Neues Einstiegsmodell mit Einführung des Facelift: BMW 516i
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, soll zeitgleich mit dem neuen Diesel-Einstiegsmodell 518d nun auch ein Einstiegsmodell mit Benzinmotor folgen. Der neue 516i wird von dem aus dem 316i bekannten TwinPower-Turbo-Vierzylinder mit 1598 ccm Hubraum angetrieben. Im schwereren 5er leistet der Motor jedoch 143 PS und verfügt über ein max. Drehmoment von 240 Nm, das über ein breites Drehzahlband zwischen 1.750 und 4.300 1/min anliegen soll. Damit soll der 516i laut BMW "befriedigende Fahrleistungen" erzielen und ein echtes Sparwunder sein.
Besonders attraktiv soll der Einstiegspreis gestaltet werden, um das "Fahrerlebnis der Oberklasse" einer breiteren Käuferschicht zugänglich zu machen. Es ist von Preisen ab 37.900 € die Rede.
Erstmalig koppelt BMW die Einführung einer neuen Motorisierung mit einem stark subventionierten Leasingangebot: Der 516i wird für monatlich 299 € ohne Anzahlung angeboten (36 Monate Laufzeit, 10 tkm p. a.) - interessanterweise sowohl als Limousine wie auch als Touring.
Der neue BMW Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer möchte die Premium-Marke "konsumiger" gestalten, wie er bei seinem Amtsantritt vor Journalisten erläuterte. Er könne sich durchaus vorstellen, den 516i auch als GT anzubieten.
Diese Information konnte einer Notiz im BMW Presse Club am heutigen Tag entnommen werden.
Gruß
Der Chaosmanager
Beste Antwort im Thema
April, April 😁 oder 😕
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Nur in diesem brandneuen Modell wird es auch exklusiv das Cupholder-Only Paket geben.
Hier richtet sich das Angebot an die über Jahre gewachsene CC (Cupholder-Community) welche schon seit langem die Verlegung des iDrive Controllers auf die Zierleiste fordert, um Platz für weitere 2 Ablagemoglichkeiten zu schaffen. Optional optional mit einem CC XPhone SnapIn (http://m.youtube.com/?...) um das Paket abzurunden. Spitze!
Und ich will unbedingt das xphone! Kann man es auch für den Antrieb nutzen? Geht das über USB oder brauche einen gesonderten snapin Adapter? Mir gefällt die flashback Funktion besonders.
Habe es auf 1&1 leider nicht gefunden. Brauche ich dann einen neuen Telekom Vertrag?
Ja genau das gilt es zu klären!
Leider sind alle von der XPhone Hotline gerade nach'm Spiel ziemlich feuchtfröhlich bezecht, ich leite deine Anfrage besser morgen nochmals ein 🙂😁 😁