Neues Motorrad Abholen Fahren oder Transport ?
Hab mal eine Frage an euch will mir eine ZX10R kaufen die allerdings 200km von mir weg steht
1. Voher anmelden und die 200km Autobahn fahren
2. Hänger und abholen
3. Der Händler bietet auch einen Versand an für 150€
200km Autobahn auf einer SSP geht das noch oder schon zu viel ?
Hab leider weder Hänger noch AHK müsst ich mir mieten bzw leihen
Bin auf eure Meinungen gespannt
Beste Antwort im Thema
Wieso Autobahn? Würde die selber abholen und gemütlich über Landstraße nach Hause fahren!
So habe ich letztes Jahr meine NEUE Z1000 auch abgeholt.
16 Antworten
Lass sie Dir bringen, das ist auch nicht viel teuerer als die "Eigenaktion" und viel weniger Stress... 😉
Wieso Autobahn? Würde die selber abholen und gemütlich über Landstraße nach Hause fahren!
So habe ich letztes Jahr meine NEUE Z1000 auch abgeholt.
Das kommt drauf an wie geil du drauf bist. Ich habe alle meine Babys selbst geholt.
Und wenn dir 200 km Autobahn (würde ich eh nur im Notfall machen) auf einer ssp zu viel vorkommen, kauf dir lieber was anderes.
Zitat:
@simitile schrieb am 12. April 2017 um 21:18:33 Uhr:
Und wenn dir 200 km Autobahn (würde ich eh nur im Notfall machen) auf einer ssp zu viel vorkommen, kauf dir lieber was anderes.
Jaaa, sehr geile Antwort. Aber im Ernst, wenn das Bike neu ist, kannst du hier gemütlich über die Landstraße ein perfektes Einfahrprogramm absolvieren. Musst natürlich etwas Zeit mitbringen.
Ähnliche Themen
Ich habe meine ZX-7R (gebraucht gekauft) auch über 200km auf der Landstraße heim gefahren 🙂 war zwar anstrengend, aber perfekt zum kennen lernen 🙂
Moin,
wenn du noch keine Zulassung und das gute Stück 100%ig mitnimmst, dann würde ich mit den Schildern hinfahren und mit dem Neuerwerb nach hause fahren. :-)
Und mal ehrlich, was sind den 200 Kilometer Autobahn?! Du musst die ja nicht in einem Stück durchziehen.
Machst du ein paar Pausen dazwischen und alles ist entspannt. So hab ich es mit meiner Z800 auch gemacht und das waren 275km. ;-)
Grüße
Björn
Geil, 1000 ssp kaufen und angst vor 200km autobahn!! Herrlich!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 13. April 2017 um 08:19:54 Uhr:
Geil, 1000 ssp kaufen und angst vor 200km autobahn!! Herrlich!
Was heißt hier Angst ?!
Bin noch nie mehr als 20km Autobahn mit nem Bike gefahren wozu auch
stell mir das nur ziemlich mühsam vor
Habt ihr euch dann hoch fahren lassen oder mit Zug etc ?
Zitat:
@Cr4nky1337 schrieb am 13. April 2017 um 10:12:06 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 13. April 2017 um 08:19:54 Uhr:
Geil, 1000 ssp kaufen und angst vor 200km autobahn!! Herrlich!Was heißt hier Angst ?!
Bin noch nie mehr als 20km Autobahn mit nem Bike gefahren wozu auch
stell mir das nur ziemlich mühsam vorHabt ihr euch dann hoch fahren lassen oder mit Zug etc ?
Mich hat ein Kumpel hingefahren und ist dann auch auf dem Rückweg mit dem Navi vor mir hergefahren bis ich den Weg dann wusste. Autobahn ist halt nicht so der Hammer, ich würde mal schauen ob du da nicht auch Landstraße fahren kannst oder du fährst ein Stück Autobahn und dann Landstraße.
Ich bin mit meiner Freundin hingefahren und haben Vorort was gegessen. dann eben mit 130 auf der Autobahn mit Pausen zurück.
Ich empfand das in Summe ok. An einem Stück würde ich das aber niemals durchziehen wollen. ;-)
Hat eben den Vorteil, das Du im Auto sämtliches mitnehmen kannst zum anziehen, was du nicht brauchst lässt du im Auto.
Mach das, du wirst es nicht bereuen! Ist eine Erfahrung wert!!! Du kannst natürlich auch über die Landstraße nach Hause cruisen aber das eierst du gleich mal 1-2 Stunden mehr rum. ;-)
1 Tag frei machen und abholen. Ob mit Zug oder bringen lassen, musst du selbst organisieren, brignen lassen ist natürlich schöner als in Kombi im Zug zu sitzen - aber es würde auch gehen.
Mach dir einen schönen Tag mit dem neuen Mopped. Fängst schön vorsichtig an, machst öfter mal Pause an schönen Orten an denen du auf der Landstraße vorbei fährst. Guckst dir im Routenplaner grob die Richtung an in die du musst und ab gehts.
Autobahn mitm Mopped fahr ich nur, wenn ich schnell irgendwo ankommen muss/will.
Wenn man Zeit dazu hat, auf jeden Fall das Mopped selbst nach Hause fahren.
Natürlich nur, wenn die Zulassung schon erfolgt ist.
200km sind doch kaum der Rede wert, vor allem wenn's ein neues Mopped ist... da will man doch unbedingt mit fahren, oder nicht?
Auf die Autobahn würde ich da nur unter Zwang fahren.
200Km ist doch eine entspannte Tour! Autobahn ist letztendlich einfacher vom Weg her als Landstraße, da man über die BAB den Weg meist kennt bzw. leichter findet. Wenn wir eine Tour machen, liegen wir meistens so bei 250-300Km allerdings über Landstraße, das sind dann so 5-6 Stunden Netto-Fahrzeit. 200Km sind maximal 2 Stunden Fahrzeit auf der BAB mit Pause(n)!
Mein Sohn als absoluter Neuling hat seine Bandit (Fs seit Oktober 2016 und ca 3-400Km Fahrerfahrung auf einer Shadow 750) auch aus einer ähnlichen Entfernung über die BAB selbst hergefahren (inkl. Starkregen), das war kein Problem.
Zitat:
@SeBbO8 schrieb am 13. April 2017 um 07:39:08 Uhr:
Ich habe meine ZX-7R (gebraucht gekauft) auch über 200km auf der Landstraße heim gefahren 🙂 war zwar anstrengend, aber perfekt zum kennen lernen 🙂
Fährst du sonst nur die 20km in die nächste Ortschaft zur Eisdiele oder warum sind 200km auf einer deutschen Landstraße anstrengend?
Anstrengend ist bspw. die 800km Anfahrt von München nach Livorno, wovon 700km Autobahn sind. Da ist man mit Tankpausen gute 10 Stunden auf dem Bock. 200km ist ein Klacks. Egal ob LS oder AB.