Neues Facelift ab heute bestellbar
Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52
Beste Antwort im Thema
Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂
723 Antworten
Ich hatte das glück kurz heute mal einen zusehen in Kackbraun sah nicht schlecht aus ist halt nur ein FL aber nett dafür aber meinen verkaufen und neu bestellen? neee
aber viel spass an die neu besteller
MfG Rlinetiga
Zitat:
Original geschrieben von sportline100
Hallo zusammen,
nachdem sie Preise in D zwischen Vor- und Facelift keine großen Unterschiede zeigen, wird das Facelift, so wie HM28 schreibt, in A 6% günstiger angeboten.
Das ist für mich nur schwer vorstellbar. So wäre, falls der Rabatt noch nicht abgezogen ist, der 110PS TDI S&S in A 10% günstiger,als in D. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Steuersatz bei unseren Nachbarn doch höher als in Deutschland?
Ich kann hier nur noch die Listenpreise für z.B. den Touran vergleichen: Touran Trendline TDI 90 PS in A 25420€ in D 23500€. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies beim Tiguan anders sein sollte.@HM28: Hast Du einen speziellen Warterabatt bekommen :-)?
Schönen Abend noch
Sportline100
Die von mir genannten Preise sind Listenpreise!! Da ist noch gar kein Rabatt abgezogen! Kommt mir auch ein wenig eigenartig vor, ist aber so!
Wir habe definitiv höheres Steuern als in D: im Fall meines Tiguans 7% Nova und nochmals drauf 20% Mwst..
Zitat:
Original geschrieben von ChristophGrimm
Der Konfigurator war wohl auch nicht gemeint, sondern die Händler. Die können schon vor-bestellen und natürlich auch Konfigurieren.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hm28
So, ab heute kann der FL-Tiger nun auch in Österreich konfiguriert werden!Also ich sehe im Konfigurator keinen Tiguan...
Der Konfigurator kommt angeblich im März/April.6% günstiger in AT kann durch eine andere NOVA (=Verbrauchsabgabe. Da neue ja weniger Verbrauchen könnten sie günstiger sein) kommen oder dadurch, dass die schlicht und einfach noch nicht in den Preisen drin ist.
Oder dass man die Preise in AT den auch unter Berücksichtigung von Steuern deutlich günstigeren Preisen in Deutschland angeglichen.
Meinte, beim Händler konfigurierbar, im Internet gehts noch nicht!
Nova beim FL ist gleich geblieben und in den von mir genannten Preisen natürlich enthalten!
Toffeebraun, Acapulcoblau und Veneziengrün in A auch orderbar.
Slategrau dürfte scheinbar entfallen!
Ähnliche Themen
Zitat:
So, ab heute kann der FL-Tiger nun auch in Österreich konfiguriert werden!Hab meine Vorab-Bestellung bereits auf Facelift abgeändert und siehe da, es wurde deutlich günstiger!!😁
Vor den Facelift hat der Sport&Style 2.0 TDI BMT 81kW knapp über 29.000 Euro gekostet .... nun mit viel besserer Ausstatung 27.300!!!!
Zudem gibt es das Sondermodell Sky (S&S plus Xenon, Panoramadach und Climatronic) um EUR 29.490 ..... diese hab ich nun geordert!
Ach ja, Park Assist ist auch schon im System verfügbar; Lane Assist noch nicht.
Solange ich das nicht Schwarz auf Weiß sehe, glaube ich nicht, dass das Facelift günstiger sein soll als der Vorgänger.
Das wäre wohl das erste Mal, dass es bei einem Modellwechsel/Facelift zu Preissenkungen bei gehobenerer Aussstattung käme.
Da ist bestimmt irgendwo ein Haken........... also AB abwarten.
Skeptische Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von tiguan_66
Solange ich das nicht Schwarz auf Weiß sehe, glaube ich nicht, dass das Facelift günstiger sein soll als der Vorgänger.Zitat:
So, ab heute kann der FL-Tiger nun auch in Österreich konfiguriert werden!Hab meine Vorab-Bestellung bereits auf Facelift abgeändert und siehe da, es wurde deutlich günstiger!!😁
Vor den Facelift hat der Sport&Style 2.0 TDI BMT 81kW knapp über 29.000 Euro gekostet .... nun mit viel besserer Ausstatung 27.300!!!!
