Neues Radio, Meldungen im GID

Opel Vectra C

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Vectra habe für das ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe einen Vectra C GTS Bj. 2002
Original war ein NCDC 2013 Radio verbaut. Dieses habe ich durch ein neues Fremdradio getauscht.
Das neue Radio läuft auch problemlos, aber leider kann ich die Warnmeldungen (Eismeldung, Leuchte kaputt etc.) im GID nicht mehr über meine LFB (LFB ohne Scrollrad) wegdrücken, was aber mit dem alten Radio noch ging.

Ich habe dann mal meinen OP-Com Adapter angeschlossen und geschaut ob die LFB noch Signale abgibt und ja die Tasten funktionieren noch. Ich will nicht das Radio mit den Tasten steuern, sondern nur die Warnmeldungen wegklicken, das müsste doch auch ohne Adapter funktionieren oder?

Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen über Opcom zu machen, damit das GID wieder auf die LFB reagiert oder ist es sonst möglich die kompletten Meldungen einfach abzuschalten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

16 Antworten

Kann man, aber wie willst du dann wissen auf was deine Lüftung eingestellt ist, wenn das GID ausgebaut ist.

MfG Dark-Angel712

Ach verdammt 🙂

Daran habe ich nicht gedacht.

Dann bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als mir ein anderes GID zu besorgen plus Wischerhebel.

Auf welche Teilenummer muss ich achten damit ich das richtige erwische?
Habe diese beiden bisher gefunden: 09228718 und 24461295

Deine Antwort