ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Lenkrad ist da

Neues Lenkrad ist da

Audi TT 8J

Zeitig zum Fest ist heute mein neues Lenkrad eingetroffen.

Einbauen werde ich es Anfang nächster Woche. :)

Bilder folgen.

Gruß R.

R8-lenkrad-1
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

DAS Lenkrad wäre natürlich auch nicht übel :)

Müsste man nur schaun, ob der Airbag passt und es in den TT passt !

Dein eigenes Posting von vor ein paar Jahren zum vice versa Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...rad-unten-abgeflacht-t3572290.html?...

Mit dem Facelift 8k hat sich nichts daran geändert.

Was man so alles schreibt :D

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 13:06

So, wie versprochen mal ein paar Bilder vom montierten R8 Lenkrad :)

P1140419
P1140422
P1140417

Die Suche hat ein Ende...! :)

Seit heute ist auch bei mir ein R8- Steuerrad montiert, und ich muss sagen; um LÄNGEN angenehmer, als das dünne Serienteil!!

Jetzt finden meine Pranken endlich einen adäquaten Platz...

Hätte ich viel früher angehen sollen!!

Der Umbau ging in Windeseile über die Bühne, und sogar die befürchteten Fehlermeldungen blieben aus....... :)

-p1120319
-p1120320

Was hast du mit dem Leder gemacht ?

Hast dus poliert :D:D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Was hast du mit dem Leder gemacht ?

Hast dus poliert :D:D

Hab´s zwar- da gebraucht- vor dem Einbau ordentlich gereinigt und behandelt, aber der Glanz kommt wohl doch eher vom Blitzlicht... :)

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Was hast du mit dem Leder gemacht ?

Hast dus poliert :D:D

Hab´s zwar- da gebraucht- vor dem Einbau ordentlich gereinigt und behandelt, aber der Glanz kommt wohl doch eher vom Blitzlicht... :)

Meinte eher die Sitze und das Armbrötchen an der Handbremse :p

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

 

Hab´s zwar- da gebraucht- vor dem Einbau ordentlich gereinigt und behandelt, aber der Glanz kommt wohl doch eher vom Blitzlicht... :)

Meinte eher die Sitze und das Armbrötchen an der Handbremse :p

-----

Jau, da ebenfalls Leder, wurden diese gleich ebenfalls mit der Lederpflege bedacht....

... das gute Zeugs für die Motorradkombi! ;)

Kann mir hier jmd die Teilenummer vom R8 Lenkrad, teilgelocht, mit MuFu und mit Schaltwippen nennen? Die Ziernaht ist immer silber/weiß? Ich bräuchte mit weißer/silberner Naht! Airbag kann man weiter verwenden?

Oder sind die Schaltwippen nicht dabei und man muss sie extra bestellen? Und warum hat hier jmd geschrieben, dass die "billig" sind? Bezog sich das auf die Verarbeitung?

Themenstarteram 17. November 2014 um 8:22

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 16. November 2014 um 12:30:12 Uhr:

Kann mir hier jmd die Teilenummer vom R8 Lenkrad, teilgelocht, mit MuFu und mit Schaltwippen nennen? Die Ziernaht ist immer silber/weiß? Ich bräuchte mit weißer/silberner Naht! Airbag kann man weiter verwenden?

Oder sind die Schaltwippen nicht dabei und man muss sie extra bestellen? Und warum hat hier jmd geschrieben, dass die "billig" sind? Bezog sich das auf die Verarbeitung?

Ne, das "billig" von Gekko war eher ironisch gemeint, die Wippen sehen schon sehr edel aus und die Verarbeitung ist tadellos.. Teilenummer des Komplettlenkrads mit schwarzer Naht habe ich ja gepostet, Teilenummer mit heller Naht kann ich Dir Leider nicht sagen.

Ok!

Hab folgende Teilenummer gefunden:

8J0419091H WUG

Das müsste das TTRS Lenkrad komplett gelocht sein mit MuFu, Schaltwippen und silberner Naht. Nun habe ich dazu eine Frage: Es gibt auch noch die Teilenummer

8J0419091H NOC

da steht bei Nähte "titangrau"! Nun bin ich verwirrt. Was ist denn das für ne Farbe? Ich würde sagen ich habe bei mir im TTS silberne/weiße Nähte!

Wenn mir da noch bitte jmd helfen könnte, also bei dem Farbcode, dann könnte ich es jetzt gleich bestellen.

Besten Dank!!!

EDIT: Noch ne Frage: Das TTRS Lenkrad ist doch immer das "dicke", oder? Problem, was ich gerade sehe: Im Online-ETKA kann ich nicht erkennen, ob die o.a. TN auch wirklich zum "dicken" Lenkrad gehören! Ach, alles Mist!

Am RS Lenkrad sind aber nur die normalen "kleinen" Schaltwippen, das ist Dir klar, oder ??

Jepp, ist mir klar! Wippen sind mir nicht wichtig, benutze sie nie! Hauptsache sie sind silber (Optik)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Lenkrad ist da