Neues Facelift ab heute bestellbar

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde ,heute anruf von meinem 2. Dealer das neue Facelift ist ab heute bestellbar ,ich habe sofort im Netz bei VW nachgesehen und es liegen Bilder da aber er ist noch nicht über das Netz
konfigurierbar. Gruß RH 52

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein paar neue Bilder!🙂

Db2011au00188-small
Db2011au00192-small
Db2011au00191-small
+1
723 weitere Antworten
723 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von benzai84

Zitat:

Original geschrieben von Touri-49

Schau dir mal die Unfallstatistiken an - in Hamburg z.B. ist die Zahl der Verkehrstoten ist so niedrig wie seit 1953 nicht mehr. Auch wenn du vielleicht einer der wenigen bist, die solche Systeme nicht brauchen - sie helfen messbar Leben retten.

[/quote

Hallo.

Ich habe ja für die Leute Verständnis die solche Systeme brauchen.

Sie sollten aber dann auch so konsequent sein und sich für die Stadt eine fahrbare Gehhilfe auch Rollator genannt kaufen.

Wenn Sie dann einmal stolpern können Sie sich am Rollator festhalten.

Gruß Touri-49

Natürlich sind es oft Zusatzausgaben, die man sich in 99,9% der Fälle sparen kann - auch einen Airbag haben wahrscheinlich noch nicht viele persönlich gesehen...
ABER: Es kommt vielleicht der eine Tag, an dem man trotz Müdigkeit nicht die Wahl hat ins Auto zu steigen - und es gibt viele Gründe müde zu sein - und es gibt viele Gründe ins Auto zu steigen - und an dem Tag wird sich ein solches System lohnen.

Hallo.

Du hast Recht, das einige Systeme Leben retten können. Z.b. Airbag

Was mich nur stört ist die Technikhörigkeit.
Viele Glauben Sie könnten mit den Systemen die Physik überlisten.
Fahren dadurch schneller und riskanter.
Sie können das Gehirn abschalten, da das System hilft.

Vor vielen Jahren wurde einmal festgestellt das Autos mit Spikes im Winter mehr Unfälle hatten, wie Autos nur mit Winterreifen.

Genauso ist statistisch erwiesen das Allrad Fahrer mehr Unfälle haben als Fahrer mit nur Zweiradantrieb.

Warum ist das so ? Ist Allradantrieb gefährlich ?

Gruß Touri-49

habe am 15.02.11 neuen Tiguan bestellt
Sport&Style 140 TDI
Navi RNS 510
Leder
Multif.-Lenkrad
Top Paket
Anhängerk.
Spiegelp.
Schlüsselloses System ( kann noch nicht bestellt werden )

Alle neuen Assistenten können warscheinlich noch später dazu geordert
werden.( Ich hoffe )
Z.Z. keine Bestellmöglichkeit.
Auftraqgsbestättigung von VW LT OKT. 2011

Meinen Tiguan S&S TSI 150 PS, EZ 09 2008, ca. 27000 km (bis Sept.)
Leder, TOP Paket, Anhängerk schwenkbar, RCD 510 mit Rückfahrk.
Multifunktionslenkrad, Abstandwarner hinten, Spiegelpaket,
LM Räder 235 Reifen TOPgepflegt,Nichtraucher
werde ich Ende September 2011 verkaufen.

Hallo zusammen,

vergesst nicht euch im Zählthread zu verewigen.
Wir haben dort bei null angefangen zu zählen, wer sich aus dem
Forum hier ein Faceliftmodell bestellt hat.

Gruß
pmak15

PS: Ich hab die Nummer 1😁

Zitat:

zu: Abstandsregelung, Spurassistent, etc.
Ich fahre 42 Jahre unfallfrei Auto und habe sowas noch nie gebraucht.

Sicher, wenn man zum Brötchen holen mal den Tiger nimmt, oder zum Altersheim - klar.

Kommen wir aber bei diesem Thema gleich zum vermeintlich sinnlosen Rollator der angeführt wurde.

Schön, dass Sie keinen brauchen. Aber wer 42 Jahre unfallfrei gefahren ist, sollte sich schon mal darüber Gedanken machen, wofür diese gut sind. Es gibt Leute, die sind verdammt froh darüber! Sie vielleicht auch bald!

Und ca. 30-40% weniger Unfälle duch Fahrassistenzsysteme wie ABS, ESP und nochmal so viele durch Spurhalter und ACC sind verdammt viel, auch wenn das in einige verdammt verkalkte Hirne nich reingehen mag (vielleicht weil sie noch nie einen Unfall hatten).
Es gab vor 20 Jahren ca. 10.000-20.000 und mehr (!) Unfalltote jedes Jahr.
Nun sind wir bei ca. 5.000 Unfalltoten - immer noch zu viele.
Und an nicht wenigen sind solche unbelehrbaren Schuld, die meinen, sie bräuchten kein ABS, kein ESP und der Gurt sei auch völlig überflüssig, weil sie ja seit 40 Jahren (sorry, 42) keinen Unfall hatten.

Was sagt Ihnen, dass Sie nicht in 1 Jahr auf dem Weg zum Brötchenholen ein Kind übersehen? oder auf einen Kleinwagen auffahren und jemanden dabei umbringen? So Leute wie Sie fahren so lange noch Auto ohne Gedanken, bis Sie eben nach 55 Jahren nur einen Unfall mit vielleicht 3 Toten machen. Wer nachdrücklich kein Interesse an elektronischen Sicherheitssystemen hat und auch noch dagegen opponiert, ist m.E. Mitschuld an einigen tausend Verkehrstoten.

