Neues GLK gestern abgeholt mit ein paar Fragezeichen ??
Mojn zusammen
Gestern haben wir unser neuen GLK in Kolding, DK abgeholt und wir haben uns darauf sehr gefreut.
Ich mache später eine Ausstattungsliste und Bilder in mein Profil. Ein Bild hier beigefügt.
Alles hat gut verlaufen, alle Koden war mit drin (nichts vergessen, fast…) und wir sind sehr zufrieden.
Nur eine/zwei Sache(n) hat uns verwundert und auch der Händler ist verwundert.
Es fehlt ein 12V steckbuchse im Kofferraum.
Hat jemand das erlebt. Ist das eine änderung von 2013 bis 2014?
Das ist mir sehr merkwürdig.
Händler hat versprochen ein neues 12V steckdose zu installieren auf gleichem platz, man sieht das es vorberitet ist.
Eine andere merkwürdigkeit ist das in 2014 ist es nicht möglich eine Schale zu bestellen für Apple Iphones.
Wenn der production vor 1. Juni 2013 ist geht das, aber nach dieses Datum geht´s nicht. Finde ich komisch (tragikomisch) und unfassbar. 😕
Vielleicht hat auch jemand auch dieses blödes aussage gehört. Wir warten auf eine Lösung. Es mach ja kein sinn das einer der populäreste handys im markt nicht unterstützt mehr ist
Aber wir werden auf die positive elementen fokusieren. Fabelhafter Auto. Obwohl nur 70 km gefahren.
Aktiver Totwinkel assistent life getestet, wegen ein Idiot beschleunigt hat mitte mein überholung und sich in meinen Totwinkel plaziert hat. Es funktioniert kann ich euch sagen, super!
Hoffentlich sehen wir uns bei GLK Treffen, Wir sind mit dabei
Alles gutes aus windiges DK und viele Sommergrüsse an alle GLK´er
Carsten (Cantando)
MB GLK 350CDI, Luzonitgrau
14 Antworten
Hallo! Völlig richtig: dem Modelljahr 2014 fiel die Steckdose im Kofferraum zum Opfer.
Wir haben deshalb das Raucherpaket bestellt um zumindest im Fonds eine 12 V-Steckdose zu haben.
Viel Spaß mit dem Wagen!
Dann waren wohl € 53,55 in den Sand gesetzt, denn laut Preisliste gibt es im Fond nur einen Aschenbecher.
Der Zigarettenanzünder ist nur vorne: steht zumindest so unter Ausstattung. Finde den Anzünder im Fond selbst wichtig für das Kinder-Kino oder auf neudeutsch Rear-Seat-Entertainment.
Mit Raucherpaket hast hinten im Fonds eine 12 V-Steckdose. (Hier mit Hama Piccolo USB-Adapter).
Beste Grüße!
Hallo Cantando,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem GLK, einfach nur schick.😎
Ich wünsche Dir ( Euch ) bei jeder Fahrt mit diesem Wagen alles
Gute und das Ihr immer „knitterfrei“ bleibt.
Freue mich schon auf die Bilder in Deinem Profil.🙄
Ja die Telefonie bei MB, ein nicht so tolles Kapitel;
Bis MJ 05.2013 gab es auch im GLK Aufnahmeschalen bis zum iPhone 4S
Danach einfach nichts mehr; für Apple, warum auch immer.
Die ganze „Problematik Mobil Telefonie“ zieht sich aber durch alle
Baureihen von MB und es gibt jede „Menge Post’s „ zu diesem Thema.
Zu der 12 Volt Steckdose wurde hier ja schon geschrieben.
Gute Fahrt und ich freue mich auf Espenau wenn wir uns sehen.
Lg
HPAD
Ähnliche Themen
Ich wäre froh , wenn das so stimmt: Ich hätte gerne die Steckdose für die Kinder im Fond. Der Konfigurator sagt eindeutig etwas anderes - siehe Anhang.
Können andere hier mit MJ 2014 und Raucherpaket die Steckdose hinten bestätigen?
Dann würde ich als Nichtraucher auch das Geld investieren, ansonsten sind mir Ablagen ohne Aschenbecher lieber.
@ cantando:
Viel Spass mit dem schönen GLK. Vielleicht gibt es ja noch mehr Bilder 🙂
Zusatzinfo: "Anzünder" gibts tatsächlich nur einen - hinten ist die Steckdose in den Du den Anzünder von vorne reinstecken kannst. Und vielleicht für Dich interessant: den Aschenbechereinsatz vorne kannst mit einem Handgriff entfernen, dann hast die originale Ablage. ( einsatz wanderte samt anzünder sofort in die Mülltonne).
Grüsse
Blistex
Zitat:
Original geschrieben von cantando
Mojn zusammenGestern haben wir unser neuen GLK in Kolding, DK abgeholt und wir haben uns darauf sehr gefreut.
Ich mache später eine Ausstattungsliste und Bilder in mein Profil. Ein Bild hier beigefügt.Alles hat gut verlaufen, alle Koden war mit drin (nichts vergessen, fast…) und wir sind sehr zufrieden.
Nur eine/zwei Sache(n) hat uns verwundert und auch der Händler ist verwundert.Es fehlt ein 12V steckbuchse im Kofferraum.
Hat jemand das erlebt. Ist das eine änderung von 2013 bis 2014?
