Neues Dashboard

Hallo,

nach langer Testphase im BETA Bereich (vielen Dank an alle Beteiligten) werden wir in der kommenden Woche eine neue Version des Dashboards ausrollen. Für alle, die bereits jetzt einen Blick auf die kommenden Funktionen werfen wollen sei dieses Video empfohlen:

http://www.youtube.com/watch?v=Cf255Zl7odQ

Wenn jemand das neue Dashboard auch selbst ausprobieren möchte, kann er bei seinem Moderator einfach einen BETA Zugang beantragen.

Gruß,
Bert

Beste Antwort im Thema

@ raser1000

Mit Deiner Einschätzung der Lage bzw. der Titulierung als Hypochonder-Thread wäre ich etwas vorsichtiger.
Nur weil wir Stammuser uns hier so gut wie nie zu Wort melden, heisst das noch lange nicht, dass wir die Änderung für Gut befinden.

Und wie wichtig die Stammuser sind, will ich Dir mal am Beispiel des kompletten Motorradbereichs (inkl. aller Marken) erklären. Dort werden nahezu alle Frage bzw. Threads von max. 50 Usern beantwortet bzw. am Laufen gehalten.
Würden diese 50 User von heute auf morgen MT verlassen, wäre der Motorradbereich faktisch verwaist.

Gleiches Spiel auch im Unterforum W202 von MB - das sind 30 bis 50 User, die 99% aller Threads beantworten.
Überträgt man das auf ganz MT, dürften 1000 bis 2000 User dieses Forum ausmachen und rund 99%
aller Fragen beantworten.

Das sind nicht wirklich viele, lieber Herr Raser. Und es sind so wenig, dass man ohne weiteres eine funktionelle Kopie von MT auf die Beine stellen könnte, die den Wünschen der User entgegenkommt. Sogesehen sollten die Herren Eigentümer doch ab und an unsere Kritik berücksichtigen.

Noch kurz eine kleine Bemerkung zu den Benutzerzahlen von MT - ich bin ja der User 4962. Es müsste also theoretisch noch 4900 User geben, die sich vor mir angemeldet haben. Gibt es die noch? Nein (zumindest habe ich ausser Caravan16V seit ewigen Zeiten keinen mehr entdeckt, der länger dabei ist).
Im besten Fall sind von den ersten 5000 Usern noch 500 aktiv. Wieviel von den knapp 1,7 Millionen gibt es wohl tatsächlich? Im Schnitt sind meistens 10-20 tausend User online - ganz schön wenig, für 1,7 Millionen. Das sind lediglich 1% und dürfte damit Aufschluß über die tatsächliche Anzahl der User geben...nämlich rund 1/10 derer, die sich hier im Laufe der letzten 9 Jahre angemeldet haben.

Gruß
Frank

774 weitere Antworten
774 Antworten

MT ist jetzt der BMW unter den Autoforen. Mit dem neuen iKlick System und dem Dreh-Schieb-Drück-Quetsch-Zwick-Streichel-Controller auf dem neuen Dashboard alles perfekt und kompakt im Griff. Fehlt noch das "Mouseup-Display" oder noch besser das "Handup-Display" mit Zubehör über der Tastatur, damit man beim Einfinger-Adlersuchtippsystem die Navigationshinweise immer über dem tippenden Zeigefinger eingeblendet bekommt. Und natürlich die Spurverlassenswarnung wenn man versehentlich einen Link ins falsche Unterforum erwischt.

Aber das sind Kleinigkeiten und Kinderkrankheiten. Wie Mercedes und Audi ziehen auch hier die anderen Forenbetreiber bestimmt bald alle nach. Alles perfekt und fit für die Zukunft! Bis auf Details keinerlei Klagen!

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Tu einfach eine Prise AdBlock Plus ins Nachtglas mit deinen "Dritten" und alles wird gut. 🙂

Sorry aber mit Adblock Plus lässt sich dieses Testberichtezeug nicht blocken.

Wenn hier die DIV Anweisung geblockt wird ist die gesamte Seite komplett leer.

Wenn ich das mit Hausmitteln hätte ausblenden können hätte ich mich hier ja nicht gemeldet.

Was habt ihr eigentlich gegen die Einblendungen der "Testberichte W212"?
Ist doch nur Info für Sternenkreuzer und keine direkte Werbung.
Ich war auch dabei, somit erscheint auch von mir ein Konterfei - ein ziemlich besch...eidenes, nebenbei bemerkt.
Da könnte ich mich jetzt auch drüber echauffieren und die Löschung beantragen - aber was soll´s...

