Neues Radio gesucht - Basics, kein HighEnd
Da ich mich audiotechnisch noch in der absoluten Steinzeit bewege, mein Radio kann nichtmal MP3 wiedergeben, wollte ich mir nun doch mal nen neues Gerät zulegen.
Ausgeben wollte ich 100-150€
Must have´s:
-USB Eingang
-MP3 CD RW
-Ausgang für Endstufe, mindestens 1x, Front / Sub getrennt wär auch nicht verkehrt, Rear hab ich nix verbaut
Nice to have:
-SD card reader
Da ich aktuell nen Sony XPlode hab, hab ich mich auch in der Richtung mal wieder umgesehen, bin damit eigentlich sehr zufrieden. Hab jetzt hier mal paar Links, könnt ja mal schreiben was ihr von den Dingern haltet (und auch wo die Unterschiede liegen, bin da net so der Freak) und mir ggf. paar andere Geräte vorschlagen.
Hier meine Ergebnisse:
CDX-GT620U
34 Antworten
😁
wieso hat das so lang gedauert, bis da was raus kam ?
das mit den Speicherkarten hab ich schon seit dem ich auto fahre, bist ja sehr spät dran 😁
auch wenns nur n 70 € Radio vom lidl war.
zu den SD karte, ich benutz zur zeit meine glaube 10. karte, die gehen so schnell kaputt...
ach ja, ich glaub kein Radio kommt an die Ausgangsleistung eines PC's ran, ich musste meine Endstufe fast ganz runter drehen, damit ich am PC die Volume auf ca 10% lassen kann, ohne taub zu werden.
warum ist da soviel Spannung an den anschlüssen ???
Das hat so lange gedauert, weil das Ding nur noch einen kombinierten Sub / Amp Ausgang hat, den man denn erstmal aktivieren und einstellen muss, was sich bei diesem "ich bin ein Knopf mit 1000 Funktionen" Konzept jedoch teils schwierig gestaltet, wenn mans nicht gewohnt ist. Bin da städig durch irgendwelche Menüs gebeamt und wieder rausgesprungen etc..
Ok, ich hätte auch von Anfang an in die Bedienungsanleitung gucken können, aber das wär ja für Mädchen 😁
hallo
hat schon mal jemand nen aldi radio (medion) verbaut?
Aldi bietet die ja egelmäßig an was haltet ihr von den dingern?
Gruß Alex
Kumpel hatte son Ding, klanglich und bedienungsmässig soweit in Ordnung, aber nach nem Jahr war der CD Player / Laser hin. Tauscht Aldi bzw. Medion zwar sorgenfrei um, nervt aber.
Für die Kohle würde ich da aber sorgenfrei zugreifen, wenn du keine zu hohen Ansprüche hast.