Neues Kraftfahrzeug steht an...!?

BMW X6 E71

Mein heiß und innig Geliebter 330xd ist nun schon etwas in die Jahre gekommen, das soll aber noch keineswegs heißen, daß er abgeschoben werden soll, denn mein Vater hat sich schon angeboten sich um ihn zu kümmern...

Nun ja, weil ich auf die Pickel bei der Auslieferung stehe und ja sooo zufrieden und dicke 😉 mit den Werkstätten bin, glaube ich bei BMW bleiben zu wollen.

Da der Auftritt mit dem X6 bei machen Kunden gar nicht so gut ankommt brauche ich noch ein zweites kundenorientiertes Auto. Und folgende drei Wägelchen hab ich mal in die innere Wahl gezogen:

X1 25d: ist etwas klein, aber chic und bestimmt nicht schlecht?

X3 30d: zumindest optisch mit seiner schmalen aber dafür hohen Form nicht gerade mein Ding

330d xDRIVE: technisch und optisch Top aber der Preis?

Denn zwischen X1 und 3er ziemlich voll, liegen so 18000€...!?

Was nehmen liebe Jungs 😕

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Es ist echt schwer 😕

eigentlich kannst du dir den firlefanz auch sparen und den X6 in tarngrün bekleben, dann sieht den kein kunde mehr 😁

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Es ist echt schwer 😕
eigentlich kannst du dir den firlefanz auch sparen und den X6 in tarngrün bekleben, dann sieht den kein kunde mehr 😁

Du wirst es nicht glauben, aber ich war echt schon am überlegen ob ich das Teil in Nato-Oliv mit fetten Sansibar Schwertern bekleben lasse... So richtig proll 😁

Wie vom Herbert...

Zitat:

Also ich tendiere schon zum 3er Touring obwohl die Sitzposition des
X3 durch nichts zu ersetzen ist... aber der X3 schreit halt leider schon nach nem Facelift... Es ist echt schwer 😕

yepp, würde ich auch so sehen.

Was hältste davon einen Touareg zu kaufen, wirkt "kundenfreundlich" aber du hast dennoch ein SUV in X6 Größe.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Du wirst es nicht glauben, aber ich war echt schon am überlegen ob ich das Teil in Nato-Oliv mit fetten Sansibar Schwertern bekleben lasse... So richtig proll 😁

Wie vom Herbert...

in kölle würdest du damit auffallen.

im grünen bist du WEG 😁

wenn du nen guten folierer brauchst, ich hab nen kumpel der beklebt andauernd irgendwelche lambos, ferraris und der gleichen.

Ähnliche Themen

Viele haben ja ein Problem mit SUVs ansich, also vom Konzept her. Da hilft dann auch kein VW Touareg oder X3, selbst beim X1 wird es noch Neider und Hater geben. Ein Audi Q3 ginge vielleicht, denn der sieht nur wie ein etwas höhergelegter A3 aus, aber wer will sowas schon fahren...

Ich bringe mal einen ganz neuen Ansatz rein ins Thema:

Parke doch einfach mit dem X6 dreihundert Meter weiter.. 😁 
Erspart Dir Geld, tut der Bewegung was Gutes und Du brauchst keine Kompromisse einzugehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MXCCXM

Viele haben ja ein Problem mit SUVs ansich, also vom Konzept her.

FX sollte vielleicht doch besser den avatarwagen nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Erspart Dir Geld, tut der Bewegung was Gutes und Du brauchst keine Kompromisse einzugehen. 😉

he,he,…hab` ich tatsächlich schon gemacht, weil ich wusste, der Herr Einkäufer „begleitet“ seine Lieferanten nach dem Preisgespräch noch zum Besucherparkplatz, um die Karre zu checken…

Zitat:

naja, das wäre mir auch zu komisch wenn man zu Fuß das Gelände verlässt. Das macht auch einen unseriösen Eindruck. Aber MXCCXM hat schon recht mit dem "generellen SUV Problem."

Am besten wäre der Passat aber man will ja trotzdem wenigstens noch etwas Spaß beim Fahren und bei der Optik haben, dann bleibt nur der 3er Touring xdrive übrig.

Zitat:

Original geschrieben von Felgenzuverkaufen

Hallo,

muss es ein 3er sein? Schaue dir die Leasingraten vom 5er an, dann ist der im Endeffekt billiger.