Drängt die Macher der neuen Board-Version lieber dazu, den Logout-Button rechts neben den Avatar zu setzen. Werbe-Platz ist damit nämlich nicht verschwendet und auch "Newbies" wüssten sofort, wo man sich ausloggt.
Außerdem würde ich zumindest für das Cockpit-Männchen einen Moueover implementieren.

Und wer IMMER noch nicht weiß, wie man in´s Cockpit kommt oder seine "Freunde" dauerhaft einblendet, der möge sich entweder den Fred komplett durchlesen (2. Wahl) oder das Video guggen (1. Wahl).

In diesem Sinne - nicht nur motzen, sondern: ERST testen, DANN maulen (die Betroffenen wissen schon, wen ich meine).

Steinigt mich, aber konsquente Beta-Verweigerer hätten bei mir kein Recht, in diesem Fred zu kommentieren. 😛

MfG - Alex

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Soweit ich das mitbekommen habe, erfolgt die Werbung in den Seiten- und Kopfleisten hauptsächlich im Zusammenhang mit den im User-Browser abgelegten Keksen. Mit dem eigenen Surfverhalten im Netz ist der User somit indirekt selbstverantwortlich für entsprechend angezeigte Werbung?😉 Kann das wohl sein?

Also: Entweder nicht mehr solche Seiten besuchen oder vor Eintritt bei MT mal die Kekse essen. Ich habe solche Werbung hier noch nie gesehen....... 

Ähm... räusper... schluck ......

Klick

Fairerweise muss man aber dazusagen das das wohl ein einmaliger Ausrutscher war, für den M-T nichts konnte

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Kleine Berichtung meines Postings auf Seite 15:

Um diese Benachrichtigungs-Meldungen im Dashboard in´s Nirvana zu schicken, muss
http://static.motor-talk.de zu den "Eingeschränkten Sites" im IE hinzugefügt werden.

Dieser "Exklusiv-Käse" bzw. die extrem nervigen "eklasse2010Testimonial"-Meldungen sind leider nicht ganz so easy zu entsorgen.
Evtl. erbarmt sich ja ein MT-Mitarbeiter und deaktiviert das bzw. schafft die Option, dass man es selbst deaktivieren kann.

Alternativ können wir uns natürlich auch den Spaß machen und die "Erfahrungsberichte" mit Kritik und negativen Aussagen zur neuen E-Klasse zumüllen. Dann wird das vermutlich auch sehr schnell verschwinden.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Alternativ können wir uns natürlich auch den Spaß machen und die "Erfahrungsberichte" mit Kritik und negativen Aussagen zur neuen E-Klasse zumüllen. Dann wird das vermutlich auch sehr schnell verschwinden.

Spüre ich da gerade sowas wie den Geist der 68er......😁

Viele Grüße

g-j🙂

@ Orca68

Nichts gegen Tests, von mir aus auch mit MT-Usern.

Es kotzt mich aber an, wenn ich auf dem Weg in´s 202-Forum penetrant auf diesen User-Test hingewiesen werde und keinerlei Chance habe, das in irgendeiner Form zu deaktivieren.

Auf gut Deutsch - die neue E-Klasse geht mir am Allerwertesten vorbei!

Ich fahre eine alte C-Klasse und werde mir als Nachfolger einen Saab oder Volvo kaufen. Und sicherlich nicht so einen potthässlichen und vollkommen überteuerten Plastikkübel. Ausser MB übernimmt im Gegenzug die Hausfinanzierung. 😉

@ game-junkiez

Geist der 68er? Nö, eher ein total angenervter Altuser, der schon etliche Verschlimmbesserungen über sich hat ergehen lassen müssen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Was habt ihr eigentlich gegen die Einblendungen der "Testberichte W212"?

Hallo,

wie schon dargelegt nutze ich MT hauptsächlich via Netbook und die Testberichten klauen Platz.
Wenn sie nicht mehr erscheinen würden wenn ich den Testbericht anklicke wärs auch ok
aber so kommen stets und ständig immer die gleichen Berichte oben rein für nichts und wieder
nichts.
Ein Abschalter innerhalb der Forensoftware wäre nett. Thats all

Warum ist eigentlich die Anzeige der Reiter oben "Ticker , Forum, Blogs etc.......) doppelt vorhanden ??
Warum ist oben über dem Forum soviel ungenutzter leerer Raum ??
Ausserdem kann das doch nicht sein das in einem Forum, das Forum erst nach einer halben Bildschirmseite anfängt.
......siehe Screenshot

Langsam wird es immer besch...........eidener hier, wirklich.
Nur noch Verschlimmbesserungen

http://s13.directupload.net/file/d/2355/wo3csglp_jpg.htm

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Soweit ich das mitbekommen habe, erfolgt die Werbung in den Seiten- und Kopfleisten hauptsächlich im Zusammenhang mit den im User-Browser abgelegten Keksen. Mit dem eigenen Surfverhalten im Netz ist der User somit indirekt selbstverantwortlich für entsprechend angezeigte Werbung?😉 Kann das wohl sein?

