Neues Kartenmaterial für Sensus Connect steht zum Download bereit.

Volvo V70 3 (B)

Moien,

ab heute steht neues Kartenmaterial für das Sensus Connect zur Verfügung. Ich habe es gerade heruntergeladen.

Gruss

Notoyhund

Beste Antwort im Thema

Moien,

ab heute steht neues Kartenmaterial für das Sensus Connect zur Verfügung. Ich habe es gerade heruntergeladen.

Gruss

Notoyhund

98 weitere Antworten
98 Antworten

Wenn der Wagen mit Start/Stop ausgerüstet ist, dann hatte er auch noch eine Hilfsbatterie! Ich würde versuchen die Sicherung der Multimedia-Anlage mal zu entfernen und nach ein paar Minuten zunächst einmal mit einen Musik-Stick zu starten damit das System die Chance hat danach den Wechsel des Sticks für das Naviupdate zu erkennen.

Hallo FASchmidt,ich hab den 5 Zylinder mit Allrad, der hat glaube ich keine Hilfsbatterie da ich kein Start/Stop habe.
Bringt dein Vorschlag mit der Sicherung der Multimedia Anlage doch was?
Hab gestern auch versucht ihm über Media und dann USB zum "umdenken" zu bewegen, kam aber nur Lese USB.... und er hat natürlich keine Musik gefunden.
Aber ich kann doch jetzt das Update über den Stick nicht nochmals starten oder doch? er will ja immer sein Navigationsystem starten!
Danke

Ist schon etwas eigenwillig?!
Wie ich den Stick eingesteckt habe, kam eine Meldung "Update starten" oder so ähnlich und danach kam nach ca. 1,5 h "das System ist aktuell". Das war alles und nicht "Navigation wird gestartet "???
Du kannst auch nichts mit OK / Exit quittieren?

Also wenn keine Hilfsbatterie verbaut ist, dann hätte eigentlich das Abklemmen der Batterie reichen müssen. Vielleicht doch mal einen anderen Stick probieren!
@Haubenzug: Zeigt denn das Navi nach dem Update die korrekte Kartenversion an? Dann wäre ja alles ok.

Ähnliche Themen

@conan2701: wenn gar nichts mehr geht, dann würde ich vielleicht mal versuchen das ganze Sensus über das Einstellungsmenü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen

Beim einstecken des Sticks kam auch noch die Meldung, dass er neues Kartenmaterial gefunden hat, ob er es installieren soll. Hab ich dann ja/ OK gesagt und dann stand die ganze Zeit die Meldung da, dass das Navi derzeit upgedatet wird und eingeschränkt nutzbar wäre.... der Balken wurde auch immer länger. hab nur für den Schluss keine Meldung bekommen. hab dann einfach mal eingeschalten und seit dem steht Navi wird gestartet im Display.
@FASchmidt: das komplette Sensus ist aber nicht nur Navigation, das ist das ganze Multimedia Zeugs da vorne gemeint oder?
Danke
Info: Ich hatte vorhin den Stick nochmal am PC dran, den kann er nicht mehr lesen! ich habe einen bösen Verdacht!
Ich hatte das Ding gestern noch formatiert und alles ok gewesen!

Ja, mit Werksreset meine ich das komplette Sensus.

Ja, bei meinem war das kein Problem.

Hallo hab jetzt mal paar mp3 files direkt auf den USB Stick kopiert und diesen in den USb Slot gesteckt. Das Sensus bringt die Meldung Bitte Disk 1 einlegen! Was will der von mir?
Weiß jemand, ob das Sensus direkt mp3 von einem Stick liest?
DAnke

Mal eine blöde Frage. Hast du die Weltkugel vorne an deinem Sensus?
Ja, mp3 liest er (MJ 15) vom Stick.

Zitat:

@notoyhund schrieb am 24. Mai 2016 um 17:43:40 Uhr:

Moien,

Gruss

Notoyhund

Kartendownload für Sensus Navigation:
http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...

@Haubenzug: ja hab die Weltkugel vorne im Sensus drin.
Hab vorhin mal alles auf Werkseinstellungen gesetzt (da wo man Motor mit anschalten muss) dann hat er mir plötzlich auch die Musik (mp3) vom Stick gelesen und auch wiedergegben?! Als ich dann wieder auf Navi oder Radio geschaltet hatte und wieder zurück auf Media gegangen bin, ist da plötzlich nur noch Bluetooth und Aux aktiv, alles
andere inaktiv. Ich dachte ich spinne,habs nicht wieder hin bekommen nur wieder über Werksreset!
Ich probiere das heute nochmal beim fahren also mit laufendem Motor. schon komisch oder?
Aber das Navi geht immer noch nicht!
@aeropostale: die Seite ist zumindest für meinen Elch BJ2014 zu neu!
ich hab hier runtergeladen nach Auto und Baujahrauswahl
http://support.volvocars.com/.../downloads-area.aspx?...

Zitat:

Aber das Navi geht immer noch nicht!

Du schriebst dass der Stick am PC nicht mehr erkannt wurde. Vielleicht ist das Update nicht komplett durchgelaufen. Wenn du die Möglichkeit hast, spiel die Update-Daten nochmal auf einen anderen Stick und schau ob das System noch einmal das Update beginnt oder fortsetzt.

Ich habe während des Updates 6 oder 7 mal die Meldung bekommen "USB nicht lesbar", dann immer Exit gedrückt und dann ging es weiter. Irgendwann kam "erfolgreich" und scheinbar läuft alles. Bei einer Überprüfung am PC hat der Stick dann Fehler gezeigt und ich habe ihn gleich entsorgt.

Zitat:

@conan2701 schrieb am 28. Mai 2016 um 18:15:20 Uhr:

Als ich dann wieder auf Navi oder Radio geschaltet hatte und wieder zurück auf Media gegangen bin, ist da plötzlich nur noch Bluetooth und Aux aktiv, alles
andere inaktiv.

So lange der Updatevorgang nicht abgeschlossen ist, sind nur diese beiden Quellen verfügbar. Das ist ganz normal und hängt meines Erachtens u. a. auch mit dem Update der GracenoteDB zusammen.
Versuche das Update wirklich nochmal mit einem anderen Stick oder einer USB-HDD auf Basis von FAT32. Die Chancen sollen gar nicht so schlecht stehen, schließlich ist das Sensus nicht ganz so leicht klein zu kriegen.

Hallo,hab heute nachmittag mir aus dem MediaMarkt einen neuen Stick besorgt und hab die NaviDaten nochmal auf diesen gespielt.Bin vorhin ians Kino gefahren und hab den Stick nur mal zum Spaß eingesteckt,er hat kurz überlegt und hat dann mit dem Update weitergemacht.Dann ist doch wirklich wärend der Übertragung der Stick kaputt gegangen.
Ich werd morgen vormittag mal weitermachen,ich bin froh das ich warscheinlich den freundlichen nicht brauche, um mein Navi wieder ans laufen zu bringen.
Danke für eure Tipps

Deine Antwort