1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Lenkrad ist da

Neues Lenkrad ist da

Audi TT 8J

Zeitig zum Fest ist heute mein neues Lenkrad eingetroffen.

Einbauen werde ich es Anfang nächster Woche. 🙂

Bilder folgen.

Gruß R.

R8-lenkrad-1
52 Antworten

Hey Rolf,

ich habe keine Batterie abgeklemmt,gibt ja nur nen Haufen Fehlermeldungen,erden an der Karosserie sollte man sich allerdings vorm Einbau schon und genau wissen was man macht beim Einbau/Ausbau sollte man schon,ist eigentlich nur etwas für Fachleute

Zitat:

Teilenr. des R8 Lenkrads ist 420 419 091 F

Danke Rolf !🙂

Hallo Frank.

also bei mir war es kein Problem, nach dem Einbau Zündung an, ein paar Meter gefahren. einmal nach links und rechts bis Anschlag eingelenkt, wegen der Fehlermeldung vom Lenkwinkelsensor.

Dann waren alle Lampen im KI aus.

Falls noch was im Fehlerspeicher steht, wird's halt bei der nächsten Insp. gelöscht.

Das ist aber ein Lenkrad

inkl.

der großen Schaltwippen

Zitat:

Wie ich sehe, fährst Du aber einen Schalter, da wird Dir die Nummer wohl nichts nützen.

Teilenummer ohne Wippen kenne ich leider nicht auswendig, schau mal bei der Audi-Website vorbei, Du kannst natürlich auch alle Facelift- Lenkräder vom A3 8P bzw. alle vom R8 nutzen.

Gruß Rolf

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Teilenr. des R8 Lenkrads ist 420 419 091 F

Danke Rolf !🙂
Ähnliche Themen

Gekko, was hast du für Teilenummer ?

Ja, ich weiss 😁 ich such aber grad nach Glattleder mit Silbernaht als Schalter !!

http://www.partscats.info/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von rolf67

Das ist aber ein Lenkrad inkl. der großen Schaltwippen

Zitat:

Original geschrieben von rolf67

Zitat:

Wie ich sehe, fährst Du aber einen Schalter, da wird Dir die Nummer wohl nichts nützen.

Teilenummer ohne Wippen kenne ich leider nicht auswendig, schau mal bei der Audi-Website vorbei, Du kannst natürlich auch alle Facelift- Lenkräder vom A3 8P bzw. alle vom R8 nutzen.

Gruß Rolf

Danke Rolf !🙂

Zitat:

Ich hatte genau das Lenkrad ,welches Du haben willst in meinem A4 vorher drin,siehe Bilder unter Fahrzeugen..,mal schauen,ob ich die Nummer noch rausfinden kann,ich sag Bescheid,kann aber ein paar Tage dauern

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

Ich hatte genau das Lenkrad ,welches Du haben willst in meinem A4 vorher drin,siehe Bilder unter Fahrzeugen..,mal schauen,ob ich die Nummer noch rausfinden kann,ich sag Bescheid,kann aber ein paar Tage dauern

Das Lenkrad hab ich jetzt gefunden, ( Position 3 ) auf der Zeichnung ( für Schalter )

http://www.partscats.info/.../?...

Finde aber in der Beschreibung nix zu der NAHT ( Silber !! )
Leder Soul steht ja da in der Beschreibung 😠

Ich schreibe mal meinen Kumpel bei Audi an,wegen der Teilenummer,

da ich aber genau dieses Lenkrad mir mittlerweile zum 2 ten Mal gekauft habe( einmal ohne,einmal mit Schaltwippen,kann ich Dir jetzt schon sagen,daß alle A3 Zubehörlenkräder in Glattleder die weiße/Silberne Ziernaht haben( und Soul sind die alle,gibts nicht in anderen Farben )

Ja DANKE 😮

Ich brauch genau DAS !! ohne Schaltwippen ! 🙂

Resize-id206468371-w988-h556

Okay,der Martin hat mich autorisiert Seinen Usernamen weiterzugeben,schickt Ihm ne PN unter Uhlvedin,oder
Handynummer entfernt
MT-Moderation

@ comsat
Die Nummer sucht er raus

Guten Rutsch !

Der Username reicht, mach bloss die Nummer weg 😁

Zitat:

Ja DANKE 😮

Ich brauch genau DAS !! ohne Schaltwippen ! 🙂

was ist da im ascher für eine anzeige verbaut?

was ist da im ascher für eine anzeige verbaut?Das ist ein Voltmeter, ,Scheiß auf nen Zigarettenanzünder ( Aschenbecher für den TT gibt's in Ebay für knapp 30 € ,man muß für sowas halt nur die halbe Karre zerlegen ,..und dann als Schreiner noch ein wenig Plexiglas verarbeiten ,ein paar Fräser und ein Dremel sind auch hilfreich,..der orginale Ascher ist auch wieder schnell ausgetauscht,oder auch nicht)

DAS Lenkrad wäre natürlich auch nicht übel 🙂
Müsste man nur schaun, ob der Airbag passt und es in den TT passt !

-57
Deine Antwort