Also: Entweder nicht mehr solche Seiten besuchen oder vor Eintritt bei MT mal die Kekse essen. Ich habe solche Werbung hier noch nie gesehen....... 

Ähm... räusper... schluck ......Klick

Fairerweise muss man aber dazusagen das das wohl ein einmaliger Ausrutscher war, für den M-T nichts konnte

Viele Grüße

g-j🙂

Ja, sowas soll's wohl mal gegeben haben.......dein Blog-Artikel ist ja auch schon von 2009. Im Caddy-Forum kennt man "Inge".😁😎

Die soll man damals aber nur gesehen haben, wenn man MT uneingeloggt über die Startseite betrat.

Erklär' mir mal bitte einer den Sinn des Logout und warum man das vermisst. An meinen Rechner geht niemand. Ich schließe abends den Browser. Mache den Rechner aus. Morgens mache ich den Rechner wieder an. Öffne den Browser. Und gehe über motor-talk.de wieder rein und bin sofort angemeldet. Warum anders machen? Bei ibäh und ammazon werde ich auch immer freundlich begrüßt.

@ NOMDMA:
Sei mir bitte nicht böse, aber auf mich machst Du den Eindruck als würdest Du "das Haar in der Suppe" nicht nur sehen, sondern gezielt danach suchen.

Klar - wenn im Forum mehr Werbung als Info zu sehen ist, kotzte mich das AUCH an.
Das Popup der W212-Testberichte "verschwindet" aber im MB-Forumslogo. Also wird es - von mir zumindest - einfach "ganz Lady-like" überlesen.

Und ja:
Ich bin auch ein "alter Mann" - BJ.´68

und nein:
ich bin KEIN EiTie´ler
Keine Ahnung, wie man Board-Scripts editiert oder Macros schreibt.
Ich surfe halt mit Feuerfuchs und Werbeblockierer+ in der jeweils aktuellen Version. 😉
Trotzdem sehe ich auf der W124er-Forums-"Startseite" nur die ersten vier Zeilen.
Ich mache mir halt dann die Mühe nach unten zu scrollen.

Getreu dem Motto:
"Gib mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann - die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden."

Frech grinsende Grüße - Alex

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi
Warum ist oben über dem Forum soviel ungenutzter leerer Raum ??

Weil du mit einem Werbeblocker unterwegs bist und dort normalerweise die Werbung angezeigt wird.😉

Hab gerade den Blocker für IE installiert, jetzt sieht es bei mir genauso aus.

Ich denke mal, dass die obere Zeile zum "Header" gehört. Die untere Zeile wird dann für das jeweilige Forum eingeblendet.

MfG - Alex

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Häßlich, zerfetzt und steril.

Mein eigenes Zitat, das ich noch ein bißchen erläutern will.

Das alte Dashboard sah schlank, ruhig und ausgeglichen aus.
Rechts ein aktueller Beitrag, links die präsenten Freunde, und - noch schöner -
wenn ich eine PN bekommen hatte, dann stand sie in der Mitte.
Das war ein schöner Anblick.

Jetzt schaut die analoge Situation (mit gepinnten Freunden) nur noch
holprig aus. Zahlen über den Symbolen, die (vergleichsweise selten
genutzte) Suchfunktion macht sich unglaublich breit, und hektische Sprechblasen
(über neue Beiträge und Logins von Freunden) tanzen umeinander, obwohl
in Popups dieselbe Info auch noch erscheint.

Grüße Klaus

PS: Bin auch gespannt, wie lange der Scrollweg zwischen der
Liste der abonnierten Foren und den eigentlichen Beiträgen noch
werden kann. Das neue Dashboard hat ihn wohl wieder verlängert.

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

...die (vergleichsweise selten genutzte) Suchfunktion macht sich unglaublich breit...

Das die Suchfunktion

viel zu selten genutzt

wird, ist uns allen ja hinlänglich bekannt. Somit hat die jetztige Plazierung schon einen Sinn.

Hast du dafür vielleicht eine andere Lösung?

Deine Antwort