Neues Fahrzeug - Kaufberatung
guten morgen leute,
ich komme aus dem astra h forum und hab mal ne frage an euch,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.habe vor meiner frau nen neuen kleinen zu holen,haben auch nicht lange überlegt und siehe da es sollte ein opel corsa sein.sollte ein diesel sein,da meine frau nen extrem langen arbeitsweg hat,hin und zurück 140 km.haben 2 im engeren kreis
http://suchen.mobile.de/.../191851857.html?...
http://suchen.mobile.de/.../190793750.html?...
was meint ihr????? haben die auch das problem mit den getrieben wie die 1,9 1,7und die 1,3 im astra
besitzen sie eine steuerkette oder zahnriemen?danke euch schon mal im voraus für eure antworten.
denke mal die preise sind ok wobei ein kleiner bonus noch drinne ist.ich habe im astra momentan die 200000 geknackt.wünsche euch noch einen schönen sonnigen tag
viele grüsse
stefan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Hallo Stefan.Also Turbolader Probleme haben auch andere Hersteller.
Man sollte eben halt nur einen Motor mit Turbolader nicht nach einer Heißfahrt sofort abstellen, sondern etwas nachlaufen lassen zwecks Abkühlung, z.b Autobahn runter und den Rastplatz anfahren.
Ja die Koppelstangen gehen schon mal defekt, mal früher mal später.
Kosten aber nicht die Welt ca. 25-35 Euro für die verstärkte Version von Meyle und in 1 Stunde erledigt, Aus- Einbau ohne Bühne. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Wenn deine Frau in Zukunft überwiegend Landstraße, BAB fährt werden die Bremsen auch länger halten und auch die Koppelstangen.
Es sei denn Sie fährt wie auf dem Nürburgring Rundenrekorde.
Das Problem mit dem AGR Ventil kann muss aber nicht auftreten, auch hier haben andere Hersteller ihre Probleme.
Aber auch hier glaube ich mal das die überwiegenden Fahrten über die BAB von Vorteil sind.
Ansonsten kannst du vorbeugen, indem du in den Tank ab und zu 2-Takt Öl beimischt, das wirkt reinigend.
Des Weiteren läuft der Motor durch diese Mischung ruhiger und leiser.
Bremsen mache ich immer selbst oder in einer Freien Werkstatt meine Empfehlung und ja die Preise in den Markenwerkstätten sind immer höher.
Bei den Premium Hersteller werden teilweise Ratenzahlungen angeboten, so hoch sind die Rechnungen, z.B. bei Audi.
Habt ihr denn schon mal einen Corsa der euch gefiel ausgiebig Probe gefahren?
hallo,
sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe,war ne zeit lang auf lehrgang.
ja wir haben beide getestet,und was soll man sagen fahren sehr gut.leider konnte sich meine frau noch nicht entscheiden.nicht wörtlich nehmen(wie frauen nunmal sind).werden wohl nächste woche einen wohl nehmen.
aber vieleicht habt ihr noch weitere anregungen füh einen scr meine frau,einen dieser fahrzeuge zu nehmen.
danke euch allen nochmal
wünsche euch einen schönen vatertag
grüsse
stefan
Hallo,
ich habe auch eine Frage, und zwar zu diesem Fahrzeug: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4295313
Gibt es den Corsa D mit 1,3er CDTi überhaupt mit Easytronic?
Ich habe schon im Internet gesucht und nur was vom Corsa C mit dieser Kombination gefunden.
Und in der Beschreibung steht, das Fahrzeug hat ein Navi, das Display ist aber das normale gelbe...?
Und in der Mittelkonsole ist unten rechts so ein silbernes Ding, ich hab keine Ahnung was das ist... Kann mir das jemand sagen?
Wie findet ihr das Angebot generell?
Danke & lg
Bei DAT wird mir der Corsa D als Diesel mit Easytronic angeboten als 5 oder 6 Gang und dieser hat doch den Wahlhebel der Easytronic.
Ich sage mal ganz vorsichtig "Finger weg" vieles unplausibel wie der KM Stand nach 4,5 Jahre, der Zeitwert liegt laut DAT bei 7000€