Neues Projekt

Opel Vectra A

Hallo.

Ich habe mal so ein paar Fragen an euch.

Dieses Jahr will ich mir wieder einen 2000er holen. Einmal weil ich den A Vectra sehr genau kenne und schätze und zweitens ich den C20XE zu geil finde!

Fackt ist ja, dass die Kisten meist ziemlich runter geritten sind, auch Alters bedingt.!

Im Sommer wollte ich das Auto komplett zerlegen und ersteinmal die Scheller, Längsträger und Radläufe vom Rost befreien.

Zweitens wollte ich den Vectra technisch aufrüsten.
Da sollte eine Bremsanlage vom B-Vectra dran glauben.
Welche ist da zu empfehlen?
Da gab es mal so eine Seite im Netz wo ein Typ diese Aktion schon mal durchgezogen hat, ich finde die leider nicht mehr, wer kann mir da helfen?

Drittens soll ein kleines Fahrwek rein, so um die 30mm runter, wer hat den welche Erfahrungen?

Motormässig wollte ich den C20XE so lassen, da mir die 150 PS ausreichen, nur etwas "spritziger" sollte er sein. Wie kann ich das erreichen? Auspuffanlage? Luftfilter? Software? M2.8?

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar, da diese mit im Projekt später einfliessen könnten.

Gruß!

16 Antworten

Wegen der Türpappen:

werd diese Woche wenn ich mal Zeit finde ne kleine Anleitung einstellen!

denke in letzter zeit auch drüber nach meinen XE zu verkaufen....allerdings nur an liebhaber...motor komplett neu gemacht und fahrwerk , etc... mal schauen...

habe noch nen 2000er zum schlachten, wenn jemand interesse hat dann PN

Deine Antwort