Neues Lenkrad bei der Ausstattungslinie Avantgarde?
Hallo,
ich habe gerade auf WIKIPEDIA folgendes gelesen:
"Im Januar 2012 wurde das Sport-Paket Exterieur um eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller aus dem Sport-Paket AMG ergänzt. Ferner rollen Fahrzeuge, die mit der Ausstattungslinie Elegance ausgestattet sind, auf 17 Zoll großen Leichtmetallrädern ab. Mit der Linie Avantgarde ausgestattete Modelle erhalten ein neues Lenkrad aus dem CLS."
Seitens Mercedes-Benz habe ich hierzu keine Info gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Beste Antwort im Thema
OK, ich habe die Info dort zum ersten Mal wahrgenommen, denn weder der aktuelle Katalog, die akutelle Preisliste, noch der Konfigurator enthält diese Änderung.
Ja, die häufigen kleinen Änderungen wirken etwas unkoordiniert und sind für den normalen Kunden kaum noch nachvollziehbar. Ich habe auch schon gehört, dass die eigentliche MOPF von 2013 auf 2012 vorgezogen werden soll...
Vielleicht sollte Mercedes künftig seinen Baureihen Resivisonsnummern geben, also z.B. W212.15 😉
71 Antworten
das amg-lenkrad ist ein anderes. wovon hier die rede ist, ist ein rundes lenkrad ohne abflachung und mit nur mit einer aluspeiche.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das amg-lenkrad ist ein anderes. wovon hier die rede ist, ist ein rundes lenkrad ohne abflachung und mit nur mit einer aluspeiche.
gibt es irgendwo Fotos von dem Ding?
hier zb.
Ähnliche Themen
Hi,
meine Bekannter mat mir erzählt, dass seine Kollegin Ihr Fahrzeug diese Woche bekommen, da sei es schon dabei. Ich habe mein Auto Ende Dezember bestellt und bekomme das Auto Anfang April. Bin gespannt. Laut Bekannter sei es drin.
Die Kollegin deines Bekannten hat dann wohl ein Fahrzeug mit AMG-Paket. Da ist das Lenkrad bereits im Lieferumfang enthalten.
Als Bestandteil des Avantgarde-Pakets wird es wohl ab März ausgeliefert werden. Damit sollte bei Liefertermin April das neue Lenkrad in deinem Fahrzeug ebenfalls enthalten sein.
hm, hatte er jetzt nicht gesagt. schauen wir mal. bin mb erstkäufer. lass mich sowieso überraschen. hatte eigentlich einen a6 im konfig, leider hat meine firma den auf "kosten von daimler" so teuer gemacht, dass sich aus wirtschaftlichen gründen der mb ergab: e220 avantgarde, gang, indigiolithblau (oder so ähnlich), command, komfort telefonie, media interface, kontursitz und sitzheizung so auf die schnelle...kann sein, dass was fehlt... na da bin ich mal echt gespannt, zumal ich kein mb fahrer bin. ich gebe zu, der platz ist gigantisch... ich lass es euch wissen... ob ich mich zu mb bekehren lassen kann 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AM876
Hallo,ich habe gerade auf WIKIPEDIA folgendes gelesen:
"Im Januar 2012 wurde das Sport-Paket Exterieur um eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller aus dem Sport-Paket AMG ergänzt. Ferner rollen Fahrzeuge, die mit der Ausstattungslinie Elegance ausgestattet sind, auf 17 Zoll großen Leichtmetallrädern ab. Mit der Linie Avantgarde ausgestattete Modelle erhalten ein neues Lenkrad aus dem CLS."
Seitens Mercedes-Benz habe ich hierzu keine Info gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Wie sicher ist das, dass man bei Sport Paket Exterieur die Stoßstangen und Seitenschweller vom AMG Paket bekommt! Für was soll dann das AMG Paket noch da sein, bis auf die Felgen! Im Konfigurator wird es derzeit auch nicht so dargestellt!
Das ist 100% sicher. Wenn du eine klare Antwort haben möchtest 😉... Du solltest aber bedenken, dass das AMG-Paket gleichzeitig günstiger wird und andere Nettigkeiten wie das abgeflachte Lenkrad oder die Sportsitze ect. mit sich bringt.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mete111
Das ist 100% sicher. Wenn du eine klare Antwort haben möchtest 😉... Du solltest aber bedenken, dass das AMG-Paket gleichzeitig günstiger wird und andere Nettigkeiten wie das abgeflachte Lenkrad oder die Sportsitze ect. mit sich bringt.LG
Günstiger wie was?
man hört ja immer wieder, dass daimler keine fahrzeuge auf halte mehr produzieren möchte. das passt wohl ins konzept. man ist hinter bmw und audi und man will wieder an die spitze, also werden die fahrzeuge so attraktiv und billig (wohl über gfz) verkauft. da sowohl bmw als auch audi (obwohl das geschacksache ist) doch etwas attraktiver sind, scheint wohl nach ersten benchmark ergebnissen das ein kleiner aber kostengünstiger gimmick zu sein. was jetzt vom amg paket ürig bleibt ist ähnlich wie bei der s-line von audi... für 1700 euro gibt es da viel interessantere ausstattung. ich stelle mir das paket immer wie mein alter fiesta mit 40 ps vor. als der erste auspuff kaputt war habe ich sehr günstig einen doppelauspuff erworben. er wurde nicht schneller... vor allem dann war es nice, wenn ein 75 ps fiesta mich überholte...
Um günstiger zu kommen müsste ich die Serienausstattung mit AMG Paket kaufen! Wenn ich wie gewollt den Avantgarde nehme und dann das AMG Paket wähle bin ich auf jeden Fall teurer wie mit dem Sport Paket Exterieur.
Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Günstiger wie was?Zitat:
Das ist 100% sicher. Wenn du eine klare Antwort haben möchtest 😉... Du solltest aber bedenken, dass das AMG-Paket gleichzeitig günstiger wird und andere Nettigkeiten wie das abgeflachte Lenkrad oder die Sportsitze ect. mit sich bringt.LG
Günstiger als aktuell, dachte das kann man rauslesen. Sorry.
Zitat:
Günstiger als aktuell, dachte das kann man rauslesen. Sorry.Zitat:
Original geschrieben von chriscp
Günstiger wie was?
Ja, dass stimmt das AMG Paket ist deutlich günstiger geworden! Leider steht in der Beschreibung beim Sport Paket Exterieur nix von AMG Stoßstangen etc.
Meiner Meinung nach hat sich vom Inhalt des Sport Paket Exterieur nichts geändert! Außer der Preis!
Zitat:
Original geschrieben von darabbitt
das finde ich total ärgerlich. Ich habe mein Auto im Dezember 2011 bekommen. Ich hätte gerne das Lenkrad in meinem Auto gehabt. Nur brauche ich das AMG Paket nicht, da ich mehr der Komfort Fanatiker bin. Nun ist es im Avantgardepaket mit enthalten. Da meiner nun zum dritten mal in die Werkstatt muss, werde ich fragen, ob Sie mir entgegenkommen und ein Angebot für den Umbau unterbreiten.
Ich konnte meinen Liefertermin um zwei Wochen verschieben. Jetzt krieg ich meinen S212 220 CDI in der letzten Märzwoche mit dem neuen Lenkrad *FREU TOTAL*.
Ist denn bei der Mini-MOPF noch in der Avantgarde-Linie noch was passiert? Das habe ich meinen Freundlichen noch garnicht gefragt...