Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Geht doch - nur einfach das kleine Männchen am rechten Rand (oben in der Menüleiste neben Marktplatz und Exclusiv) anklicken.Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Könnt ihr bitte wieder eine Möglichkeit einbauen mit nur einem Klick ins Cockpit zu kommen?Danke
Hey Danke, genau das hab ich gesucht. Hier werden sie geholfen.
PS: Ich widme die Seite MT 1.0 😁
Kleines Beispiel:
Rufe ich den Bikertreff auf meinem 19"-Bildschirm auf (Größe M, variabel, IE8, kein Werbeblocker), dann entfällt auf die eigentlichen Threads (welche links unten sitzen), noch ungefähr 1/5 des gesamten Bildschirminhalts.
4/5 werden von sinnlosen Leisten, Verweisen und Werbung zugemüllt.
Bin ich jetzt bei der BLÖD-Zeitung, RTL oder Mein-VZ gelandet? Oder ist das noch Motor-Talk, dem ich seit Anfang 2002 die Treue halte?
Gruß
Frank
aha... also gut...😮
so sieht also das "neue dashboard" aus....
naja... grob ausgedrückt...
alles ein bisl zusammen geklemmt und die sufu nach rechts verschoben....😛
das outfit hat sich ja sonst nicht wirklich verändert,was?🙄
ok....
damit kann und lerne ich zu leben,da des users wünsche eh verblassen werden...
nur....
warum wurde das "logout" ins nirvana verschoben?
möchte nicht wissen,wieviele user diesen button schwer oder noch gar nicht gefunden haben....🙄
naja...
ich möchte hiermit einen letzten gruß senden....
"mein gutes,altes dashboard... du hasst mir gute dienste geleistet... du sollst wissen.... das neue ding wird dir nicht das wasser reichen können... ich werde dich vermissen!"🙁
lg WillMann😉
Wie kommt denn das im Anhang zustande? Soll ich die Wörter erraten? 😕😛
Ähnliche Themen
Die Anzahl neuer Beiträge in abonierten Foren die in der Sprechblase oben ist setzt sich nicht auf 0 wenn ich sie gelesen habe.
Der graue Header sieht grausig aus und passt nicht zum Rest der Seite.
Man sollte MT vielleicht mal so langsam zum laufen bekommen und nicht immer mehr verschlimmbessert werden.
MT ist beim mir die Langsamste Seite von allen. Da ist es egal zu welcher uhrzeit ich on bin. seiten ala Studivz web.de oder youtube. wo sicher abends mehr leute on sind als hier, sind immer schneller.
mittlerweile hat man den marktplatz anscheint ja wieder hinbekommen. immerhin mal eine sache 😰. Dafür ist der weg dahin alles andere als Komfortabel.
Was ich gut finde, was es aber schon länger gibt, ist die gelbe leiste mit den Abonierten foren. warum wandert da aber nicht auch der Marktplatz rein???? Weil alle anderen Opel unterforen erscheinen bei mir ja auch. sobald ich was rein geschrieben haben.
Und liebes MT team. Würde es nicht etwas sinn machen mehr auf die beiträge ein zu gehen???
es ist nicht nur toll das der erste Thread beitrag irgendwo unten links in der ecke abspielt. aber das man nur noch nen 2 zeiler sieht ist schon echt arm.
Momentan sieht es für mich nach 5% benutzeroberfläche und 95% werbung aus 🙄
Das über Werbung MT bezahlt wird ist ok. Aber das nur wenn auch genug user angemeldet sind und auch hier aktiv mitmachen. Somit die Besucher zahlen oben halten, Sinkt die sinken auch die werbe einnahmen 😉 . 😉
Die Antwort zu der Frage von MickyX würde mich auch interessieren. 🙄
Gruß Sven
Den "Ticker"-Reiter finde ich übrigens sehr nett !
Ja doch, der gefällt mir ! Ihr sollt ja nicht nur Schelte bekommen😉
Viele Grüße
g-j🙂
@ game-junkiez
Wie Du ja in meinem Profil siehst, bin ich nicht mehr ganz taufrisch und gehe streng auf die 43 zu. Also ein "alter Mann".
Nun erkläre mir "alten Mann" bitte mal den Sinn dieses Tickers. Also den Nutzwert gegenüber der Thread-Übersicht in einem Unterforum.
Gruß
Frank
P.S. der "alte Mann" ist übrigens ITler...also kein Bäcker, Schreiner oder Maurer, der Usability für eine neue Musikrichtung hält 😉
Früher
Login & Logout: oben rechts.
Jetzt
Login: oben rechts.
Logout: Auf das viel zu kleine eigene Avatar klicken. Dann poppt das Menu auf in dem dann auf "Logout" klicken.
Frage:
Wer denkt sich so einen Stuss aus?
Oder liegt es daran das ich nur Fachhochschulreife habe und dieses tolle Feature schlicht nicht verstehe?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
...
der Usability für eine neue Musikrichtung hält 😉
Was soll das denn sonst sein? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ game-junkiezWie Du ja in meinem Profil siehst, bin ich nicht mehr ganz taufrisch und gehe streng auf die 43 zu. Also ein "alter Mann".
Nun erkläre mir "alten Mann" bitte mal den Sinn dieses Tickers. Also den Nutzwert gegenüber der Thread-Übersicht in einem Unterforum.
Uns trennen nicht viele all zu viele Jahre😉
Geh ich über meine Favoritenleiste in mein Stamm-Forum (den 8P Bereich) komme ich direkt zur Themenübersicht, will ich den Ticker-Bereich sehen, muss ich ihn am Reiter "Ticker" anklicken......
Klar ist der Ticker kein "must have" aber trotzdem sehr nett ! Ich kann diese mehrwertfreien Infos abrufen wenn ich möchte😉
Viele Grüße
g-j🙂
Nachdem ich mir den ganzen Nachmittag durch das geblinke und geblitze oben wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde die Augen verdorben habe(man versucht es ja immer zu lesen),habe ich jetzt alle Foren die ich im Abo hatte abbestellt damit nur noch ein Fenster aufgeht wenn ein neuer Beitrag im meinem Lieblingsforum kommt.
Abends beim kochen oder TV hatte man so immer einen schönen einblick wenn jemand etwas neues geschrieben hatte,man sah die Änderung auf der MT Seite.Nun ist aber durch das ständige anzeigen der Vorteil dahin .
Mit dem ausblenden der andern Abo Foren aber der einfache Weg zu denen leider auch.
Schade das manche Verbesserungen nichts verbessern.
Vari-Mann
Das war, für mich, die wohl überflüssigste Verschlimmbesserung.Aber ist gut für die Maushersteller, die Dinger nutzen jetzt noch schneller ab . Die Übersichtlichkeit ist total zum Teufel.
So ganz fehlerfrei ist der "Ticker"-Bereich aber auch nicht,
ich bin schon der Meinung : Ehre wem Ehre gebührt😉
Oder warum werden alle Artikel dem Andy zugeschrieben😉
Viele Grüße
g-j🙂