Neues Radio in Golf 3

Hi! Bräuchte mal eure Hilfe:

Mit wurde vor ner Woche das Auto aufgebrochen und das Radio Sony CDX 850 geklaut.
Hab mit jetzt ein neues (günstigeres geleistet!). Jetzt das Prob: Hab das Radio jetzt eingbaut, aber das alte hate für die Remotekabel der Verstärker ein extra Kabel, das ich mit Lüsterklemmen angeklemmt hab. Das Neue hat so ein Kabel nicht. Hab jetzt das Stromkabel zum Radio mit auch ner Klemme versehen und die Remotekabel reingehängt. Funktioniert auch alles, solange das Auto aus ist, wenn das aber an ist, hör ich ein besch..eidenes Klackern in den Boxen. Außerdem haben die Verstärker jetzt Dauersaft, auch wenn der Radio aus ist und nur der Schlüssel steckt, das hat mir heute Nacht dann auch die BAtterie leer gezogen.
Beim alten Radio ging das Kabel für Remote als Ausgang raus, dass heisst es wurde nur Strom an die Verstärker abgegeben, wenn der Radio an war.
Ich hätte jetzt gern die Störgeräusche weg. Und ne Lösung wie ich das managen könnte. Bin über jede ANtwort dankbar.
Neues Radio ist ein Plu2 P2-3030.

21 Antworten

Entstörfilter mag ich nicht so gern da sie den Klang auch immer beeinflussen. Aber wennst willst kannst ja mal einen fürs Chinchkabel probieren.
Spannung gibt man in Volt an müsste in den technischen Daten stehen.

Konnte jetzt leider nicht mehr schauen und muss jetzt mal wieder weg. Kann leider erst nächste Woche BEscheid sagen, ob sich was getan hat oder ob sich was anderes ergeben hat! Schönen Sonntag noch!

Hiho!
Hab jetzt sowohl mit Masse von der Batterie probiert, als auch mit Masse aus Kofferraum, wo Cap und Verstärker dranhängen. Leider erfolglos! Gibts noch ne Möglichkeit, oder soll ich das Sch...teil wieder zurück geben!?

hol dir mal strom fürs radio (dauerplus!) direkt von der batterie, zusätzlich zur masse von der batt bzw. vom massepunkt der amps!

ansonsten zieh mal die chinchstecker nach und nach ab und guck welcher dafür verantwortlich ist. bei mir war das pfeiffen weg sobald ich die chinchstecker vom sub-out abgezogen hatte!