Neues Motorrad Abholen Fahren oder Transport ?

Kawasaki

Hab mal eine Frage an euch will mir eine ZX10R kaufen die allerdings 200km von mir weg steht

1. Voher anmelden und die 200km Autobahn fahren
2. Hänger und abholen
3. Der Händler bietet auch einen Versand an für 150€

200km Autobahn auf einer SSP geht das noch oder schon zu viel ?
Hab leider weder Hänger noch AHK müsst ich mir mieten bzw leihen

Bin auf eure Meinungen gespannt

Beste Antwort im Thema

Wieso Autobahn? Würde die selber abholen und gemütlich über Landstraße nach Hause fahren!

So habe ich letztes Jahr meine NEUE Z1000 auch abgeholt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Es kommt immer auf die Fahrweise an. Wenn man zum Beispiel auf der Autobahn ganz normal fährt also im schnitt 120-150km/h fährt und nicht gerade Wind herrscht, der einem vom Bock werfen möchte, dann ist Autobahn sehr entspannt zu fahren. Da kann man auch 600 oder 700km am Stück (OK, Tankpausen müssen gemacht werden) gefahren werden ohne Probleme.
Wenn man aber die Maschine über 200 über die Autobahn scheuchen möchte, dann können, je nach Verkehr, auch schon 30 Minuten anstrengend sein.
Das gleiche gilt für die Landstraße. Man muss die Maschine ja nicht an der Grenze bewegen und schon sind beide Varianten bequem. Wenn man sich aber nun eine Maschine geholt hat, wo man schon im Stillstand Krämpfe bekommt...

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 14. April 2017 um 16:57:54 Uhr:

Zitat:

@SeBbO8 schrieb am 13. April 2017 um 07:39:08 Uhr:

Ich habe meine ZX-7R (gebraucht gekauft) auch über 200km auf der Landstraße heim gefahren 🙂 war zwar anstrengend, aber perfekt zum kennen lernen 🙂

Fährst du sonst nur die 20km in die nächste Ortschaft zur Eisdiele oder warum sind 200km auf einer deutschen Landstraße anstrengend?

Anstrengend ist bspw. die 800km Anfahrt von München nach Livorno, wovon 700km Autobahn sind. Da ist man mit Tankpausen gute 10 Stunden auf dem Bock. 200km ist ein Klacks. Egal ob LS oder AB.

Ich erkläre dir gerne warum es anstrengend war. 1. Es war extrem viel Verkehr in Kombination mit Baustellen, was selbst auf der Landstraße zu insgesamt fast 2h Stau geführt hat. 2. Es war die erste Fahrt auf einem neuen Motorrad, das man auch nicht mit meinem alten, einer Honda CB500, vergleichen konnte. 3. Es war sau heiß und 4. Ist mir am Ende die Zeit ausgegangen.
Heute fahre ich auch locker Touren mit der ZX-7R über 200-300km auf der Landstraße und bin solche Touren davor auch mit der CB500 gefahren, was aber alles nichts dran ändert dass die erste Fahrt mit einem neuen Motorrad anstrengend sein kann.

Deine Antwort