ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann wird das Astra-J-Forum zum Schreiben freigegeben

Wann wird das Astra-J-Forum zum Schreiben freigegeben

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:33

Ich möchte nur wissen, wann das Astra-J-Forum zum schreiben freigegeben wird? Es war jetzt am Wochenende die Vorstellung des Neuen beim Händler und sicher wurden die ersten auch schon am Kunden ausgeliefert.;) Wenn sie jetzt nach einen Forum suchen, wo sie ihre Fragen direkt stellen können, ist das hier leider nicht ohne Mod möglich.

Ab wann darf man jetzt denn neue Themen als Normal-User erstellen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 19:33

Ich möchte nur wissen, wann das Astra-J-Forum zum schreiben freigegeben wird? Es war jetzt am Wochenende die Vorstellung des Neuen beim Händler und sicher wurden die ersten auch schon am Kunden ausgeliefert.;) Wenn sie jetzt nach einen Forum suchen, wo sie ihre Fragen direkt stellen können, ist das hier leider nicht ohne Mod möglich.

Ab wann darf man jetzt denn neue Themen als Normal-User erstellen?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 20:46

Wie sieht es denn jetzt aus? Wird das demnächst mal geändert?

am 11. Dezember 2009 um 21:01

Hi,

 

ich würde mal sagen, dass wir in der finalen Phase der Entscheidung sind:) Einen kleinen Moment dauert es noch. Vielleicht auch noch zwei:)

 

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

 

ich würde mal sagen, dass wir in der finalen Phase der Entscheidung sind:) Einen kleinen Moment dauert es noch. Vielleicht auch noch zwei:)

 

 

MfG

globalwalker

Danke, das ist ja mal eine Antwort!:)

Wird das im VW Forum auch so gemacht:confused:, ich als Opelfahrer komme mir hier bissel veräppelt vor.

Im VW Forum wird schon darüber gelacht, so als ob wir Opelfahrer einen Vormund bräuchten :(.

Hans Werner

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

Wird das im VW Forum auch so gemacht:confused:, ich als Opelfahrer komme mir hier bissel veräppelt vor.

Im VW Forum wird schon darüber gelacht, so als ob wir Opelfahrer einen Vormund bräuchten :(.

Hans Werner

Also ich muss sagen: Ich kann die Vorgehensweise in diesem Fall auch in keiner Weise nachvollziehen...

Gruß + schönes WE, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Also ich muss sagen: Ich kann die Vorgehensweise in diesem Fall auch in keiner Weise nachvollziehen...

Hast Du die Zustände mitbekommen, die bei der Einführung des Insignia-Forums herrschten? Sowas brauche ich kein zweites Mal...

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Also ich muss sagen: Ich kann die Vorgehensweise in diesem Fall auch in keiner Weise nachvollziehen...

Hast Du die Zustände mitbekommen, die bei der Einführung des Insignia-Forums herrschten? Sowas brauche ich kein zweites Mal...

Gruß

Jürgen

Doch, Jürgen, habe ich!

Für euch Mod's war das sicher stressig!

Ich habe dort zu der Zeit auch einige Male im Insi-Forum sachlich gepostet, wurde aber meistens ziemlich unfreundlich behandelt, also hab ich es dann gelassen.

Aber das bringt mich auf die Idee: Warum macht man es dann nicht so in allen Foren?

Das würde sicher ne Menge unnötige "Freds" ersparen, die Leute würden sich dann mehr Gedanken machen, ob sie einen neuen Fred aufmachen, es gäbe meist deutlich weniger Zoff, die "Kultur" in ALLEN Foren würde sich deutlich verbessern...

Diskussionswürdig wäre das aber allemal!

Die Kehrseite: Für Euch Mod's wahrscheinlich ein Haufen Mehrarbeit...

