Neues Lenkrad bei der Ausstattungslinie Avantgarde?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

ich habe gerade auf WIKIPEDIA folgendes gelesen:

"Im Januar 2012 wurde das Sport-Paket Exterieur um eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller aus dem Sport-Paket AMG ergänzt. Ferner rollen Fahrzeuge, die mit der Ausstattungslinie Elegance ausgestattet sind, auf 17 Zoll großen Leichtmetallrädern ab. Mit der Linie Avantgarde ausgestattete Modelle erhalten ein neues Lenkrad aus dem CLS."

Seitens Mercedes-Benz habe ich hierzu keine Info gefunden. Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

OK, ich habe die Info dort zum ersten Mal wahrgenommen, denn weder der aktuelle Katalog, die akutelle Preisliste, noch der Konfigurator enthält diese Änderung.

Ja, die häufigen kleinen Änderungen wirken etwas unkoordiniert und sind für den normalen Kunden kaum noch nachvollziehbar. Ich habe auch schon gehört, dass die eigentliche MOPF von 2013 auf 2012 vorgezogen werden soll...

Vielleicht sollte Mercedes künftig seinen Baureihen Resivisonsnummern geben, also z.B. W212.15 😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

In der neuen Schweizer Preisliste ab Januar sind die externen AMG-Teile im Sport-Paket mit eingeschlossen, im Konfigurator erscheint das noch nicht. Unser Händler hat aber bereits berichtet, dass die MB-Homepage immer sehr spät upgedatet wird.

Aber hat jemand Erfahrung damit, ob man Anspruch auf das "neue" Paket hat, wenn man es zu "alten" Konditionen bestellt hat?

Bestimmt. Aber es sind doch auch nur 100+ Euro mehr oder so. Also verschmerzbar.

Lenkrad?

Habe ich mir auch gerade gedacht.

Ähnliche Themen

Das Sportpaket hat bei den 4-Zylindern 1.011,50 gekostet und jetzt 1.130,50. Also knapp 100 Steine. Es ging grad um das AMG Bodykit, nicht um das Lenkrad.

Ägypten?

Kann mir jemand meine obige Frage beantworten, auch wenn das nichts mit dem Lenkrad und 100 Euronen zu tun hat?

Du wirst hier wahrscheinlich generell sehr wenig Aussagen zur Vorgehensweise von MB in CH oder von MB-Händlern in CH hören.

Es geht doch um die generelle Erfahrung bei der Bestellung von Ausstattungspaketen, deren Inhalt sich während der Lieferzeit ändert.
Das hängt doch nicht von der Schweiz ab, sondern ob Mercedes sich bei der Fertigung des Fahrzeugs an der neuen aktuellen Preis- und Ausstattungsliste orientiert oder an den Konditionen bei der Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Es geht doch um die generelle Erfahrung bei der Bestellung von Ausstattungspaketen, deren Inhalt sich während der Lieferzeit ändert.
Das hängt doch nicht von der Schweiz ab, sondern ob Mercedes sich bei der Fertigung des Fahrzeugs an der neuen aktuellen Preis- und Ausstattungsliste orientiert oder an den Konditionen bei der Bestellung.

Es kommt nicht auf das Bestelldatum an, sondern auf das Produktionsdatum! Je nach dem ob die Umstellung schon war bekommst du Paket "alt" oder Paket "neu".

Mein Händler hat mir schon angekündigt, dass ich die AMG Teile bekomme und sich der Preis allerdings auch demzufolge erhöht! Bestellt habe ich am 28.12.11, eine Preisgarantie hätte es wohl nur bis ende Mai geben! Könnte aber auch ende April sein weiss ich ne mehr genau! Ich brauch das Auto allerdings erst im Juni!

Vielen Dank für die kompetente Antwort, das hört sich doch gut an. Da hier in der Schweiz alle Grundpreise im Januar um fast 10% gesenkt wurden, sollte sich der Preis nicht erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Unser Händler hat aber bereits berichtet, dass die MB-Homepage immer sehr spät upgedatet wird.

Nur bei dem Preis Update sind sie immer schnell! Toll!

So mein heut gelieferter und vor 10 Tagen gebauter Avantgade hat noch das alte Lenkrad - der Verkäufer meinte, dass alle die ab heute gebaut würde das Neue bekommen!

LG

Das mit dem Timing...
Danke für die Info.

Na da bin ich ja gespannt, was wir nächste Woche bekommen, wenn wir am Freitag unseren holen...

Dann kann ich mich auch seelisch und moralisch darauf einstellen und bin umso mehr zufrieden, dass ich das Holz-Leder-Lenkrad genommen habe.

Deine Antwort