ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Mitglied in der Audi-Familie

Neues Mitglied in der Audi-Familie

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:21

Hallo Leute,

Nach langen Jahren mit BMW habe ich gestern meinen A5 bestellt :)

So sieht mein neuer Liebling aus:

1.8 TFSI, Brillantschwarz

S line Sportpaket plus

Alcantara gelocht/Leder

Audi parking system

Xenon plus

Tagfahrlicht

Alu-Gussräder 9 J x 19 im 20-Speichen-Design

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Licht- und Regensensor

S line Sportlederlenkrad mit Mulifunktion

Sitzheizung

advanced key

servotronic

hold assist

Radio Concert

Bang & Olufsen

Liefertermin ist Feb. 08

Viel Grüße aus BAD

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. November 2007 um 12:27

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung - die Ausstatung hört sich sehr gut an.

Bist Du den A5 vorher probegefahren oder hast Du den blind bestellt? Wenn ja, wie empfindest Du den Umstieg von Heck- auf Vorderradantrieb - davor hab ich am meisten Angst, daß mir der Heckantrieb fehlen wird.

Gruß Martin

P.S. Ich möchte auch unbedingt brillantschwarz :)

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:58

Ich bin auf der IAA den 3,0 TDI (1,8 TFSI war nicht möglich) mit Allrad gefahren.

Ich hab auch ein bischen Angst, daß mir der Heckantrieb fehlen wird.

am 6. November 2007 um 13:12

Schöne Ausstattung für ein schönes Fahrzeug.

Mir persönlich gefallen die 20-Speichenfelgen nicht so gut, würde eher die Y-Felgen oder die 20-Zöller nehmen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Darüber, dass Du kein Navi und keine Freisprecheinrichtung bestellt hast, wirst Du Dir sicherlich Deine Gedanken gemacht haben.

Was mir auffällt:

- Du hast nur die kleine PDC genommen. Nach meiner Probefahrt, war mir eigentlich klar, dass zumindest ich, lieber das für vorne und hinten nehme...

- Adaptive Light fehlt. Ich persönlich finde, es ist eines der wenigen Extras, die wirklich einen sicherheitsrelevanten Aspekt haben. Man kann im Dunkeln einfach nie genug sehen. Deshalb würde ich es auch z. B. über den Advanced Key stellen, der eigentlich rein Spielerei ist (wenn auch eine ganz praktische).

Ich glaube beim Umstieg vom 330i Reihensechser auf den 1.8 TFSI hätte wochenlang mit Depressionen zu kämpfen. Warum hast du dir denn den A5 nicht mit Motor bestellt? ;)

am 6. November 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

... Warum hast du dir denn den A5 nicht mit Motor bestellt? ;)

Er hat ja nicht einen Österreich-TDI-90PS-Motor bestellt sondern einen 170PS-Benziner-Turbo, wo die Werte fast mit dem 2.7 TDI identisch sind ;)

Ich glaube, Du übertreibst ein bischen ;)

am 6. November 2007 um 15:21

Hallo Oliver,

also erstsmal herzlich willkommen in der Audi Familie.

Ich würde Dir nochmal den Tipp geben über die 20"Felgen nachzudenken. Die sind einfach nur der Hammer. Finde dass die 19 Zoll 20 Speichenfelge nicht so gut zum A5 passt, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Bei der Farbe Schwarz würde ich mir noch die Alcantara Leder Sitze in schwarz/silber nehmen. Das wirkt dann echt gut denke ich.

Das du dir das ganze mal bessr vorstellen kannst anbei ein paar Bilder die für mich sehr hilfreich wahren.

am 6. November 2007 um 15:25

noch eins

am 6. November 2007 um 15:27

eins hab i noch aber in weiß

am 6. November 2007 um 15:28

Schwarz ist (IMHO) DIE Farbe für den A5 :)

am 6. November 2007 um 15:29

S-Line Sportsitz mit Alcantara in Schwarz/Silber

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich glaube, Du übertreibst ein bischen ;)

Klar reicht der 1.8 TFSI mit 170PS gut um den A5 voran zu bringen. :)

Nur im Vergleich zum BMW 3L-Sahnestück ist er doch ein deutlicher Rückschritt - für den es jedoch sicher Gründe gibt.

P.S.: Übertreibung ist mein zweiter Vorname :D

am 6. November 2007 um 22:14

Hi,

 

bin auch neu in der Audi Familie und komme von BMW

 

Meine Baby sieht so aus:

 

- 3.0 TDI quattro

- Phantomschwarz

- S- line Exterieurpaket

- Aluminium- Gussräder 8,5J x 19 5- Arm Y Design

- Panorama- Austelldach

- Vordersitze mit elektrischer Einstellung

- Sportsitze vorn mit Sitzheizung

- Lederausstattung Audi exclusiv Leder Vacona in Cognacbraun mit schwarzen Nähten und Klavierlack

- Navigationssystem mid DVD inkl. MMI

- Lichtpaket

- Multifunktions- Sportlenkrad im 3- Speichen- Design

- Komfortklimaautomatik

- Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor

- Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Entfall von Typ und Hubraum

- Diebstahlwarnanlage

- Dachhimmel schwarz

- Bang & Olufsen Soundsystem

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beiheizbar, automatisch abblendend

- Audi parking system

- Audi hold assist

- advanced key

 

Gehe es am Freitag in IN abholen. Noch drei Nächte.

Fühle mich wie ein kleines Kind vor Weihnachten.

 

Gruß

@ Flöthner

herzlichen Glückwunsch, da hast Du Dir ja ein feines Gefährt zusammengestellt. Ich habe meinen am letzten Dienstag in Neckarsulm abgeholt und freue mich derzeit richtig, wenn ich Auto fahren muß...

Der 3.0 - Motor macht richtig Spaß und klingt innen vom Sound fast so weich wie ein Benziner. Nur daß er viel weniger verbraucht.

Ich hab auf den ersten 2000 km. trotz durchaus zügiger Fahrweise und ungewöhnlich vieler Staus bisher 7,93 l /100 km verbraucht. Da will ich nicht meckern.

Viel Vorfreude in den nächsten zwei Tagen und dann noch mehr Freude mit dem neuen Wagen.

P.S von der Bluetooth-Freisprecheinrichtung bin ich richtig begeistert. Die FSE erkennt trotz altem Gerät (MDA Compact) alle Rufnummernlisten, die ersten 500 Einträge der Outlook-Kontakte, Netzstärkeanzeige und Netzbetreiberanzeige funzt ebenfalls und in Verbindung mit dem MuFu-Lenkrad funktioniert sogar die Spracheingabe der Nummern und Namen einwandfrei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Neues Mitglied in der Audi-Familie