ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad?! Kaufentscheidung....

Neues Motorrad?! Kaufentscheidung....

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 8:59

Sooo steh ein wenig vor einer gewissen Entscheidung, mein Motorrad umzutauschen bzw ein neues zu kaufen.

Fahre jetzt 2.5 Jahre ne Yamaha MT-07, hab ca 17000 km selbst draufgefahren. Was mich halt mittlerweile ein wenig stört is, das ich bei leicht welligen kurven da ziemlich um die Ecke hüpfe etc was wohl am Fahrwerk liegt, und das die Fußrasten bei meiner Hausstrecke jedesmal leiden und immer kürzer werden. Ganze Feder und Gabel tauschen wär natürlich ne möglichkeit bin ich irgendwie nicht so begeistert.

Hab schon einige andere Motorräder durchgetestet (z900, ktm 790, mt-09 sp, suszuki GSX 750)

Vom Fahrverhalten und Komplettpaket gefällt mir die z900 am besten, die anderen kommen mir einfach entweder zu hoch (bin nur 1.70) zu gehetzt oder einfach wie ein mixer vor...

Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob ich bereit für ein größeres Motorrad bin, respektive ob ich das brauchen werd.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Juni 2018 um 9:03

Ja, Du bist bereit. Du brauchst es. Kauf die Z900.

am 16. Juni 2018 um 9:24

Auf jeden Fall!

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 9:32

Berhuhigt mich jetz nicht so, andererseits will ich das ding habn :D Obwohl ich mir ja fest vorgenommen hab mich ned zu fixieren :'D Gibts eigentlich noch andere Motorräder die ähnlich gute Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich habn, find das absolut toll nicht nach unten Schalten zu müssen wenn mal was zum überholen vor mir ist :)

So, jetzt kommst du mal mit ein brauchbaren Frage.

Nur leider kann ich dir diese nicht beantworten da ich nur einen etwas eingeschränkten Horizont habe.

Aber ich wette drauf das zumindest 1ner der sich Sammler nennt dir da noch was erzählen kann und ich bin mir auch sicher das noch viele andere dir noch Alternativen nennen können.

Aber mal im ernst, deine erste Frage war doch fürn Arsch:( Wer soll dir denn hier beantworten können ob du bereit und fähig bist dir ein anders Mopped zu holen.

;)

Naja..

..da erzähl ich dir mal die größte Lüge der Welt.

"Auf die Größe kommt es nicht an"..

Spaß beiseite.

Ohne zu wissen wie so dein Fahrprofil aussieht, wird dir niemand einen klugen Rat geben können.

Leg mal ein paar Infos nach.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 11:09

Hmm dacht ich mir scho das ich des wohl selbst entscheiden muss... Fahrprofil... Komm aus kärnten fahre also hauptsächlich in den alpen also Landstraßen pässe gebirge etc. Meine toruren sind meist so 200 - 300 km. Am schlechtesten bin ich mmn bei steilen kurvigen Abwärtsfahren... Beim überholen bin ich eher der besonnene fahrer und fahre auf sicht, in kurven überhol ich selten...

am 16. Juni 2018 um 12:16

Das liebe ich auch an meiner sx... die Übersetzung ist einfach geil

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 2:53

Hab mich für die z900 entschieden da hab ich nun 3 möglichkeiten

1. Neu um 10200€

2. Gebraucht 3800 km 03/17 getöntes Windschild, Lenkerendenspiegel, Akrapovic Endtopf

Sturzpads 9600€ (vl mit bissal handeln auf 9300)

3. Gebraucht 5800 km 07/17 kurzes Heck, LED-Blinker und originaler Akrapovic Endtopf mit E-Kennzeichnung.

(vermutlich dafür pickerl und service zu machn) 9000€

Die ersten zwei werden mir praktisch vor die Haustür geliefert (2. Vom händler) bei der 3. Müsst ich ca 2 x 500 km fahren.

Windschild und kurzes heck wollt ich eigentlich schon, Auspuff weniger aber is natürlich schöner wie der normale.

Jetz bin ich am überlegen welche die beste Lösung ist, vor allem finanziell, ausgehen würdn sich scho alle.

Desweiteren würd mich fragen ob die seltsamen Winkel die bei 2 und 3 im Rahmen der Rückrufaktion verbaut wurden da eine Rolle spielen.

am 13. Juli 2018 um 3:01

Ich würde zu neu tendieren.. ich hab meine neu gekauft und will sie eigentlich bis zur Kiste fahren und erst dann kommt die nächste... also denke ist ne einstellungssache

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 3:07

Hmm bis zur Kiste fahren? Dh? Bis es verschrottungsreif ist? Nunja hab bei den jap. Motoren eigentlich schon so viel vertrauen das sie lang genug halten das die paar km keine rolle spielen. Aber natürlich is neu scho was anderes...

Bei nr 3 macht übrigens noch der verkäufer Service etc.

am 13. Juli 2018 um 3:16

Jo bis nix mehr geht ...aber ist so ne Eigenart von mir ... wenn ich mich einmal entschieden hab wird's gemacht... hab die sx ehrlich gesagt nicht mal Probe gefahren... bin nächsten Werktag nach bestandener Prüfung zu kawasaki und hab die Karre bestellt... Und als ich bei Kawasaki vom Hof bin wusste ich die Baller ich bis nix mehr geht... vielleicht muss es für so etwas auch wie bei Frauen die "eine" sein?!

Themenstarteram 13. Juli 2018 um 3:23

Also Frauen fahr ich auch immer erst Probe :D

am 13. Juli 2018 um 3:38

XD da hatte ich genau wie bei der sx bis jetzt immer Glück... drauf setzen und Wohlfühlen.... allerdings waren die meist schnell schrottreif

Zitat:

@Fumax schrieb am 16. Juni 2018 um 10:59:28 Uhr:

Aber die Frage die ich mir stelle ist, ob ich bereit für ein größeres Motorrad bin, respektive ob ich das brauchen werd.

Für zukünftige Fälle:

Entscheidungshilfe bei Amazon

Set kaufen. Dann einen davon nehmen und würfeln. Liegt die Zahl der Augen über 12 kannst du es. Falls nicht: Nicht.

Neu oder gebraucht beim Motorrad? Wie viel Geld hast du? Wie sehr stört dich der Wertverlust? Wie viel Wert legst du darauf selbst den ersten Kratzer in die Maschine machen zu dürfen?

Entsprechend den Wert setzen und würfeln. Beispiel:

Wie viel Geld hast du? Wert 8

Wie sehr stört dich der Wertverlust? Wert 15

Wie viel Wert legst du darauf selbst den ersten Kratzer in die Maschine machen zu dürfen? Wert 1

Dann 3x würfeln. Liegt die Augenzahl jeweils höher als der von dir gewählte Wert -> kaufen. Ansonsten: Nein.

:)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Motorrad?! Kaufentscheidung....