Neues Modell - Scirocco GTS

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

wen es interessiert, auf Autobild.de ist ein kleiner Info-Bericht und Bilder vom Scirocco GTS, der auf der AMI 2012 seine Weltpremiere feiern wird:

http://www.autobild.de/.../...irocco-gts-ami-leipzig-2012-3459123.html

Beste Antwort im Thema

die versprochenen Bilder.

Sam-4537
Sam-4538
Sam-4539
+5
29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

AC und AC Max hast du jetzt auch schon. Einmal auf AC drücken, Linke LED leuchtet, beim zweiten mal drücken hast du AC Max und die rechte LED leuchtet.

Habe ich nicht weil ich noch die erste Klimabedienung habe aber meine Frage war wozu?

Und wenn die Klimaanlage nur auf halber power läuft was bringt das? Dann würde ja die Lüftung bei 30° Außentemperatur Vollgas laufen damit ich im Inneren 21° habe

Das hat weniger mit der Leistung der Klima zu tun' als viel mehr mit der Stärke des gebläses. Bei Max bläst die Klima konstant etwas kräftiger als ohne Max. Gleichzeitig reguliert die Klima trotzdem runter, wenn die gewünschte Temperatur erreicht wird. Bei der manuellen Verstärkung des Gebläses bleibt es konstant stark, auch wenn die Wunschtemperatur erreicht ist.

Zitat:

AC und AC Max hast du jetzt auch schon. Einmal auf AC drücken, Linke LED leuchtet, beim zweiten mal drücken hast du AC Max und die rechte LED leuchtet.

oh, wusste ich noch gar nicht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass beim zweiten Drücken der AC-Taste wieder abgeschaltet wird anstatt in einer alternativen Modus zu wechseln😕

Ähnliche Themen

Dann achte bei der Anzeige im RCD und RNS einmal auf den kleinen Ventilator. Einmal ist er rechts, dann links. In gewisser Hinsicht ist es ja ein Alternativer Modus, er ist stärker als der normale 😉

Mich haut das GTS Modell nicht gerade aus den Schuhen.Finde nach ca. 4Jahren hätte man etwas mehr verändern können alleine schon im Innenbereich auch das man nicht etwas mehr Chromleisten ansetzt an der Vorderfront bzw. am Nebelscheinwerfer oder an der Wabenumrandung das würde dem Scirocco viel besser stehen! Bei Passat Polo ect. wird es gemacht.🙁

Bin ja mal gespannt auf den neuen Scirocco 4

Gruß Ron

Scirocco mit Chromleisten 😕
Da sag ich nur pfui !

Warum nicht ein Scirocco R36?

Das wäre echt geil !

Oder einen RS, mit dem R5 und 340 Pferdchen ...

Das Leder mit den roten Ziehrnäten gefällt mir. Den vorderen Lufteinlaß hätten sie ja auch vom R nehmen können

Der BC in Bunt oder was ist das mit den roten, offenen Türen?

Zitat:

Dann achte bei der Anzeige im RCD und RNS einmal auf den kleinen Ventilator. Einmal ist er rechts, dann links. In gewisser Hinsicht ist es ja ein Alternativer Modus, er ist stärker als der normale 😉

nö, hat sich erldigt weil ich aj noch das alte Bedienteil (bis KW43 2009) habe....

Leute: es geht um ein SOndermodell und keinen neuen Scirocco. Wie kann man denn da nur auf R36 oder RS Motoren hoffen😕

Moin Moin,

grade gesehen, der GTS ist jetzt auf volkswagen.de konfigurierbar. Motoren sind wie immer wählbar (also kein Standard-210PS), es gibt als Farben allerdings nur Weiß, Rot, Grau und Schwarz. Als Heckscheibenabdunkelung lässt sich jetzt außerdem noch 90% statt der üblichen 65% wählen. Das Panoramadach ist Serie, genau wie das MFL, die MFA+ und die Nebelscheinwerfer. Ansonsten gibt es kein R-Line bzw. Designpaket mehr (oder ich bin blind), ergibt aber eigentlich auch Sinn. Der GTS ist ja schon Designpaket genug. (Vielleicht ist das ja auch schon Serie, wird aber nicht als Zusatz aufgeführt).

Vorschaubilder im Konfigurator gibt es noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

(Vielleicht ist das ja auch schon Serie, wird aber nicht als Zusatz aufgeführt).

Steht doch unter Serienausstattung das R-Line-Styling enthalten ist ;-)

Z.B.
R-Line Stoßfänger vorn und hinten, Heckspoiler in Wagenfarbe, jeweils im "R"-Styling
R-Line Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe, im "R"-Styling

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von DerAffeIsTot

(Vielleicht ist das ja auch schon Serie, wird aber nicht als Zusatz aufgeführt).
Steht doch unter Serienausstattung das R-Line-Styling enthalten ist ;-)

Z.B.
R-Line Stoßfänger vorn und hinten, Heckspoiler in Wagenfarbe, jeweils im "R"-Styling
R-Line Schwellerverbreiterungen in Wagenfarbe, im "R"-Styling

Ups, hab ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. 😁 Hab mir nur die Optionen angeguckt, nicht die Serienausstattung.

Jemand Interesse an einem GTS Lenkrademblem vom aktuellen Faceliftlenkrad!
Mir würde für meinen Golf eines mit GTI besser gefallen...! ^^

Deine Antwort