ICH bin mir meiner Verantwortung anderen Verkehrsteilehmern, aber auch meiner Familie und mir gegenüber bewusst und von daher kommen nur noch Autos mit geeigneten Sicherheitsrelevanten Fahrassistenzsystemen in Frage.

So, da musste jetzt mal raus.

Ähnliche Themen

Wer möchte holt sich die technischen Helferlein, die anderen lassen es bleiben. So hat jede(r) was er/sie braucht.

Eine wenig hilfreiche Debatte.

Gibt es inzwischen Prospekte, Preislisten vom neuen Tiguan im Internet?

Zitat:

Original geschrieben von Hig

Gibt es inzwischen Prospekte, Preislisten vom neuen Tiguan im Internet?

Die momentan bekannten Preise gab es in diesem Thread

hier

, die Termine

hier

Grüßle, Georg.

Zitat:

Hallo.Du hast Recht, das einige Systeme Leben retten können. Z.b. Airbag
Was mich nur stört ist die Technikhörigkeit.
Viele Glauben Sie könnten mit den Systemen die Physik überlisten.
Fahren dadurch schneller und riskanter.
Sie können das Gehirn abschalten, da das System hilft.
Vor vielen Jahren wurde einmal festgestellt das Autos mit Spikes im Winter mehr Unfälle hatten, wie Autos nur mit Winterreifen.
Genauso ist statistisch erwiesen das Allrad Fahrer mehr Unfälle haben als Fahrer mit nur Zweiradantrieb.
Warum ist das so ? Ist Allradantrieb gefährlich ?
Gruß Touri-49

Ist das Leben gefährlich? Und kann man der heutigen Technik entfliehen - wohl nicht. Denn

wenn man die vorhandene Technik mit Hirn benützt, ist diese immer hilfreich. Und für die Hirnlosen da behaupte ich mal ist zu Fuß gehen noch sicherer als Autofahren.

Klaus

oh man Leute,

ist es langsam nicht genug?

Der Thread war wirklich hilfreich für alle die sich mit dem neuen Model beschäftigen und auch die Diskussionen um das Design etc nahm ich hin, aber eure Diskussion jetzt, muss das denn sein?

Ich denke ich bin einer der Jüngsten hier aber ich komme mir wirklich vor wie im Kindergarten..

Könnt ihr denn sowas nicht off topic diskutieren?

Und den Fokus bitte auf lassen was relevant is bezüglich des Facelifts?

Wenn das meine Einzelmeinung ist akzeptiere ich das ihr weitermacht, aber wenn ich nciht der einzige bin den das stört hört bitte auf.

Das Argument wärs nciht mag solls überlesen zieht hier nicht!!!

MFG

So, ab heute kann der FL-Tiger nun auch in Österreich konfiguriert werden!

Hab meine Vorab-Bestellung bereits auf Facelift abgeändert und siehe da, es wurde deutlich günstiger!!😁

Vor den Facelift hat der Sport&Style 2.0 TDI BMT 81kW knapp über 29.000 Euro gekostet .... nun mit viel besserer Ausstatung 27.300!!!!

Zudem gibt es das Sondermodell Sky (S&S plus Xenon, Panoramadach und Climatronic) um EUR 29.490 ..... diese hab ich nun geordert!

Ach ja, Park Assist ist auch schon im System verfügbar; Lane Assist noch nicht.

Ich glaube der Link war hier noch nicht gepostet, falls doch sorry.

http://www.heise.de/.../...guan-Neue-Details-zum-Facelift-1193181.html

Viele Facelift Bilder dabei...

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Hab meine Vorab-Bestellung bereits auf Facelift abgeändert und siehe da, es wurde deutlich günstiger!!😁

Vor den Facelift hat der Sport&Style 2.0 TDI BMT 81kW knapp über 29.000 Euro gekostet .... nun mit viel besserer Ausstatung 27.300!!!!

Zudem gibt es das Sondermodell Sky (S&S plus Xenon, Panoramadach und Climatronic) um EUR 29.490 ..... diese hab ich nun geordert!

Ach ja, Park Assist ist auch schon im System verfügbar; Lane Assist noch nicht.

Soviel dazu das das Facelift teurer wird als das bisherige Modell...Glückwunsch das Du noch einfach ändern konntest.

Hallo zusammen,
nachdem sie Preise in D zwischen Vor- und Facelift keine großen Unterschiede zeigen, wird das Facelift, so wie HM28 schreibt, in A 6% günstiger angeboten.
Das ist für mich nur schwer vorstellbar. So wäre, falls der Rabatt noch nicht abgezogen ist, der 110PS TDI S&S in A 10% günstiger,als in D. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Steuersatz bei unseren Nachbarn doch höher als in Deutschland?
Ich kann hier nur noch die Listenpreise für z.B. den Touran vergleichen: Touran Trendline TDI 90 PS in A 25420€ in D 23500€. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies beim Tiguan anders sein sollte.

@HM28: Hast Du einen speziellen Warterabatt bekommen :-)?

Schönen Abend noch
Sportline100

Zitat:

Also ich sehe im Konfigurator keinen Tiguan...

Zitat:

Zitat:

Also ich sehe im Konfigurator keinen Tiguan...

Der Konfigurator war wohl auch nicht gemeint, sondern die Händler. Die können schon vor-bestellen und natürlich auch Konfigurieren.

Der Konfigurator kommt angeblich im März/April.

6% günstiger in AT kann durch eine andere NOVA (=Verbrauchsabgabe. Da neue ja weniger Verbrauchen könnten sie günstiger sein) kommen oder dadurch, dass die schlicht und einfach noch nicht in den Preisen drin ist.
Oder dass man die Preise in AT den auch unter Berücksichtigung von Steuern deutlich günstigeren Preisen in Deutschland angeglichen.

Deine Antwort