1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Neues LED-Tagfahrlicht von Hella... LEDayLine...

Neues LED-Tagfahrlicht von Hella... LEDayLine...

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute...
Habe gerade eine Seite gefunden, die mich fast rückwärts aus m Sessel gehauen hat.
Neue LED Tagfahrlichter - genannt - LEDayLine... Mit 5 Hochleistungs LED´s wie beim S6...
Weiß schon jemand mehr darüber? (Maße etc...)
Ich weiß nur den Preis... 219,- Eus :cool: :mad:
Sind die schon irgendwo zu haben, ausser direkt bei Hella?
Hier mal der Link...
http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf

Beste Antwort im Thema

Ich meinte nicht irgend welchen als TFL angepriesenen Schrott... Die haben vielleicht ein E Prüfzeichen, sind aber nur als Positions-Leuchten zugelassen - nicht aber als TFL... Da fehlen zwei entscheidende Buchstaben drauf - "RL" für Running Lights. Auf den Dingern steht aber nur "A02" und das ist die Abkürzung für Positionsleuchten/Begrenzungsleuchten.
Viel Spaß, beim 50 Euro bezahlen und Punkte kassieren, wenn Du erwischt wirst - obwohl die Wahrscheinlichkeit bestimmt relativ gering ist, an Polizei-Beamte zu geraten, die sich mit diesem Thema auskennen ;)
Ist ja nicht bös gemeint aber ich weiß, was es heißt, wenn die netten "Herren in Grün" das Suchen anfangen, was sie Dir anhängen können... Ich bin davon "geheilt"... Deswegen kommt nur noch legales Zubehör an mein Auto.

Ich meinte also speziell diese TFL von Hella, ob da jemand was drüber weiß, weil ich sie noch nirgends gesehen habe...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,
habe dazu schon im Golf IV & Bora Forum was geschrieben.
Die Leuchten kommen laut Händler Mitte Mai 2008. Ich habe gelesen, dass jemand aus einem anderen Forum (autoextrem meine ich war es) die Teile im Ladenlokal von D&W in Bochum gesehen hat. Bin aus der Nähe und gleich hingefahren: Leider waren die schon nicht mehr da. Ein Mitarbeiter von D&W hat sich die unter den Nagel gerissen, so sagte man mir. D&W bekommt sie aber als erster Händler von Hella exklusiv. Der Preis wird 199 Euro sein. Lieferbar ab April!! Also abwarten, können morgen da sein, aber auch erst am 30. des Monats.
Ich habe schon woanders vorbestellt. Habe sie für 184 Euro inkl. MwSt. bekommen.
Gruß
Pinarella

Hi.
Hast Du nen Link, hab mir grad nen Wolf gesucht aber nix passendes gefunden... :confused:
Wo hast Du vorbestellt?
LG Chris.

Hallo,
schau mal hier, musst du komplett lesen:
Link
Bestellt habe ich bei einem Hella-Vertragshändler in meiner Stadt. Name und Adresse gern per PN.
Gruß
Pinarella

Hella hat nun die Seite erweitert und ein PDF-File mit genauen Größenangaben online gestellt. www.tagfahrlicht.de und dann auf "Seite 4" springen.
Habs am A3 8L abgemessen, diese blöde Abschleppöse ist im Weg, prinzipiell sollte es aber von den erforderlichen Abmessungen (vor allem die Mindesthöhe von 25 cm) her passen.

Hallo,
habe sie heute bekommen!!
Ein paar Sätze zu den Leuchten:
Qualität ist super - Hella halt... . Ist die gleiche Technik wie bei den S6 TFL, also die LED sitzt unten und strahlt einen darüber gebogenen Reflektor an. Somit gibt das auch die gleiche Optik, wie beim S6, jedoch ein wenig schmaler.
Es gibt einen Kabelsatz extra, der kostet ca. 20 Euro. Dieser ist universal für viele Fahrzeuge passend, aber nicht erforderlich, wenn man die Leuchten direkt anschließt, also im "Lüstenklemmen-Style". Der Kabelsatz hat die zu den Leuchten passenden wasserdichten Stecker bzw. Buchsen. Ich kann ihn empfehlen.
Wenn jemand Fragen hat, helfe gern.

Gruß
Pinarella

Die Leuchten haben übrigens eine eingebaute Pulsweitenmodulation. Somit ist ein zusätzliches Steuergerät um die Leuchten für das Standlicht zu dimmen nicht erforderlich.
Hier einige Bilder:
Bild 1: TFL ungedimmt
Bild 2: TFL gedimmt als Standlicht (Positionslicht)
(Leider kommt der Unterschied nicht ganz so gut rüber, habe leider nur mein Handy zum Fotografieren zur Hand.)
Bild 3: TFL im ausgeschaltetem (!) Zustand mit Blitz
Bild 4: TFL im ausgeschaltetem Zustand ohne Blitz
Bei Bild 3 sind die TFL zwar ausgeschaltet, doch kommt das Bild durch den Blitz dem gedimmten Zustand sehr nahe.
Gruß
Pinarella
PS: Nochwas zu den Größenangaben auf der Hella-Website: Die Feilung zur Längsachse ist nur ca. 16° und nicht wie bei Hella angegeben 20°. Habe nachgemessen.

Hallo,
wo hast Du die Leuchten denn jetzt schon bekommen?

Hallo, sind von D&W aus Bochum.
Habe meine nun eingebaut und muss sagen: Perfekt! War zwar eine sch*** Arbeit, sieht aber super aus. Im Moment habe ich die Leuchten nur provisorisch mit Heißkleber in den Gittern befestigt, ich überlege mir noch was, wie ich es besser machen kann. Habe keinen A4, habe einen Golf 4: Fotos - sofern hier erwünscht - werde ich gern reinstellen (bitte mal ein Feedback geben).
Gruß
Pinarella

Nichts hält so lange wie ein Provisorium... :p
Her mit den Fotos ;)

Hier ein Link zu den Bildern im angebautem Zustand an meinem Golf IV:
KLICK
Gruß
Pinarella

Sehr schön. ;)
Dann bin ich schon echt auf die Tag-Bilder gespannt.
Hoffentlich kommen meine LeDayLine´s auch bald - kanns kaum erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von Pinarella

Hier ein Link zu den Bildern im angebautem Zustand an meinem Golf IV:
KLICK
Gruß
Pinarella

sieht richtig böse geil aus finde ich, das hat wirklich gesicht.

tagfotos wären auch sehr schön

Mit Böse hast du schon Recht, man kann leider nur bei einem Bild erahnen wie die Teile aussehen. Bin mal auf die Tag-Bilder gespannt.
Habe aber als ich bei der Tuningworld am Bodensee einen Golf Gesehen der komplett von Hella getunt wurde wo die Teile natürlich auch verbaut wurden. Über die Lackierung lässt sich streiten aber an sich gefiel mir das Teil schon recht gut.
Hier könnt ihr euch den Wagen mal ansehnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.tuningsuche.de/bericht/Hella-The-Rock--428.html

Deine Antwort