Neues Dashboard

Hallo,

nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ

Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

@ raser1000

Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.

Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.

Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.

Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.

Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.

Gruß
Frank

774 weitere Antworten
774 Antworten

War nur ne kleine Anspielung auf ein weiteres, überflüssiges englisches Wort im deutschen Internet 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Was ist ein Dashboard?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ein Armaturenbrett.

Ahh... Endlich ist das mal aufgeklärt. Dachte schon es ist so ein allgemeiner Gattungsbegriff für Werbeflächen. Statt Maggikochstudio oder Persilforum, halt Dasch-board. So als Synonym für MT-Forum wie bei gesponsorten Fußballstadien. Ich hab mich grade mit Versicherungstarifen beschäftigt. Das merken die Werbepartner wohl. Erstaunlich wie treffsicher zwischen den beitragsschreibenden Mainzelmännchen hier, das Dasch-Board zur Allianzarena mutiert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der eigentliche Grund ist wohl vielmehr der selbe, wie er hier im ganzen Thread schon zu finden ist:
Einige User wollen sich einfach gar nicht umstellen. Sei es aus Dickköpfigkeit, aus Unvernunft oder, oder, oder...

So eine Aussage ist ganz schön gewagt! Sehr pauschal und ohne wirkliche Erkenntnisse in den Raum geworfen!

Ich habe den Nachtmodus weil er NICHT blendet und deutlich angenehmer ist. Aber das ist wahrscheinlich ja nur "Dickköpfigkeit", oder?! 🙄

Die ganzen Neuerungen hier treffen auch nicht mehr meinen Geschmack und so langsam kommt man ins Grübeln... Auch wenn es an Alternativen mangelt muss man nicht alles mitmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

So eine Aussage ist ganz schön gewagt! Sehr pauschal und ohne wirkliche Erkenntnisse in den Raum geworfen!
Ich habe den Nachtmodus weil er NICHT blendet und deutlich angenehmer ist. Aber das ist wahrscheinlich ja nur "Dickköpfigkeit", oder?! 🙄

Sturer Hund.😁 Schreibst wahrscheinlich Deine Word Briefe auch schwarz auf schwarz. Meine Online-Rechnungen von der Telekom muß ich auch immer mit Sonnenbrille lesen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Meine Online-Rechnungen von der Telekom muß ich auch immer mit Sonnenbrille lesen. 😉

Dann bist du das also auf deinem Avatar Foto wie du die Rechnung liest.😁

MFG 1781 ccm

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Dann bist du das also auf deinem Avatar Foto wie du die Rechnung liest.😁

Na klar! Ich habs mit der grünen Goldrandpilotenbrille versucht, aber die schwarze Joe Cool Ray-Ben dunkelt besser ab bei dem schädlichen UV tagmoduslicht und passt besser zu meinem zart rosa teint - verwende außerdem Sunblocker und Schutzfaktor 50 wenn ich vor dem PC sitze.😉

Ich sitze dagegen in meiner Gruft und genieße den heimeligen " Nachtmodus " . Sollte der verschwinden bin ich auch weg - meine Augen werden es mir danken. Jeden Mist muß man sich tatsächlich nicht antun.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich sitze dagegen in meiner Gruft und genieße den heimeligen " Nachtmodus " . Sollte der verschwinden bin ich auch weg - meine Augen werden es mir danken. Jeden Mist muß man sich tatsächlich nicht antun.

Will Dir ja keiner wegnehmen...😉 Ich bin ja für so eine "Skin"Lösung - für jeden Anlass das passende Outfit zum Downloaden. Im Büro für den Kollegenblender mit wichtigen Charts und Kursanalysekurven außenrum, wenn die Freundin/Frau in der Nähe ist, mit Schmuck- und Schubildchen - Schatzi nicht kucken, ich such Dir grad ein Weinachtsgeschenk. Und wenn man mit dem iPhone auf dem Klo sitzt, so ein Schweinkram-Skin. Wär doch was...?!

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Diese Aussage ist weder gewagt, noch pauschal.

Sie entstammt schlichtweg der Art und Weise, wie sich hier einige aufführen in ihrer Argumentation.

"Alles Scheiße!" "So ein Mist!" "Ich will nicht!" "Früher war alles besser!" ...

Beschwert sich auch nur ein einziger von euch über die Seitendarstellung von google? Diese ist schneeweiß! Wikipedia ebenfalls.
Jede Onlineausgabe einer Tageszeitung, ganz egal ob FAZ, Reuters, n-tv etc ist stets auf rein weißem Untergrund.
Da ist der leicht sanftblaue Tagmodus von MT ja schon dunkel hingegen.