Gruß + schönes WE, Ulli

darf man fragen was den beim insi forum war?

was spricht dagegen wen n neues auto rauskommt n forum zu eröffnen? das sind ja keine 5 mausklicks...:confused:

Anfangs wurden im Insignia-Forum in regelmäßigen Abständen immer wieder Threads eröffnet in denen die vermeintlichen negativen Eigenschaften des Fahrzeugs vorrangig zum Ausdruck gebracht wurden, obwohl der Insignia noch auf keiner Messe zu sehen war und folglich auch noch nicht Probe gefahren werden konnte, außer von den Ingenieuren natürlich. Damit war von vorherein klar das hier lediglich Stimmung gemacht werden sollte. In diversen Threads wurden auch von einigen Herrschaften provozierende Posts erstellt, ebenfalls nur um Stimmung zu machen, immer mehr sind darauf eingestiegen und so hat sich das ganze so weit aufgeschaukelt, das letztendlich nur noch die Schließung des Themas die Gemüter beruhigen konnte.

 

Als sich die schlechte Lage der Mutter GM immer mehr abzeichnete und Opel drohte in den Strudel mitgerissen zu werden, wurden auch darüber vielfach Threads eröffnet, obwohl das nun gar nichts mit dem Insignia zu tun hat und auch hier die üblichen Provokateure fröhlich drauf los polterten ging es immer mehr mit dem Forum abwärts. Zeitweise waren mal gut 4-5 geschlossene Thread auf der ersten Seite, was schon reichlich viel ist für ein damals noch so junges Forum, fast ohne Stammuserschaft.

 

Bewusst etwas übertrieben dargesstellt;): Zeitweise lies sich der Eindruck gewinnen, das die Opel-Mods fast ausschließlich nur das Insignia-Forum betreuen.

 

Gruß Oli

Danke @KKW20 für die Info.

Ist natürlich schade wenn es so läuft und verständlich wenn da die Nerven der Mods zeitweise über Gebühr beansprucht werden.

Gruß

konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von KKW 20

Anfangs wurden im Insignia-Forum in regelmäßigen Abständen immer wieder Threads eröffnet in denen die vermeintlichen negativen Eigenschaften des Fahrzeugs vorrangig zum Ausdruck gebracht wurden,

Nunja...das war damals die eine Sichtweise. Eine andere (um mal beide seiten der medaille zu betrachten) ist die gewesen, dass der Insignia, obwohl noch nicht erhältlich, seitens der "Opelfanatiker" als DAS Superauto überhaupt hingestellt wurde.

Richtig, diese Seite gab es auch genug, so zu sagen Opel und der Insignia retten die Welt.;)

 

Der eine platzt nur so vor Euphorie und ist voll des Lobes über dieses Auto. Der nächste erstellt einen eher skeptischen Post und hat vielleicht noch ungünstigerweise ein Nicht-Opel Fabrikat in der Sig und darauf folgt dann ein völlig unsachlicher Post der den Begriff *Hier beliebigen Hersteller einsetzen*-Fanboy enthält und so schaukelt sich das dann fröhlich hoch, bis der nette User mit dem roten Titel unter dem Avatar dem nicht gerade fröhlichen Treiben ein Ende bereitet und fast immer waren die gleichen Herrschaften am Werk (auch aus dem Opel-Forum!), wenn es darum den Thread zum kippen zu bringen.

 

Bei dem was dort Anfangs gelaufen ist, da haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert.:(

 

Gruß Oli

 

P.S. Zeitweise habe ich mich ganz aus dem Forum zurückgehalten, weil ich einfach keinen Bock mehr auf den immer gleichen Kindergarten hatte.;)

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 19:23

Ist ja alles richtg was ihr schreibt, aber die ersten Astra-J sind nun mal jetzt zugelassen worden. Wenn jetzt ein MT-Neuling ein Beitrag wegen ein Problem, oder anderer Art, kann ers nicht. Er wird sicher nicht ein Mod darum bitten, sondern nach weiter alternativen googln. Eine alternative ist mir schon bekannt und es ist von den Machern der externen Astra-H-Forum. Den Link nenne ich wegen den Forumsregeln nicht!

am 17. Dezember 2009 um 19:29

Hi OpelWelt,

 

ich würde an deiner Stelle erstmal nachsehen, ob das Astra J Forum nicht bereits "offen" ist;)

 

MfG

globalwalker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Wann wird das Astra-J-Forum zum Schreiben freigegeben