ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neues Polo Modell ?

Neues Polo Modell ?

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 8:49

Hallo

2009 soll ein neuer Polo rauskommen. Wann genau wird das sein ??? Weiss das schon jemand. Bilder hab ich im I-Net schon gesehen. Schaut ein bisschen wie ein kleiner 6er Golf aus. Bräuchte aber den genauen Termin. Weil ich möchte dann schon das neue Modell kaufen.

Gruss Qbert_de

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vorstellung des neuen VW Polo (5-Türer) auf dem Genfer Salon.

Verkaufsstart in Deutschland im Mai (Termin n.n.)

Offizielle Fotos gibt es noch nicht, nur Erlkönigbilder....

Der 3 Türer hat seine Weltpremiere dann auf der IAA im September.

Hey,

genau soetwas hab ich auch in etwa gehört. War letztens mal beim :) der konnte mir noch nichts genaues sagen, oder wollte es nicht:D! Hab nur letztens gelesen, dass man den jetzigen bis Ende Februar bestellen kann. Vielleicht ist für dich ja auch ein ausgereiftes, eigentlich fehlerfreies Modell eine Option. Vom Design her muss er sich auf keinen Fall verstecken.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

auf dem genfer salon im märz soll die presentation sein, denke das es nicht lange dauern wird bis er kommt .

am besten mal beim vw händler fragen ,wenn die das nicht wissen...

nicht umsonnst gibt es zur zeit jede menge sondermodelle vom polo...

Fur die die tschechisch sprechen..... :-)

http://clanky.katalog-automobilu.cz/.../

am 23. Januar 2009 um 20:25

Moin moin,

kann zwar nicht tschechisch aber wenn ich mir die Bilder so anschaue vom neuen Polo kann ich nur für mich sprechen und sagen : Nein danke, da bleibe ich lieber bei meinem United. Ich habe bisher geglaubt, daß der neue Polo fast so ausschaut wie der neue Golf 6. Ich finde sowieso den jetzigen Polo noch richtig schön und schade daß er bald abgelöst wird. Na ja mal schauen, wie der neue denn nun wirklich ausschaut. Meines Wissens nach kommt der Nachfolger im Mai - Juni.

Gruß

:)

Naja auf den Bildern kann man nur erahnen wie er aussehen soll ;)

Aber sollte ähnlichkeiten zum Golf VI haben, könnte er ne Option ab Herbst für mich werden. Gerade weil man auch plant Xenonlicht im Polo anzubieten :)

Da soll doch auch ei Polo Hybrid kommen, oder?

Wenn, dann nehm ich den.

Auch, wenn er in der Anschaffung etwas teurer ist.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis der Benzin wieder teurer wird.

Bin auch ganz gespannt was für neue Motoren kommen! Hab mal etwas von einem 1,2TSI gehört der den 1,6 ersetzten soll. Xenon im Polo wäre super. Würde dem 9N3 auch super stehen ist aber legal nicht möglich. Ich hatte es bei mir auf jeden Fall bestellt. Aber leider gab es da keine Spalte wo ich mein Kreuz machen konnte:D.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 27. Januar 2009 um 9:19

Schon bemerkenswert, daß sich fast alle bisherigen Beiträge auch in anderen Threads über den neuen Polo mit der Frage befassen, ob er "schön" oder "schöner" als der Polo IV sei.

Das wirklich Neue am neuen Polo, die faszinierende Technik bei Motoren und Getriebe ist da wohl eher Nebensache.

Wenn VW das so gewußt hätte, hätten sie sich ja aufs Blechbiegen beschränken können...:rolleyes:

MfG Walter

am 27. Januar 2009 um 10:04

@Walter4

Das ist "überall" so. Bei Handys ist es noch extremer. Da sind urplötzlich Handymodelle sehr populär, die nichtmal ansatzweise technisch das drauf haben, was eigentlich Standard ist.

Um beim Autokauf kenne ich seit meiner Kindheit nur folgendes: Papa will Technik und Mama die Farbe. Meiner Freundin wäre es auch herzlich egal, ob sie mit dem Hebel in der Mitte einen Wandler oder ein DSG bedient. Hauptsache der Wagen sieht schön aus...

am 27. Januar 2009 um 12:56

Immer das gleich mit den Frauen! :D

Bei Notebooks ist es genau so. Hauptsache es sieht gut aus. Die technischen Eigenschaften ist dieser Spezies völlig egal.

2011 kommt ein auf dem Polo bassierender MPV (Unterboden soll vom Skoda Roomster kommen – Vorderachse kommt vom Fabia, Hinterachse vom Octavia I (Golf IV))

Die Plattform wird breiter sein (von 2470mm auf 2552mm), Lange uber 4m, Kofferraum 395 l.

Die Benziner 1,2 mit 60 und 70PS und 1,4 16V mit 85PS bleiben im Programm.

Topmotorisierung fur den GTI ein 1,4 TSI mit 170PS

Ganz neu, der Aufgeladener 1.2 TSI mit 105PS.

Diesel ……1,6 mit 90 und 105 PS (CR)

Sparfuchs wird der 1,2 TDI mit 75PS und 180Nm sein. Verbrauch sollte da bei 3,5l sein

Neuer polo bekommt auch ein 7Gang DSG bekommen.

am 27. Januar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Campagnolo

2011 kommt ein auf dem Polo bassierender MPV (Unterboden soll vom Skoda Roomster kommen – Vorderachse kommt vom Fabia, Hinterachse vom Octavia I (Golf IV))

Die Plattform wird breiter sein (von 2470mm auf 2552mm), Lange uber 4m, Kofferraum 395 l.

Grausam, dass die Autos immer grösser werden. Jetzt haben schon Kleinwagen LKW Ausmasse! :D

hallo.

HJa der neue Polo ist da. Ich habe ihn mir gekauft.Es ist der Polo GT. Ist echt geil

mfg

Weiberrennen

Zitat:

Original geschrieben von Qbert_de

Hallo

2009 soll ein neuer Polo rauskommen. Wann genau wird das sein ??? Weiss das schon jemand. Bilder hab ich im I-Net schon gesehen. Schaut ein bisschen wie ein kleiner 6er Golf aus. Bräuchte aber den genauen Termin. Weil ich möchte dann schon das neue Modell kaufen.

Gruss Qbert_de

Deine Antwort
Ähnliche Themen