Neues Radio funktioniert nicht richtig,bräuchte hilfe!
Hallo,
ich habe da mal eine technische Frage.
Ich habe mir ein externes Autoradio gekauft. Eines mit Display zum DVD gucken usw.
Bei Opel habe ich es mir dann freischalten lassen, das war scheinbar ein muss,da nicht genügend Volt am Radio ankamen.
Woran liegt es,dass mein Autoradio die Radiosender speichert, jedoch nicht die Stelle an dem ich die Lieder bzw. das Video gestopt habe?
Das Radio lässt sich auch nur über Zündung starten, ohne Zündung klappt es garnicht.Die kabel habe ich schon gedreht gehabt mit dem ergebnis,dass einmal garnichts geht und wenn ich die wieder anders rum dreh es nur über zündung klappt.
Kann mir da einer weiter helfen wenn er mein Problem versteht?
21 Antworten
Ja ok.Dann wird mir da also nichts anderes über bleiben als dahin zu fahren.
Ich dachte halt es kann höchstens so sein,dass d+ und Zündung vertauscht werden kann.Nur tausch ich es, dann geht das Radio garnicht nicht mehr.
Ich kann es nicht verstehen wie man sich so einen Elektronikschrott kaufen kann und sich dann wundert das nichts funktioniert.
Der Vectra C BJ 2002 mit nem normalen Radio + Kasette / CD ohne Navi/Telefon hat noch Dauerplus und hat auch kein Canbus.
Egal ob ich bei meinem GTS BJ 2003 ein JVC, Alpine, Pioneer, Clarion oder Eclipse Radio/Moniceiver/Doppeldin einbaute, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Speichern von Sendern/Musikstelle/Filmstelle und es muss auch nichts freigeschaltet werden. Die Radio´s speicherten auch die Stelle der DVD wenn man diese rausgenommen hat und nach 2 Stunden wieder eingeführt hatte 🙂
Bring das Radio zurück, kauf dir was anständiges und sei zufrieden 🙂
Aber es stimmt schon, bei Opel muss man Dauerplus und Zündplus tauschen (Rot auf Gelb, Gelb auf Rot, da es sonst nicht geht).
Gruß Benny
P.S.: Wo kommst du her? Vielleicht kann ich mir das ja mal Anschauen wenn du ausm Ruhrgebiet bist und dir nichts anderes kaufen willst.
Komme aus Recklinghausen und gehe in Duisburg Hamborn auf die Fachschule für Technik.
Also können wir uns das gerne mal zusammen anschauen wenn du willst.
Kostet dich im gegensatz zu nem Carhifi laden nichts.
Und ich kann noch nen altes Gerät zum testen mitbringen was ich rumfliegen habe, damit wir wissen woran es liegt.
Ist natürlich nur ein Angebot, kannst auch zu nem Laden fahren 😁
Gruß Benny