Neues Dashboard
Hallo,
nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:
http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ
Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
@ raser1000
Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.
Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.
Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.
Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.
Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.
Gruß
Frank
774 Antworten
Tja, was mich stört ist nur das ist über alle neuen Beiträge im Mercedes-Forum informiert werde obwohl mich da nur ein " ausgewählter Kreis " interessiert. Kann man das irgendwie abstellen ?
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen (bin wohl zu alt für solche Gimmicks). 🙄
Negativ:
Die abonnierten Foren sind so eingestellt, dass ich bislang Popups (also Fettschrift) bei neuen Beiträgen bekam. Jetzt tauchen diese oben in dieser seltsamen Leiste auf und ich werde dutzendfach genervt.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es neue Beiträge in einem abonnierten Forum gibt und dann selbst nachschauen, ob etwas für mich interessantes dabei ist. Jetzt werde ich bei jedem neuen Posting informiert, was bei 9 abonnierten Foren dem visuellen Overkill nahe kommt.
Ende vom Lied - ich muss in der Aboverwaltung die Popups ausschalten und von Hand nachschauen, ob es was neues gibt. Unter Benutzerfreundlichkeit stelle ich mir da was anderes vor.
Gruß
Frank
Hallo,
im Audi-Bereich und Audi TT Bereich gibt es nur ein einziges FAQ, was angezeigt wird.
Es wird nur das alte TT 8N FAQ angezeigt.
Eigentlich müsste man eine Liste der verfügbaren FAQs sehen können.
Grüße
Manfred
Ich will echt nicht meckern, es steckt sicher eine Menge Arbeit drin und ich werde mich schon daran gewöhnen, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir bisher gar nicht. OK, es sieht zwar schöner aus, das war es aber auch. Für meine Gewohnheiten macht es nur alles umständlicher.
Gerade bin ich mit Safari (Apple) hier unterwegs und da ist es plötzlich ziemlich lahm. Gestern Abend war noch alles wie immer.
Werde mich wohl dann erstmal an das Anpassen des Menüs machen - in wiefern das geht, habe ich noch nicht gecheckt, aber so, wie es die Voreinstellung ist, ist es für mich eine Katastrophe.
Die Wer-ist-online-Sache wurde ja schon angesprochen, aber was interessiert es mich, dass jemand mit mir befreundet sein will? Jetzt bekomme ich das auch noch nervig im Dashboard angezeigt. Mann... MT ist doch nicht Facebook! Das Cockpit fand ich bisher ausreichend und es wurde von mir auch intensiv genutzt.
Noch dazu bin ich oft mit dem Handy auf MT unterwegs (und zwar auf dem richtigen, nicht auf der Kastratenversion) und da stört das neue Dashboard extrem. Längere Ladezeit, umständliche Bedienung, weil ich viel weiter reinzoomen muss und mit dem Handy klickt man nicht mal eben schnell wohin wie mit dem Computer.
Ähnliche Themen
Ähem....also jetzt habe ich die Popups für die abonnierten Foren auf "niemals" gesetzt und bekomme trotzdem noch diese blöde Benachrichtigung über jeden Beitrag.
Das kann´s ja wohl nicht sein!
Ich will, wenn überhaupt, nur über neue Antworten in von mir abonnierten Threads informiert werden (und das eigentlich nur per Mail).
Wie kann ich den Mist ausschalten??????
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Ähem....also jetzt habe ich die Popups für die abonnierten Foren auf "niemals" gesetzt und bekomme trotzdem noch diese blöde Benachrichtigung über jeden Beitrag.Das kann´s ja wohl nicht sein!
Ich will, wenn überhaupt, nur über neue Antworten in von mir abonnierten Threads informiert werden (und das eigentlich nur per Mail).
Wie kann ich den Mist ausschalten??????
Gruß
Frank
Puh, ich dachte schon das nervt nur mich alleine....Nichts gegen die A,M oder S-Klasse. Aber deren Probleme jucken mich nicht im geringsten.
Ich find es aktuell auf einem 10" Eee PC einfach nur unübersichtlich. Mein Cockpit-Button ist dauernd von Buddies verdeckt, die gerade online gekommen sind, diese Meldungen kann ich nicht wegklicken und gehen teilweise nicht von selbst weg usw.
Muss es irgendwann auf dem 16,4" Notebook nochmals testen.
