Neues Radio bei Audi A2

Audi A2 8Z

Moin Moin,
und zwar kämpfe ich schon seit einigen Tagen mit dem Problem das ich ein neues JVC Radio bei meinen Audi A2 einbauen möchte. Habe auch alle benötigten Teile und Adapter bestellt, jedoch möchte das Teil einfach nicht anspringen. Ich weiß langsam nicht mehr woran es liegen könnte. Bin mit dem Thema Elektrik schon ein bisschen vertraut, aber nicht so das ich irgendwas durchmessen könnte. Vielleicht gibt es ja irgendein Fehler den ich beim Zusammenbauen der Stecker gemacht habe. Weil ich bin mir ziemlich sicher das die Belegung eigentlich so stimmt.
Freue mich wirklich über jede Hilfe.
LG

2 Antworten

Kannst du mal bitte sagen, was genau das Symptom ist?
Also geht es nie an, auch nicht bei eingeschalteter Zündung? Macht es gar nix oder geht wenigstens die Hintergrundbeleuchtung vom Display an, das Display selber zeigt aber nichts an?

Ich hab schonmal ein Radio im A2 eingebaut, aber das ist schon eine Weile her und deswegen weiß ich das nicht mehr genau: Hat der ISO-Stecker ab Werk (also zwei Stecker mit je 2 Reihen à 4 Kontakten, ein Stecker Schwarz und ein Stecker braun)? Falls nein, hast du einen Adapter gekauft oder versucht, es selbst zu verbinden?

Und hast du ein Multimeter oder einen Kumpel, der dir eins leihen könnte und weißt nur nicht, wie man es bedient und was man auf den einzelnen Anschlüssen messen können muss oder kommst du an kein Multimeter ran?

Viele Grüße aus Dresden
Tank

Hallo, hab das Thema gerade hinter mir, erst mal herausfinden ob ein Bose-System, Aktivsystem (ohne Bose) mit oder ohne Can Bus (Zündung schaltet Radio an oder aus). Bei einem gekauften Radio bei Ebay für Aktivsystem wurde mir auch der falsche Adapter mitgeschickt, nachdem ich mich beschwert habe habe ich eine Anleitung zum Kabel zerschneiden geschickt bekommen, oder ich könnte für 50 Euro den richtigen Adapter kaufen.... . Ich hab ihm das Ganze zurück geschickt weil er in der Beschreibung ganz leicht darauf hinweisen könnte, so nicht.

Deine Antwort