Neues Lenkrad bei der Ausstattungslinie Avantgarde?
Hallo,
ich habe gerade auf WIKIPEDIA folgendes gelesen:
"Im Januar 2012 wurde das Sport-Paket Exterieur um eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller aus dem Sport-Paket AMG ergänzt. Ferner rollen Fahrzeuge, die mit der Ausstattungslinie Elegance ausgestattet sind, auf 17 Zoll großen Leichtmetallrädern ab. Mit der Linie Avantgarde ausgestattete Modelle erhalten ein neues Lenkrad aus dem CLS."
Seitens Mercedes-Benz habe ich hierzu keine Info gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
OK, ich habe die Info dort zum ersten Mal wahrgenommen, denn weder der aktuelle Katalog, die akutelle Preisliste, noch der Konfigurator enthält diese Änderung.
Ja, die häufigen kleinen Änderungen wirken etwas unkoordiniert und sind für den normalen Kunden kaum noch nachvollziehbar. Ich habe auch schon gehört, dass die eigentliche MOPF von 2013 auf 2012 vorgezogen werden soll...
Vielleicht sollte Mercedes künftig seinen Baureihen Resivisonsnummern geben, also z.B. W212.15 😉
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von abs31
Ich konnte meinen Liefertermin um zwei Wochen verschieben. Jetzt krieg ich meinen S212 220 CDI in der letzten Märzwoche mit dem neuen Lenkrad *FREU TOTAL*.
Ist denn bei der Mini-MOPF noch in der Avantgarde-Linie noch was passiert? Das habe ich meinen Freundlichen noch garnicht gefragt...
bis Mitte März werden wohl noch die guten und teuren Injektoren verbaut, danach wird es wohl wieder Probleme geben.
.............. war nur Spaß 😁
Zitat:
bis Mitte März werden wohl noch die guten und teuren Injektoren verbaut, danach wird es wohl wieder Probleme geben
.............. war nur Spaß 😁
*Arghhhhh* .... man sollte den Text erst ganz lesen. Für den ersten Moment bin ich wirklich "reingefallen".
Dann stelle ich mal eine Kerze ins Fenster, dass das Lenkrad schon ab Ende Februar eingebaut wird. Wir holen unseren am 20.2. in Sifi ab, das CLS-Lenkrad wäre eine nette Überraschung.
Die 16"-Felgen passen hoffentlich noch auf dem W212 250er Avantgarde, die Winterreifen auf den Originalfelgen haben wir erst vor relativ kurzer Zeit gekauft und es wäre unschön, wenn die nicht mehr zugelassen wären.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Dann stelle ich mal eine Kerze ins Fenster, dass das Lenkrad schon ab Ende Februar eingebaut wird. Wir holen unseren am 20.2. in Sifi ab, das CLS-Lenkrad wäre eine nette Überraschung.
Ich wünsch es Dir, laut meinem Frendlichen wäre es aber in meinem zum ursprünglichen Termin Anfang März nicht verbaut gewesen... Termin verschieben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Ja, dass stimmt das AMG Paket ist deutlich günstiger geworden! Leider steht in der Beschreibung beim Sport Paket Exterieur nix von AMG Stoßstangen etc.Zitat:
Original geschrieben von mete111
Günstiger als aktuell, dachte das kann man rauslesen. Sorry.
Meiner Meinung nach hat sich vom Inhalt des Sport Paket Exterieur nichts geändert! Außer der Preis!
Hallo
Hab mir nochmal die Preisliste vom Januar durchgelesen,da seht folgendes:
Sport-Paket Exterieur.
EXTERIEUR
Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design, Code R32 1)
VA: 8,5 J x 18 ET 48, Reifengröße 245/40 R 18
HA: 9,0 J x 18 ET 54, Reifengröße 265/35 R 18
Leichtmetallräder 4fach, 5-Speichen-Design, Code R96
8,5 J x 18 ET 48, Reifengröße 245/40 R 18
(E 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY – E 500 4MATIC BlueEFFICIENCY)
AMG Styling, bestehend aus:
Front-, Heckschürze und Seitenschwellerverkleidungen
Bremssättel vorne mit Mercedes-Benz Schriftzug
Bremsscheiben vorne gelocht
Größere Bremsscheiben vorne
(E 200 CDI BlueEFFICIENCY, E 220 CDI BlueEFFICIENCY,
E 250 CDI BlueEFFICIENCY, E 250 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY,
E 200 BlueEFFICIENCY, E 250 BlueEFFICIENCY)
DIRECT CONTROL-Fahrwerk, sportlich abgestimmt und tiefergelegt
(E 200 CDI BlueEFFICIENCY -- E 350 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY
E 200 BlueEFFICIENCY -- E 350 4MATIC BlueEFFICIENCY)
Zweiflutige Abgasanlage mit eckigen, fest in den Stoßfänger integrierten
Endrohrblenden in Edelstahl poliert 2)
Gruss Chris
Ich habe unseren Wagen Ende September 2011 u.a. mit Avantgarde-Ausstattung und Sport-Paket bestellt und noch nicht erhalten. Kann ich jetzt damit rechnen, dass der Wagen die AMG-Stosstangen/Schweller bekommt??. Das war doch im September im Sport-Paket noch nicht enthalten.