Das ist mir sehr merkwürdig.Händler hat versprochen ein neues 12V steckdose zu installieren auf gleichem platz, man sieht das es vorberitet ist.
Eine andere merkwürdigkeit ist das in 2014 ist es nicht möglich eine Schale zu bestellen für Apple Iphones.
Wenn der production vor 1. Juni 2013 ist geht das, aber nach dieses Datum geht´s nicht. Finde ich komisch (tragikomisch) und unfassbar. 😕
Vielleicht hat auch jemand auch dieses blödes aussage gehört. Wir warten auf eine Lösung. Es mach ja kein sinn das einer der populäreste handys im markt nicht unterstützt mehr istAber wir werden auf die positive elementen fokusieren. Fabelhafter Auto. Obwohl nur 70 km gefahren.
Aktiver Totwinkel assistent life getestet, wegen ein Idiot beschleunigt hat mitte mein überholung und sich in meinen Totwinkel plaziert hat. Es funktioniert kann ich euch sagen, super!Hoffentlich sehen wir uns bei GLK Treffen, Wir sind mit dabei
Alles gutes aus windiges DK und viele Sommergrüsse an alle GLK´er
Carsten (Cantando)
MB GLK 350CDI, Luzonitgrau
Lieber Carsten,
die 12V -Steckdose soll im Heck wohl nicht mehr vebaut werden- warum auch immer. Ich habe da meinen Ladeadapter für mein Smartphone und möchten diesen nicht missen. Das es keine Ladeschalen mehr für das iPhone geben soll, irritiert mich sehr.
Nichts desto trotz allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem neuem Auto.
Herzliche Grüße
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von xabulus4
Lieber Carsten,die 12V -Steckdose soll im Heck wohl nicht mehr vebaut werden- warum auch immer. Ich habe da meinen Ladeadapter für mein Smartphone und möchten diesen nicht missen. Das es keine Ladeschalen mehr für das iPhone geben soll, irritiert mich sehr.
Nichts desto trotz allzeit gute und sichere Fahrt mit deinem neuem Auto.
Herzliche Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
ja mich auch, aber lt. MB Bluetooth Connectivity,
http://www.mercedes-benz-mobile.com/
gibst es keinen "Apple" Support mehr, was die Ladeschalen betrifft.
Ab 06/2013 "fehlt" Apple ganz.
( siehe Bilder )
VG
Liebe Grüße
Hans Peter
Hallo,
das ist alles sehr Interessant. Bin gerade dabei mir einen GLK oder ML zusammen zu stellen. Die fehlenden Steckdosen waren mir bisher noch nicht aufgefallen. In meinem GLK aus 2011 habe ich im Handschuhfach eine, in der Mittelkonsole vorne, hinten wegen dem Raucherpaket und auch im Kofferraum. Die im Kofferraum wurde bisher immer für die Kühlbox verwendet und nun haben irgendwelche Rotstiftler diese entfernt. Wenn eine Familie wie wir unterwegs sind, werden alle Steckdosen verwendet. Hier scheint sich Mercedes leider zu oft auf die "einfachste" Sparvariante einzulassen. Ist wie mit dem Personal. Wer sparen will, entlässt erst einmal, damit erzielt man die schnellsten Einspareffekte. Ob der Kunde darunter leidet ist in diesem Fall wohl egal, hauptsache 20 Euro pro Fahrzeug eingespart, auf die Masse rechnet sich das. Dabei dürfte sicherlich noch mehr Einsparpotential geben, indem man nicht in den Ausstattungen unterschiedliche Bauteile für ein und dieselbe Funktion verwenden würde.
Mir ist in den Konfigurationen beispielsweise aufgefallen, dass in manchen Fahrzeugklassen das Media Interface nur in Verbindung mit Audio 20 und CD Wechsler zu haben ist (E, ML, GL) und in der C-Klasse oder im GLK geht es auch ohne. Und wer braucht schon einen CD Wechsler wenn man ein Media Interface hat und daran eine Festplatte oder einen MP3 Player anschliesst? Da gibt es noch einiges an Einsparpotential, denn hier kochen viele Köche die gleiche Suppe.
Gruß
funok
Zitat:
[. Das es keine Ladeschalen mehr für das iPhone geben soll, irritiert mich sehr.
gibst es keinen "Apple" Support mehr, was die Ladeschalen betrifft.
Ab 06/2013 "fehlt" Apple ganz.
( siehe Bilder )Hi
Sollte es so sein , wäre es nicht schade. Das IPhone lief sowieso nie über die Comfort-tel, sondern immer nur über BT.
260€ sind ein hoher Preis für ein Ladegerät
Bis zum Iphone 4S lud ich das Tel immer über einen Adapter am Zigarettenanzünder auf.
Seit ich jetzt den GLK mit Mediainterface habe lud ich es dann via USB Kabel auf.
Jetzt habe ich das IPhone 5 ,da muss ich mit ein zweites Lightning/USB Kabel holen oder das Adapterteil "alte" Schnittstelle/ Lightning. Beides kostet original um die 30 €
Greets
Pat
Zum Thema iPhone und MB:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Habe mir jetzt ein Ladekabel im Zubehör fürs IPhone 5 geholt (Lightning to USB) für 9.95€
Funktioniert als Ladekabel perfekt
Glückwunsch, sehr schöner GLK. Allzeit gute fahrt.