ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Neues Naviupdate erhältlich

Neues Naviupdate erhältlich

Themenstarteram 11. August 2021 um 5:42

Servus zusammen,

 

gestern gab es ein neues Update fürs IONIQ5 Navi.

Was ich bereits berichten kann:

Diverse kleinere Fehler wie kryptische Fehlermeldungen sind weg. Auch die ständige und immer wieder kehrende Abfrage nach einem aus der App initiierten Profilupdate ist erledigt.

Dazu bessere Auswahl an HPCs. Ansonsten in der Kürze der Zeit noch keine weiteren Änderungen entdeckt.

Anbei Versionen vorher/nachher

 

Das Update war nicht OTA sondern USB und umfasst sowohl Firmware als auch Navidaten.

OTA soll erst später im Laufe des Jahres kommen.

 

 

So long

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus Vin,

 

wie erfährt man von so nem Update? Geht das kostenlos?

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:18

Zitat:

@VX-er schrieb am 11. August 2021 um 08:42:43 Uhr:

Servus Vin,

 

wie erfährt man von so nem Update? Geht das kostenlos?

Bei mir wars der Händler und j kostenlos. Korrigiert mich aber beim IONIQ 5 sind Update grundsätzlich erstmal für eine gewissen Zeit inklusive.

Ok, danke. Davon wusste ich nichts. Werde später mal die Version prüfen. Hatte letzte Woche ein Update des Infotainmentsystems bekommen.

Themenstarteram 11. August 2021 um 8:39

Zitat:

@VX-er schrieb am 11. August 2021 um 10:27:42 Uhr:

Ok, danke. Davon wusste ich nichts. Werde später mal die Version prüfen. Hatte letzte Woche ein Update des Infotainmentsystems bekommen.

Dann sollte es das aber schon sein…

Angeboten hatte mir das der Händler schon letzte Woche, aber zeitlich ging es erst gestern für mich

Gerade mal geschaut. Ja, ist identisch.

Bei meinem Händler sind die Infos spärlich.

Habe am Mittwoch das neue Serviceheft bekommen, zum Naviupdate Stand 03/2021 bisher keine Info:(

Habe einige Probleme, oft keine Schildererkennung, falsche oder keine Angaben im Heat Up Display, im rechten Bildschirm wird das Tempolimit immer angezeigt.

Beim jeder zweiten Fahrt geht es wieder, das ist nervig.

Schade dass ich es nicht selber updaten kann, bei meinem BMW geht das über USB.

Es gibt wieder ein neues Update, jetzt ist es auch möglich entlang der Route einen Ladestop zuzufügen.

Wird langsam besser, mir fehlt noch die Batterievorwärmung.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Dafür ist die Auswahl der vier Farbthemen für die Karte wieder weg. Allerdings bleibt meine letzte Auswahl bestehen. Kann halt jetzt nicht mehr geändert werden.

Das ist das November-Update, das im Dezember ein paar Bugfixes erhalten hat, unter anderem wurde die verschwundene Sound-Mood-Steuerung vom e-Soul wieder aktiviert. Ein neues Update erwarte ich für Ende Februar oder Anfang März...

Neues Update seit 14.02. downloadbar.

Zitat:

@VX-er schrieb am 16. Februar 2022 um 18:04:43 Uhr:

Neues Update seit 14.02. downloadbar.

Ist leider das alte Update 12.11.2022.

Ist aber doch deutlich größer mit über 40gb.

Laut Kia Website ist es die Version CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220211, also ein Februar-Update.

Die Navikarten sind wohl der Nov.21 Zustand, aber das Update scheint Neuerungen in der Software mitzubringen.

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 10:10

Zitat:

@flensem schrieb am 16. Februar 2022 um 20:24:27 Uhr:

Laut Kia Website ist es die Version CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220211, also ein Februar-Update.

Die Navikarten sind wohl der Nov.21 Zustand, aber das Update scheint Neuerungen in der Software mitzubringen.

In den IONIQ5ern haben wir aber die NW Version. Ich würde aktuell noch davon absehen, hier was zu versuchen.

Der Updater spuckt schon was aus, wenn es für den I5 relevant ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Neues Naviupdate erhältlich