1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Neues Karten update!

Neues Karten update!

Mercedes GLE C167 Coupé

Hallo, habe gerade ein neues Karten update V19 entdeckt, alle Regionen 36GB!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 21. April 2023 um 22:51:25 Uhr:

Btw. von tuneIn bin ich relativ enttäuscht, die Sender die ich gerne haben möchte sind auf MBUX nicht verfügbar, nur auf der App.. typisch wieder mal. Zum Glück habe ich das Datenpaket nicht gekauft..
Noch als Ergänzung: Der Download-Manager von Mercedes funktioniert mit dem Macbook nicht, da braucht man tatsächlich ne Fensterkiste

DownloadManager ist mit dem Mac alles gegangen. Er hat alles auf den Stick getan 100%. Aber dann im Auto gehts nichts.
-2x probiert mit zwei Sticks. 1x36gb alle Daten 1x13gb nir ein teil. Bricht immer ab.
Zw 1-3%

Du musst die Sender manchmal anderst suchen, vollem Namen oder weniger. Bei mir hats so ziemlich die die ich höre

Daher hätte ich gerne Spotify oder WirelessCarplay. (Hab zwar den Dongel in der E Klasse… aber möchte es Original von Merc

Ja hab herausgefunden wie, danke. Die Sicherheitseinstellung bei meinem Mac war zu hoch.
Werde morgen mal mein Update ins MBUX aufspielen und berichten ob ich dieselben Probleme wie du habe. Hast du versucht das Update neu herunterzuladen und nochmals auf den Stick zu übertragen? Evtl. ist beim Speichern etwas schief gelaufen..
Vorteilhaft von TuneIn ist dass man den Sender als Favorit auf der App kennzeichnen kann und dann erscheint dieser direkt im MBUX sofern das Konto verknüpft ist, aber die Sender die ich höre sind leider nicht kompatibel.. können nur auf der App abgespielt werden. Und das im 2023.

@DaNiZ_ag bei mir hat die Installation reibunglos geklappt. Nach gut 1h war das Update aufgespielt, wurde sogar durch die automatische Abschaltung von MBUX unterbrochen und konnte problemlos weitergeführt werden.
Lade nochmals die Karten neu herunter, wenn das keine Abhilfe bringt setze mal das MBUX auf die Werkeinstellung zurück. Zwar gehen gewisse Einstellungen wieder verloren aber sollte dann eigentlich klappen. Falls nicht, muss wohl die Werkstatt ran

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. April 2023 um 10:44:52 Uhr:

@DaNiZ_ag bei mir hat die Installation reibunglos geklappt. Nach gut 1h war das Update aufgespielt, wurde sogar durch die automatische Abschaltung von MBUX unterbrochen und konnte problemlos weitergeführt werden.
Lade nochmals die Karten neu herunter, wenn das keine Abhilfe bringt setze mal das MBUX auf die Werkeinstellung zurück. Zwar gehen gewisse Einstellungen wieder verloren aber sollte dann eigentlich klappen. Falls nicht, muss wohl die Werkstatt ran

Habe einen anderen Stick genommen und jetzt ist es gegangen. Habe aber nicht alles installiert. Brauche dies ja nicht

...lade gerade V20 2023 runter! 36,2 GB!

Zitat:

@cbernhart schrieb am 25. August 2023 um 12:41:49 Uhr:

Habe mir das Update auch auf einen USB-Stick gezogen und das wurde im Wagen auch sofort erkannt und das Update gestartet. Das System schaltet sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder ab - egal ob nur mit Zündung an oder mit aktiviertem Motorstart (elektrisch, da 350e) - und muss dann jedesmal bei 0% wieder neu gestartet werden. Das System geht vermutlich in den Ruhemodus um die Batterie zu schonen. Wie bekommt man das aufgespielt? Kann doch nicht stundenlang durch die Gegend fahren, damit die Karten aktualisiert werden!?

Ich habe nur teils geladen. So halbe eu ca 14gb. Lief ohne probleme

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 25. August 2023 um 21:44:17 Uhr:

Zitat:

Habe mir das Update auch auf einen USB-Stick gezogen und das wurde im Wagen auch sofort erkannt und das Update gestartet. Das System schaltet sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder ab - egal ob nur mit Zündung an oder mit aktiviertem Motorstart (elektrisch, da 350e) - und muss dann jedesmal bei 0% wieder neu gestartet werden. Das System geht vermutlich in den Ruhemodus um die Batterie zu schonen. Wie bekommt man das aufgespielt? Kann doch nicht stundenlang durch die Gegend fahren, damit die Karten aktualisiert werden!?

Ich machs so dass ich in der Garage im Fahrzeug sitze und das Update aufspiele. Sporadisches Berühren des Touchpads bringt Abhilfe. Sitze halt mal 1h im Auto aber das kann man ohne Herumfahren machen, die Zündung muss dafür nicht mal an sein.

Habe es während der Fahrten gemacht stoppte am Ende der Fahrt und ging dann bei der nächsten Fahrt genau bei den selben Prozentstand weiter, ich denke es waren in Summe ca 40 Minuten, wichtig ist denke ich auch einen schnellen usb-c Stick zu verwenden!

Zitat:

Beim Mopf ist es V16 2023 und etwa 41 GB. Installation lief bei mir ohne Probleme.

36gb in 45 min.. ohne Probleme

Habe das komplette Karten-Update inzwischen auch aufgespielt. Seit dem zeigt er immer wieder falsche Höchstgeschwindigkeiten an. Mal 100 km bei 50, mal 70 km bei 100 usw. Mit Distronic zu fahren macht seit dem keinen Spaß mehr. Es werden teilweise die Verkehrsschilder nicht erkannt und bei erlaubten 100 km/h bremst der Wagen einfach auf 50 herunter.

Ich hatte Probleme, dass ich plötzlich neben der Strasse war. Sicherlich 5‘ danach ging es wieder.

Habs via USB Stick installiert. Dauerte 20min, danach lief alles sauber.

Zitat:

@ForiSJ schrieb am 4. September 2023 um 23:49:17 Uhr:

Habe das komplette Karten-Update inzwischen auch aufgespielt. Seit dem zeigt er immer wieder falsche Höchstgeschwindigkeiten an. Mal 100 km bei 50, mal 70 km bei 100 usw. Mit Distronic zu fahren macht seit dem keinen Spaß mehr. Es werden teilweise die Verkehrsschilder nicht erkannt und bei erlaubten 100 km/h bremst der Wagen einfach auf 50 herunter.

Mit der Verkehrszeichenerkennung war ich noch nie zufrieden, das lag bei mir aber an der Kamera und nicht am Kartenmaterial. Jedenfalls habe ich daher seit Anfang an die automatische Geschwindigkeitsübernahme deaktiviert, dann macht auch das Fahren mit der Distronic wieder Spaß.

Deine Antwort