Aber komisch, Million User nutzen die zuvor genannten ach so grell blendenden Seiten tagtäglich, auch die MT-Dauernörgler, nur da wird seltsamerweise nicht gemeckert.
Was zu dem einzig logischen Schluß führt: man will sich hier auf MT gar nicht umstellen, und zwar auf Teufel komm raus nicht!

Das es nachts in einem dunklen Raum als unangenehm grell empfunden werden kann, sehe ich durchaus ein, aber da blendet dann eben nicht nur MT, sondern jede x-beliebige Internetseite ebenfalls. Aber die meisten User sitzen wohl tagsüber vor dem PC.

Gruß Martin

PS: stellt ihr eigentlich auch in Word den Hintergrund auf schwarz, um dann in weiß zu schreiben...? 😕 🙄

Tja, wenn ihr das auch so hinkriegt wie die genanten Fälle ist das ja o.k. Nur jetzt ist der Tag-Modus schlicht zum k.....Also, viel Spaß beim basteln 😁

Es müsste wohl nur was am Kontrast geändert werden, dann haut auch der Tag-Modus hin glaube ich.
Aber momentan ist das auch für meine Augen nicht sooooo angenehm😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Es müsste wohl nur was am Kontrast geändert werden, dann haut auch der Tag-Modus hin glaube ich.
Aber momentan ist das auch für meine Augen nicht sooooo angenehm😉

Ich glaube das ist Einbildung, weil's für den alten MT-Hasen erstmal ungewohnt ist. Was angenehmeres für's Auge als Weiss auf Schwarz gibt's eigentlich nicht. MartinSHL hat's ja auf den Punkt gebracht - fast alles ist so nicht nur im Internet - vom Word, Excel über's Outlook bis zu jeder PDF-Rechnung die man bekommt oder für die PC Profis die Entwicklerwerkzeuge.

Die Hauptbeschäftigung am PC ist ja hoffentlich bei den meisten was Produktiveres als bei MT Sprüche zu klopfen. Wenn man Kontrast/Helligkeit als störend empfindet, stellt man das am Bildschirm ein. Empfinde es da eher als unangenehm wenn man sich für die MT-Entspannungspause zwischendurch umstellen muss.

Zitat:

Diese Aussage ist weder gewagt, noch pauschal.
Sie entstammt schlichtweg der Art und Weise, wie sich hier einige aufführen in ihrer Argumentation.

Sie ist pauschal, oder hast du eine verbindliche Umfrage geführt die du als Quelle nennen kannst?!

Zitat:

Beschwert sich auch nur ein einziger von euch über die Seitendarstellung von google? Diese ist schneeweiß!

Ich benutze diese Spam-Maschine nicht! Es gibt Alternativen.

Zitat:

PS: stellt ihr eigentlich auch in Word den Hintergrund auf schwarz, um dann in weiß zu schreiben...? 😕 🙄

Schön dass du auch hier pauschalisierst dass "man" das nutzt... Mit Office habe ich nur auf der Arbeit zu tun und da nur Excel mit unseren eigenen Tabellen, die fast alle eingefärbt sind. Ja, es gibt eben Leute die es sich gerne anders einrichten! Wahrscheinlich alles unvernünftige Dickköpfe.

Deine Meinung in allen Ehren, aber meine zählt auch und ich kann das begründen. Darum fühle ich mich von diesen Aussagen etwas angegriffen!
So long!

Zitat:

...
Beschwert sich auch nur ein einziger von euch über die Seitendarstellung von google? Diese ist schneeweiß! Wikipedia ebenfalls.
Jede Onlineausgabe einer Tageszeitung, ganz egal ob FAZ, Reuters, n-tv etc ist stets auf rein weißem Untergrund.
Da ist der leicht sanftblaue Tagmodus von MT ja schon dunkel hingegen.

Es ist mir Latte ob Wikipedia weiß ist diese Seite nutze ich nicht bzw. so selten wie es nur irgend geht.

Bin Brockhausnutzer der Große als Druckausgabe.

Wie Du ja wissen müsstest ist Blau die traditionelle quasi Urausgabe von Motor-Talk und daher nutze ich es so und finde es angenehmer als weiß.

Das MT in weiß daher kommt hat sich doch auch wieder jemand aus der Hipp & Hype-Abteilung der Werkstatt ausgedacht.

Damals konnte ich jedenfalls im Sagt's uns-Forum keinen Userbeitrag entdecken der lautete "Hey lasst uns MT endlich Weiß machen".

Grüße

Wenn MT den Nachtmodus abschafft, bin ich weg. Am Tag geht das ja noch, aber wenn man sich abends mal gemütlich vor den Rechner setzt, tun einem von dem weißen Mist die Augen weh. Fürchterlich.

Deine Antwort