Neues Naviupdate erhältlich

Hyundai Ioniq I (AE)

Servus zusammen,

gestern gab es ein neues Update fürs IONIQ5 Navi.
Was ich bereits berichten kann:
Diverse kleinere Fehler wie kryptische Fehlermeldungen sind weg. Auch die ständige und immer wieder kehrende Abfrage nach einem aus der App initiierten Profilupdate ist erledigt.
Dazu bessere Auswahl an HPCs. Ansonsten in der Kürze der Zeit noch keine weiteren Änderungen entdeckt.
Anbei Versionen vorher/nachher

Das Update war nicht OTA sondern USB und umfasst sowohl Firmware als auch Navidaten.
OTA soll erst später im Laufe des Jahres kommen.

So long

19 Antworten

Ich hoffe auf ein neues Update, hab noch nie so ein schlechtes Navigationssystem gehabt. Es kommt immer wieder vor, dass die Hinweise zu spät oder gar nicht kommen, dann ist es nicht mehr möglich die Spur zu wechseln. War geschäftlich in Ulm unterwegs, auf einer Fahrspur gab es 3 Möglichkeiten zu fahren, kein Hinweis, bin gerade auf der mittleren Spur geblieben, das war falsch. Was nützt mir ein HUD wenn es nicht die richtige Fahrspur anzeigt? Fahre privat einen BMW, da wird jede Kreuzung und Abzweigung im HUD angezeigt! Auf der Autobahn klappt es besser, im Stadtbereich mangelhaft, auch Tempolimits stimmen oft nicht.

Das Navi als eher unzuverlässig kenne ich. Im HUD (GT-Line) werden jedoch Pfeile angezeigt. Die Tempolimits werden bei meinem Fahrzeug sehr gut und zuverlässig umgesetzt. Auch Digital Ei geblendete tagesaktuelle Geschwindigkeiten werden gut umgesetzt

Erstes Update OTA, heute gesehen, leider noch nicht ausprobiert ob’s besser geworden ist.

.jpg

Das kann ich nicht glauben, weil dies die vorletzte fehlerbehaftete Version ist.