Neues Kartenmaterial für Sensus Connect steht zum Download bereit.

Volvo V70 3 (B)

Moien,

ab heute steht neues Kartenmaterial für das Sensus Connect zur Verfügung. Ich habe es gerade heruntergeladen.

Gruss

Notoyhund

Beste Antwort im Thema

Moien,

ab heute steht neues Kartenmaterial für das Sensus Connect zur Verfügung. Ich habe es gerade heruntergeladen.

Gruss

Notoyhund

98 weitere Antworten
98 Antworten

Gute Frage, habe das nur einmal so gemacht, beim ersten Mal. Ich glaube, ich hatte den Schlüssel drin!?

Geht auch mit Schlüssel abgezogen.
Bei mir hat er übrigens etwa 2 Stunden rumgerödelt (das Sensus hatte vorher 90 min angekündigt).

Habe auch keine Neuigkeiten gefunden - was soll neu sein?

Schon alle Straßen gecheckt? Alle neuen Kreisverkehre?

Ähnliche Themen

Update ist durch. Dauer ca. 80 Minuten (von einem USB3.0 Stick). Der Download hat vom Volvo-Server hat etwa 11 Stunden beansprucht. Funktionelle Änderungen habe ich keine gefunden.
Die Liste der letzten Navigationsziele bleibt vollständig erhalten. Auch bleiben die PIOs erhalten, soweit sie einer Kategorie speziell zugeordnet wurden. Die POIs die ich in der voreingestellten Katagorie "Andere" hatte waren gelöscht und mussten neu vom Stick eingespielt werden.

11 h Download??? Hat bei mir knapp ne Stunde gedauert.

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 26. Mai 2016 um 18:26:18 Uhr:

11 h Download??? Hat bei mir knapp ne Stunde gedauert.

Bei mir waren es über 12 Stunden.

Und das war noch über Nacht, wo ich mit weniger Verkehr gerechnet hätte - auf dem Server natürlich. 😉

Hallo, hab das neue Kartenmaterial heute einspielen wollen aber bekomme es nicht hin! Hab die Dateien aus dem Ordner alle auf die 2,5" Platte gezogen (wie es in der Beschreibung nach dem DL steht).
Platte am USB Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen aber wo und wie startet man das Kartenupdate dann?
Danke für die Hilfe...ist mein erster Volvo

Das Update startet von alleine. Immer dran lassen, auch wenn es nicht fertig ist. Macht es am nächsten Tag weiter.

Platte ansonsten leer? FAT32? Dann einfach Media USB aufrufen. Sollte dann automatisch starten.

Und wie sehe ich das der was macht? Ich weiß doch gar nicht wie lange der braucht und einige hier haben doch gesagt, dass ihr Sensus die Zeit bis zum Ende des Updates angezeigt hätte.
Danke

So sieht der Inhalt der Platte derzeit aus. Ist das soweit ok?

Navidaten

Ja, sieht O. k. aus.
Dieselben Dateien/Ordner habe ich auf meinem Stick auch drauf.

Zum Prozedere: Gerät anstöpseln, Zündung auf II (also Startknopf [ohne Bremspedalbetätigung] lange drücken), und dann sollte sich bereits ein Auswahlfenster zeigen, wo du gefragt wirst, ob du wirklich ... usw.
Und während des Updates ist immer eine Anzeige zu sehen mit dem Hinweis, Sensus-Funktionalität eingeschränkt.

Andere Idee:
Hast du auch die richtige Version runtergeladen (Modelljahr, AT-Nummer)?
Ansonsten vielleicht einfach mal von jemandem einen passenden USB-Stick leihen.

2.5" USB HDD werden in der Regel nicht mir FAT32 formatiert ausgeliefert.
Du musst die HDD erst mit FAT32 Formatieren bei einer grossen Platte geht das nur mit Hilfsmittel wie H2Format vom Heise Server.
Mit einem 32GB USB Stick ist es weniger nervig und die kosten auch nicht die Welt.

Thomas

Oder aber einfach auf der "großen" Platte auschliesslich eine "kleine" 32GB Partition anlegen und mit FAT32 formatieren. Aber genügend Saft bekommt die Platte? Läuft die überhaupt an?

Deine Antwort