ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Mittelklassemodell von Dacia !

Neues Mittelklassemodell von Dacia !

Dacia wird ein Modell oberhalb des Logans auf den Markt bringen, finde das die Limo wirklich klasse aussieht

Aplus-logan2-1
Beste Antwort im Thema

Dacia wird ein Modell oberhalb des Logans auf den Markt bringen, finde das die Limo wirklich klasse aussieht

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Ich finde den Thalia recht chic, muß ich sagen, es erweckt den Eindruck, daß der Logan zwar technisch stark verwandt ist, aber optisch bewußt häßlicher gestaltet wurde.

Ja, auch ich denke, dass der Thalia absichtlich ein ansprechenderes Aussehen erhalten hat als der Logan und außerdem von Anfang an den moderneren Motor (1.2 Liter 16v 75 PS; wird offenbar inzwischen auch im Logan verbaut) bekommen hat, weil er eben ein "echter" Renault (ein Clio mit Stufenheck) ist und hierdurch der Abstand zur "Billigmarke" Dacia gewahrt werden soll.

Eigentlich schade für Dacia, aber das ist wohl reine Renault-Konzernpolitik, könnte allerdings auch leicht dazu führen, dass sich potenzielle Käufer irritiert von der Marke Dacia abwenden.....

Gerade wegen seines schöneren Designs, was aber Geschmackssache ist, hätte man den Thalia schließlich statt des Logan auch als "Dacia Thalia" auf den deutschen Markt bringen können, wollte das aber offenbar nicht.

also mir gefällt der logan 10 mal besser als dieser thalia. der sieht doch wirklich nur wie ein clio aus dem man hinten ein stufenheck drangesteckt hat und das ohne viel nachzudenken!

Ja, der Thalia sieht wirklich recht komisch aus...

ich muss den thread nochmal hervorheben...ist schon ein gut gemachter Fake den ich erst jetzt so richtig als fake erkenne..

man vergleiche den Hintergrund (besonders die waagerechten und senkrechten Linien stimmen 1:1 überein) , den Schatten, Reflexionen von dem Fake:

http://www.autobild.de/ir_img/70502315_2427bcd4ec.jpg

mit dem Original:

http://www.renault-fluence.com/.../13_dl.jpg

da sag ich nur...wenn schon Photoshop, dann bitte das man es nicht sieht

und is klar das autobild das übernimmt

http://www.autobild.de/artikel/dacias-zukunftsplaene_1022218.html

am 4. Januar 2010 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Ist doch nur ein Bild von einem Renault Fluence mit ein bisschen Dacia Kosmetik.

Na ja, da der Fluence angeblich von der Technik her billiger gemacht sein soll als der Megane, soll z.B. eine einfachere Hinterachse haben, auch sollen die Innenraummaterialien einfacher sein, vielleicht können die ja auf der Basis dann auch einen Dacia bauen.

Das ist nur der Fluence und wenn der genauso nur als Dacia käme, wäre das ein wenig zu viel Konkurenz für Renault findet ihr nicht? Wenn überhaupt wird er zum gleichen Preis des Fluence kommen.

Oder als Ersatz für den Logan kommen, was ich allerdings nicht glaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Mittelklassemodell von Dacia !