Grüße
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von norske
Als Beispiel möchte ich die Tag/Nacht- und die Größen-Einstellung nennen. Es wurde schon bei Einführung der Tag/Nacht Einstellung von etlichen Usern gewünscht, diese Einstellungen in die User-Präferenzen zu integrieren.
Diese Einstellungen werden nicht serverbasiert gespeichert, da viele unserer Nutzer auf mehreren PCs unterwegs sind und daher oft auch unterschiedliche Auflösungen nutzen. Wenn Du aber Cookies zulässt, musst Du nur einmal Deine gewünschte Größe und Tag-/Nacht-Einstellung festlegen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Tja, was mich stört ist nur das ist über alle neuen Beiträge im Mercedes-Forum informiert werde obwohl mich da nur ein " ausgewählter Kreis " interessiert. Kann man das irgendwie abstellen ?
Du kannst einzelne Unterforen abonnieren statt dem übergreifenden Mercedes-Forum. Damit erhältst Du dann auch nur Informationen zur z.B. E-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die abonnierten Foren sind so eingestellt, dass ich bislang Popups (also Fettschrift) bei neuen Beiträgen bekam. Jetzt tauchen diese oben in dieser seltsamen Leiste auf und ich werde dutzendfach genervt.
Die Popups erscheinen weiterhin unten rechts. An dieser Funktion wurde nichts geändert.
Zitat:
Original geschrieben von manni9999
im Audi-Bereich und Audi TT Bereich gibt es nur ein einziges FAQ, was angezeigt wird. Es wird nur das alte TT 8N FAQ angezeigt. Eigentlich müsste man eine Liste der verfügbaren FAQs sehen können.
Daran wird noch gearbeitet. Die Anzeige der verfügbaren FAQs funktioniert leider noch nicht so zuverlässig wie wir es uns wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Mein Cockpit-Button ist dauernd von Buddies verdeckt, die gerade online gekommen sind, diese Meldungen kann ich nicht wegklicken und gehen teilweise nicht von selbst weg usw.
Kannst Du mir einen Screenshot davon zuschicken? Auch bei einer kleinen Auflösung sollte im Dashboard nichts überdeckt werden.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Wenn dieser Moment wieder eintritt und ich daran denke, werde ich es tun. 😉
Grüße
Mirco
Danke, jetzt ist endlich wieder Ruhe im Karton 🙂 .
@ PowerMike
Wo da was kommt, ist mir eigentlich egal. Entweder ich bekomme eine Mail über Antworten in einem abonnierten Thread oder ich "surfe" wahllos durch die abonnierten Foren und schaue mich manuell um. Mehr will ich nicht.
Jetzt bekomme ich bei jeder Antwort in einem der abonnierten Forum diese blöde Benachrichtigung im neuen Dashboard...und zwar vollkommen egal, wer da was wo postet und ob es mich interessiert.
Warum? Und vor allem....wie kann ich das final ausschalten?
Mag ja sein, dass 13jährige Schüler das für nen tollen Gimmick halten...aber ich bin weder 13, noch Schüler!
Gruß
Frank
Ergänzung:
Wieso auch immer....aber jetzt sind diese Benachrichtigungen bei mir plötzlich weg. Gut so!
Und noch eine Ergänzung:
Zu früh gefreut. Gab offensichtlich nur keine neue Postings. Jetzt werde ich wieder terrorisiert.
und wieder wurde eine super funktion die es nur hier gab wieder verschlimmbessert -.-
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Diese Einstellungen werden nicht serverbasiert gespeichert, da viele unserer Nutzer auf mehreren PCs unterwegs sind und daher oft auch unterschiedliche Auflösungen nutzen. Wenn Du aber Cookies zulässt, musst Du nur einmal Deine gewünschte Größe und Tag-/Nacht-Einstellung festlegen.
Cookies sind zugelassen, sie werden aber bei jedem Beenden von Opera ebenso wie der Verlauf, die Downloadhistory und der Cache gelöscht.
Daher bringt mir auch das anpinnen der Freunde nichts, ich muss diese Einstellungen also jedes mal wieder neu machen.
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
und wieder wurde eine super funktion die es nur hier gab wieder verschlimmbessert -.-
Warum? Bissel pauschal die Aussage. Findest du nicht auch? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Warum? Bissel pauschal die Aussage. Findest du nicht auch? 🙂Zitat:
Original geschrieben von sidt328
weil ich nun nach jedem beitrag ein klick mehr machen muss wie vorher. Und wenn ich MT starte muss ich mich auch erst mal ins Cockpit suchen 😉