1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues Headunit mit TFT

Neues Headunit mit TFT

Volvo S60 1 (R)

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Es wird zwei Ausfertigungen geben. Steht auf der HP.
Das HU 603/803 sieht ja auch völlig anders aus im Rahmendesign als das 650/850.

Danke stelo - so einfach wollte ich das eigentlich auch ausdrücken 😉

Gibt es schon jemanden, der das Gerät hat?
Wie sind die Erfahrungen?

Jason

Ich habe die Woche mal nachgefragt und bekam per Email die Antwort, dass es nächste Woche detailliertere Infos geben soll. Die Crew war wohl auch bis jetzt im Urlaub.

wenn das Teil voll kompatibel zur FB, Tele usw ist und noch eine Navi Lösung beherbergt die logisch, sinnvoll und bedienbar ist (also alles das was Volvo mit dem RTI NICHT zustande bekommen hat), dann ist es direkt gekauft!
Und ich hätte nen HU-850 und ein Blaupunkt EX-V zur Disposition ;-)

gruß

Ähnliche Themen

Nach den Fotos sieht es wie von Blaupunkt aus. Da fehlt mir jegliche Erfahrung.

Wie geil ist das denn? DAS WILL ICH AUCH!!!! Und zwar SOFORT!
Ist mir auch egal, wenn es schwarz wäre. Hauptsache dieses blöde Navi braucht nicht immer ewig um die Route von 50Km zu berechnen.

Kai

sach ich doch ;-)

Heute ist mein digitaler DVB-T Tuner von Blaupunkt gekommen. Ich glaube mit dem Verbauen warte ich noch bis ich weis was die Headunit wirklich kann und ob es tatsächlich möglich ist eine PnP Lösung zu erhalten.
Blaupunkt halte ich zunächst für unwahrscheinlich. Volvo hat Navteq-Karten in seinem RTI und Blaupunkt setzt auf Teleatlas. Wieso sollte es nun also plotzlich eine Lösung von Blaupunkt geben? Aber dagegen hätte ich natürlich nichts ;-)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Blaupunkt halte ich zunächst für unwahrscheinlich.

Was soll das jetzt bedeuten, Stelo?

Da ist ein blauer Punkt zu sehen uns da steht scheinbar "Blue"-irgendwas.

"Blaupunkt" kannn ich da aber beim besten Willen nicht erkennen.
Es scheint sich um zwei Worte zu handeln.

Kai

Für mich sieht das nach dem Blaupunkt-Logo aus: Beispiel

Ich stimme Stelo zu das ist Blaupunkt.

Habe mal das Bild mit ne Grafiksoftware vergrößert und dort ist dann der Blaupunkt Schriftzug zu erkennen aber sehr schlecht zu lesen.

Aber es ist ein Wort.

Und noch was Blaupunkt arbeitet auch zum Teile mit Navtec oder wie die heißen.

Nabend Harald,

das interessiert mich aber näher. Ich kann mir eine Kooperation nicht vorstellen - ganz zu schweigen von einer Mitarbeit.
Zum Logo - ehrlich gesagt kann ich es mir auch aus dem Grunde nicht vorstellen, dass Blaupunkt nun plötzlich bei Volvo Modellen einsteigt, da diese Radiomodelle nicht zur neuen Generation gehören. Wo wäre da also der Markt für Blaupunkt....

Aber wie gesagt, ich wär´ nicht traurig ´drum ;-)
Morgen werde ich wohl mal in NL anrufen udn hören was die Headunit macht

gruß

Das Blaupunkt mit Navtec zusammen arbeit in gewissen bereichen, das weis ich aus den Naviforum von Teleatlas.

Wenn es wirklich Blaupunkt sein sollte, wäre es um so besser. Ich glaube aber eher, dass da jemand das Logo einfach nur sehr ähnlich gestaltet hat.
Falls es doch kein Blaupunkt ist würde ich sich mir die Frage aufdrängen, wie es um die inneren Qualitäten bestellt ist. Beim Klangumfang würde ich nur sehr ungerne Abstriche in Kauf nehmen. Dann behalte ich nämlich lieber mein 801, das klingt wenigstens gut (auch wenn das schon alles ist, was es kann).

Es bleibt also spannend. Warten wir´s ab.

Kai

moin,

also ich würd´ sagen das das Teil gekauft ist ;-)
Habe gerade mal angerufen - das Einzige, was verlustig geht ist die PDC hinten - da gibt es wohl keine passende Kommunikation.
Org. Telefon und Lenkradfernbedienung funktionieren weiterhin - das Gerät wird einfach umgesteckt ;-)
Vermutlich muss das HU noch abgemeldet werden.
Als Navigation ist IGO 8 im Einsatz.....

Bestellt werden kann die Klamotte gegen Ende der Woche - die Manuals sind in der Mache....

Bin ja wirklich gespannt ob das Teil was taugt.

gruß

Deine Antwort