Ich kriege meinen S212 am 5.April und habe nur das Sportpaket Exterieur genommen.
Gründe gegen das AMG Paket waren:
- saftiger Aufpreis
- AMG Felgendesign der 18" nicht wirklich toll
Für das SPEX haben gesprochen:
- kleiner Aufpreis
- richtig schöne 18"
Nun bin ich echt am überlegen, ob ich doch auf das AMG SP aufrüsten soll. (Vorteil wäre wann die wesentlich schönere Innenausstattung ggü. meinem Avantgarde+komplett Artico. Aber die Felgen..... hm, ich kann mich einfach nicht mit den langweiligen 18"er von Standard AMG-SP anfreunden. Was würdet Ihr machen?
Zitat:
Original geschrieben von louis411
Ich kriege meinen S212 am 5.April und habe nur das Sportpaket Exterieur genommen.
Gründe gegen das AMG Paket waren:- saftiger Aufpreis
- AMG Felgendesign der 18" nicht wirklich tollFür das SPEX haben gesprochen:
- kleiner Aufpreis
- richtig schöne 18"Nun bin ich echt am überlegen, ob ich doch auf das AMG SP aufrüsten soll. (Vorteil wäre wann die wesentlich schönere Innenausstattung ggü. meinem Avantgarde+komplett Artico. Aber die Felgen..... hm, ich kann mich einfach nicht mit den langweiligen 18"er von Standard AMG-SP anfreunden. Was würdet Ihr machen?
was heißt komplett Artico?, dachte die Mittelbahnen sind aus Alcantara beim Sportpaket AMG?!
Ich habe das normale Sportpaket um Artico komplett ergänzt. Das AMG hat Microfaser Dinamica innen.
Hat jemand die AMG Code 795 auf seinem 212er?...
Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Ich habe unseren Wagen Ende September 2011 u.a. mit Avantgarde-Ausstattung und Sport-Paket bestellt und noch nicht erhalten. Kann ich jetzt damit rechnen, dass der Wagen die AMG-Stosstangen/Schweller bekommt??. Das war doch im September im Sport-Paket noch nicht enthalten.
Es ist auch laut Konfigurator auch heute noch nicht im Sport Paket Exterieur enthalten! Es gehen zwar die Informationen hier rum das es so sein soll, aber es kann bei MB nirgendwo konkret nachgelesen werden! Für was sollte dann auch noch das AMG Paket da sein??
Zitat:
Original geschrieben von louis411
Gründe gegen das AMG Paket waren:- saftiger Aufpreis
- AMG Felgendesign der 18" nicht wirklich tollFür das SPEX haben gesprochen:
- kleiner Aufpreis
- richtig schöne 18"Nun bin ich echt am überlegen, ob ich doch auf das AMG SP aufrüsten soll. (Vorteil wäre wann die wesentlich schönere Innenausstattung ggü. meinem Avantgarde+komplett Artico. Aber die Felgen..... hm, ich kann mich einfach nicht mit den langweiligen 18"er von Standard AMG-SP anfreunden. Was würdet Ihr machen?
Das war bei mir genau der gleiche Grund warum ich lieber das Sport Paket genommen habe! Die Felgen vom AMG Paket sind nicht so toll! Ich finde die 18 Zoll vom Sport Paket Exterieur wesentlich schöner!
Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Es ist auch laut Konfigurator auch heute noch nicht im Sport Paket Exterieur enthalten! Es gehen zwar die Informationen hier rum das es so sein soll, aber es kann bei MB nirgendwo konkret nachgelesen werden! Für was sollte dann auch noch das AMG Paket da sein??Zitat:
Original geschrieben von Kammerflattern
Lade Dir doch die aktuelle Preisliste runter. Gültig ab 1.2.12. Dort ist das AMG Bodykit beim normalen Sportpaket jetzt ausgewiesen. Das AMG Paket ist jetzt knapp 800 Euro günstiger. Ich denke, dass ich aufs AMG Paket wechseln werde.