Zudem gibt es das Sondermodell Sky (S&S plus Xenon, Panoramadach und Climatronic) um EUR 29.490 ..... diese hab ich nun geordert!
Ach ja, Park Assist ist auch schon im System verfügbar; Lane Assist noch nicht.
Das wäre wohl das erste Mal, dass es bei einem Modellwechsel/Facelift zu Preissenkungen bei gehobenerer Aussstattung käme.
Skeptische Grüße.
Vorgänger kostete ab 07/2010 EUR 29.050,-
Wie es bei allen anderen Versionen aussieht, kann ich aber leider nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hab in der PDF Datei nachgeschaut das ist die Zwei-Rad Version, also kein 4Motion.
Klaus
Ja klar, BMT gibts (noch) nicht als 4motion!
Zitat:
Vorgänger kostete ab 07/2010 EUR 29.050,-Zitat:
Original geschrieben von tiguan_66
Solange ich das nicht Schwarz auf Weiß sehe, glaube ich nicht, dass das Facelift günstiger sein soll als der Vorgänger.
Skeptische Grüße.
@hm28
Danke für die PDF. Aber könntest du bitte genau auflisten, welche Extras das Komfort- und Mediapaket enthalten? Hat der S&S jetzt Nebelscheinwerfer serienmäßig? Danke im vorraus.
Zitat:
Original geschrieben von Garfield 08
@hm28Zitat:
Vorgänger kostete ab 07/2010 EUR 29.050,-
Danke für die PDF. Aber könntest du bitte genau auflisten, welche Extras das Komfort- und Mediapaket enthalten? Hat der S&S jetzt Nebelscheinwerfer serienmäßig? Danke im vorraus.
ok ... Mediapaket ist RCD 510, Media-In und Diebstahlwarnanlage Plus. Komfortpaket beinhaltet Climatronic, Park Assist und Winterpaket.
Nebelscheinwerfer sind Serienausstattung, wie auch Licht&Sicht, MFA Premium und 17-Zoll-Räder (beim vFL-S&S in A waren noch 16-Zoll drauf).
Wir haben einen Konfigurator für Firmenwagen - hier ist der neue Tiger schon mit allen Details für Deutschland konfigurierbar.
Was mir gleich ins Auge gesprungen ist: Der Trend&Fun bekommt jetzt serienmäßig Alufelgen (16" Portland) und es gibt demnach den 140 TDI Motor nur noch als 4Motion - Bluemotion nur noch der 110PS TDI. Der hat einen Startpreis von 26050 Euro.
Der Sport&Style startet bei 27950 Euro für den 110PS BM TDI und hat folgende zusätzlichen Extras als Serienausstattung, die meiner Erinnerung nach vom alten Tiger S&S abweichen:
- Dekoreinlagen "Silber metallic"
- Fahrlichtschaltung automatisch
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Multifunktionsanzeige "Premium"
- Müdigkeitserkennung
- Nebelscheinwerfer
- Radio "RCD 310", 4x20 Watt, 8 Lautspr.
- Regensensor
- Räder: LM (4) 7 J x 17 "Philadelphia"
- Tagfahrlicht
Ist schon einiges mehr!!!
Wird es eigentlich auch eine Art Side-Assist geben wie bei Audi?
und was bedeutet automatisches Fahrlicht:
Das LED-Tagfahrlicht oder eine beformundete Schaltung, die bei Fahrtantritt ( Dauerfahrlicht hieß es beim alten Tiger ) automatisch das Abbblendlicht aktiviert?
Warum der Tiguan-Konfigurator erst im April kommen soll, weiß wohl auch nur VW!😕
Golf Cabriolet wurde vorgestern vorgestellt und am selben Tag war der Internet-Konfigurator verfügbar!?
Bevor ichs vergesse: in A gibts auch bereits den 2.0 TDI BMT 4Motion zu bestellen!
Hallo,
eine Frage an alle die schon einen Facelift bestellt haben:
Gibt es jetzt auch für die 2.0 Liter Beziner eine Standheizung?
Gruß jojo