ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neues Maserati Coupe online!!

Neues Maserati Coupe online!!

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 10:26

hy,

ich weiss dass dies kein Maserati Forum ist, aber nachdem es kein spezielles gibt, wollt ich nur mitteilen, dass auf www.autoweek.nl erste offizielle Pressefotos vom neuen Coupe sind, welches erst in 2 wochen präsentiert wird.

Also verzeiht bitte diese Aktion, ist aber aufgrund der Aktualität von Nöten :-)

Lg T

PS: und wiedermal in silber......:-(

Ähnliche Themen
33 Antworten

Danke für die Bilder. Sieht klasse aus bis auf den Staubsaugerrüssel vorne.

Rotes Leder ist immer der Hammer

Hhm, echt schick, der "Staubsaugerrüssel" hat etwas von den Formel 1 Fahrzeugen der 60er, allerdings wirkt die Ausführung bei Maserati etwas überzogen und lächerlich.

Auch wenn die Hausfarbe soweit ich weiss Gelb ist würde er mir in Schwarz recht gut gefallen. Silber mit Rot ist zwar ne klassische Kombination gefällt mir persönlich aber nicht so gut.

Markus

PS: wie Henry Ford schon sagte. "Jeder Kunde kann sein Auto in jeder gewünschten Farbe bekommen, solange diese Farbe schwarz ist"

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 12:21

Mir gefällt er auch extrem gut. Denke in Dunkelblau oder Schwarz sicher eine Augenweide.

Jedoch kommt mir das Design ein wenig "japanisch" vor und der Mazda RX8 hat irgendwie Ähnlichkeiten..

Nichts desto Trotz ein echt toller Gran Tourismo!!!

also der sieht echt verdammt gut aus. sieht besser aus als der vorgänger und wird sicherlich nen großen erfolg haben.

ach ja der fiat 500 soll ja jetzt auch schon früher wie geplant auf den markt kommen. erst war sept. geplant jetzt soll er schon im juli kommen :)

am 20. Februar 2007 um 14:12

ich find diesen Staubsaugerrüssel irgendwie lustig

hat was von nem Rochen wenn man von vorne drauf guckt :D

aber uni-rotes Leder is nix für mich.. lieber Rotschwarz oder so :D

!!!!!!!!!!!!

Seht euch mal die Seitenpartie an, sieht genau aus wie der Alfa 169 Prototyp aus Spanien!!!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?forumid=185&threadid=1353497

http://img299.imageshack.us/my.php?image=foto193ls3.jpg

der (vermeintliche) alfa hat aber auf dem bild 4 türen und keine lüftungen an der seite... oder täusch ich mich da?

am 20. Februar 2007 um 17:31

Das neue Maserati Coupe gefällt mir richtig gut!!!

Als ich ihn heute morgen das erste mal auf den Bildern sah, war ich noch etwas unsicher, aber jetzt finde ich ihn richtig genial!

Vom Design hat er den A5, von dem es heute auch erste Fotos gab, geschlagen. Natürlich auch beim Preis.;)

 

Bei Ams online gibt es auch noch ein Bild vom Profil.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502138_14204.hbs

@AR147

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Maser Coupe und 169 optische Ähnlichkeiten hätten! :cool:

 

Könnte es sich bei den "Alfa Prototyp"-Fotos auch um Fakes handeln?

Wenn mich nichts täuscht, ist Alfa ja der Schwesterkonzern von Maserati, ähnlich vllt. wie Audi zu Lambo.

Insofern passt es doch wie A.... auf Eimer es zu posten.

Ein wahnsinns Coupe, da stimmt wirklich jede Linie.

Auch wenn die Scheinwerfer und die Rückleuchten in der Tat etwas japanisch wirken, und das Heck dem eines Lexus LS 460 nicht ganz unähnlich ist.

Der Aston Martin Vanquish hat jetzt einen sehr ernst zu nehmenden Gegner.

Den A5 zu "schlagen" ist auch nicht wirklich schwer finde ich. Milde ausgedrückt finde ich hat ihn Audi verrissen. Diese Wellenlinie im Design erinnert mich stark an das Hyundai Coupe und das Heck wirkt merkwürdig plump und unförmig.

Audi geht für mich in Sachen Design eindeutig rückwärts.

Ich finde den A5 stimmig, zwar etwas zurückhaltend, aber stimmig. Schöne Gesamtproportionen.

Ist vielleicht auch besser so, was passiert wenn sich die deutschen Designer mit ihren tollen Ideen mal etwas weiter aus dem Fenster lehnen sieht man ja die Tage bei BMW.

Aber nix gegen den Z4 = cool!

Bleibt die Frage, ob man eine Oberklasse Limo wie den 169 auf eine Coupe Basis stellen kann, selbst wenn es ein langes, großes Coupe ist.

am 20. Februar 2007 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Bleibt die Frage, ob man eine Oberklasse Limo wie den 169 auf eine Coupe Basis stellen kann, selbst wenn es ein langes, großes Coupe ist.

Das Maserati Coupe steht auf einer gekürzten Plattform des Maser Quattroporte. Den Gerüchten nach soll auch der 169 auf dieser Basis stehen.

@Alfitsch Daher hat der 8C auch einen Ferrari-Maserati Motor und eben auch wohl die gleiche Plattform wie das Maserati Coupe.

sieht ganz nett aus, vor allem das angedeutete stufenheck.

ich finde aber, dass er nicht meht unverwechselbar aussieht, hat meiner meinung nach etwas von aston martin.

 

toni

Wow, da geht mir echt einer ab! Gutes Design erkennt man eben auf den ersten Blick (ist natürlich Geschmackssache, blablablablaa..):

http://www.italiaspeed.com/.../102.html

http://www.italiaspeed.com/.../101.html

http://www.italiaspeed.com/.../103.html

http://www.italiaspeed.com/.../104.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Neues Maserati Coupe online!!