MfG

@FX-5:

Ich will das ergänzen. Muß es denn unbedingt ein 3er oder 5er sein. Ich nutze für die Feindfahrt ebenfalls ein gut getarntes U-Boot: einen 3er. Aber man muß ja vor den Kunden nicht so angeben, tut's nicht auch ein 7er? Wenn man sich im 7er Forum umschaut, für die Leasingrate eines völlig durchschnittlichen 3ers kann man sich schließlich auch mit einem 7er bescheiden:

Hier z.B.
http://www.motor-talk.de/.../f01-leasings-t2523650.html?...

Zusammenfassung: 730d, mit 85.000 LP (Askese-Edition) mit , 36/10'/0,- für 499,- Euro brutto. NEUWAGEN!

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Zitat:

naja, das wäre mir auch zu komisch wenn man zu Fuß das Gelände verlässt. Das macht auch einen unseriösen Eindruck. Aber MXCCXM hat schon recht mit dem "generellen SUV Problem."
Am besten wäre der Passat aber man will ja trotzdem wenigstens noch etwas Spaß beim Fahren und bei der Optik haben, dann bleibt nur der 3er Touring xdrive übrig.

Ich glaube, daß die (negative) Aussenwirkung des vorfahrenden X6 maßlos überschätzt wird.

Gerade dann, wenn man sich bestimmte Parkregeln zu Eigen macht..

Denke gerade so über die Firmengelände nach, die ich in den vergangenen 20 Jahren das Vergnügen hatte, aufsuchen zu dürfen.. 🙄 Zusätzlich noch über das Interesse meiner Gesprächspartner, vor möglicher Auftragserteilung mein Auto unter die Lupe nehmen zu wollen.. 😁

Von geschätzten 400 besuchten mittelständischen Firmen...

1. hielten 60% eigene Besucherparkplätze bereit
2. war die unmittelbare Parkumgebung für 25% meiner Gesprächspartner aus dem Fenster (theoretisch)einsehbar
3. beobachteten mich bewußt 10% meiner Gesprächspartner beim Verlassen des Firmenareals
4."wunderten" sich max 20% der unter Punkt 3. Genannten, wenn ich ein Stück weiter parkte
5. wäre bei max. 10% der Kundschaft ein X6 ein Einfluß nehmendes Negativmerkmal bei der Auftragsvergabe gewesen

Mit einem defensiven "Parkverhalten" bei Kundenbesuchen glaube ich, durch X6-bedingte "Vorfahrwirkung" max. einen von einhundert Aufträgen nicht zu erhalten.. 😉

LG
Axel

Das mit dem Neid ist so ne Sache. Und es stimmt: Kaufmännisch müsste man nen 7er oder nen 5er GT fahren. Die werden bezuschusst das es nur so kracht.

Aber beim normalen Spießbürgertum wird man damit nicht viel Erfolg ernten. Da wäre ein Passat echt das Beste... Aber das Dingen tue ich mir nicht an, eher fahre ich meinem E46 noch 500.000km weiter 😁

Bei anderen Kunden und Geschäftspartnern wiederum braucht man ein adäquates repräsentatives Fahrzeug. Sonst nehmen die einen nicht ernst.

Ein Bekannter hat eine gut laufende Werbeagentur, zum Handwerker nebenan fährt er mit seinem Fiat 500 Abarth und zu Bentley, CocaCola, RTL etc. mit seinem Ferrari...

Kleidung macht Leute, und das ist bei Autos nicht anders.

Bin heute einen X1 25d gefahren. Also ich bin überrascht wie spritzig man damit ums Eck kommt, der Motor passt zum Auto.

Nur er ist, wie schon gesagt, viel zu eng! Wenn man am Idrive rumdreht haut man mit dem Ellenbogen unweigerlich den Beifahrer um 🙂

Also, fällt dieser aus.

Morgen gehts mit'm 3er weiter...

Zitat:

Bin heute einen X1 25d gefahren. Also ich bin überrascht wie spritzig man damit ums Eck kommt, der Motor passt zum Auto.

Nur er ist, wie schon gesagt, viel zu eng! Wenn man am Idrive rumdreht haut man mit dem Ellenbogen unweigerlich den Beifahrer um 🙂

Also, fällt dieser aus.

Morgen gehts mit'm 3er weiter...

Genau das habe ich mir gedacht. Der Platz im X1 ist nicht gerade großzügig.

Welchen Motor wird der 3er haben? Du könntest doch ein paar Bilder von den Probefahrzeugen machen, bitte?🙂

Ich sag es ja nur ungern so oft, aber wehe du vergisst den X3 danach noch Probe zu fahren! Am besten gleich als 35d, wenn möglich!🙂

Upps... an Fotos habe ich gestern gar nicht mehr gedacht.

Wenn ich die Urheberrechte meines Verkäufers nicht verletze, zeig ich mal die Fotos die er bei FB gepostet hat...😉

Deine Antwort