ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01

Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01

Themenstarteram 13. November 2020 um 2:57

Hallo,

Ihr bekommt das Auto direkt und sofort über Auto SL in Düsseldorf .

Näheres könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.mydealz.de/.../...1-direkt-vom-chinesen-kaufen-1685086?...

Suda SA01
Beste Antwort im Thema

Immerhin liefern die Chinesen.

Warum gibt es nicht einen Kleinwagen von deutschen Herstellern oder Europäischen zu diesem Preis?

Selbst wenn 750 Euro mehr für ESP und Airbag fällig würden.

Für einen Stadtmensch, der zur Nachbarstadt pendelt und eine Lademöglichkeit hat, ist es doch perfekt.

Ein Kleinwagen Benziner weniger. Gut so. Ohne schlechtes Gewissen können Kurzstrecken absolviert werden.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wie gut, dass die Autoindustrie überhebliche, verwöhnte Kunden hat, die schauen ein Auto zu bekommen, das möglichst den Nachbarn Neidgefühle beschert.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

@Pololu wirst du für die PR hier bezahlt, eine sog. „bezahlte Partnerschaft“ oder ist das reine Bedarfsargumentation weil du auf dem besten Weg zu netter Geldverbrennung bist?

Zitat:

@Pololu schrieb am 13. November 2020 um 10:35:53 Uhr:

Airbags sollen ja kommen, und ESP dann mitte nächsten Jahres!

Dann kann man nächstes Jahr genauer hinsehen.

Bis dahin, evtl. ein gültiger Puffer für die Solaranlage auf dem Dach?

Themenstarteram 13. November 2020 um 9:47

[Inhalt und Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt.]

Ich habe genug PV- Strom von meiner PV- Anlage und werde dann ja auch ganz preisgünstig fahren können mit dem Suda SA01 dann.

Waren vor 15 Jahren die NCAP Bedingungen nicht noch anders, niedriger?

Egal.

Wenn der erst mal alles nachgerüstet bekommt und dann noch in D gebaut werden soll kann der niemals nicht den Preis halten.

Du scheinst dir das Auto hier schön reden zu müssen.

Ich für meinen Teil würde mir das Auto niemals kaufen wollen. Alleine schon von der Ladetechnik her nicht. 50kW ist ja unterer Standard und das ist bis zu. Ob er die auch schafft ist nicht sicher.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Es gibt gleich 2 Themenforen, wo der Thread deutlich besser aufgehoben wäre:

https://www.motor-talk.de/forum/chinesische-pkw-b433.html

https://www.motor-talk.de/forum/hybrid-elektro-b452.html

Hier in der allg. KB hat er nach meiner bescheidedenen Meinung nix verloren.

Der TE sucht ja keine Kaufberatung, er hat den Wagen bereits gekauft.

Das hat für mich den Anschein, sich ungeliebter elektrischer Konkurenz erwehren zu müssen.

Elektrisch ist nun mal die Zukunft. Und der Suda ein probates Mittel sie zu meistern!

[Inhalt von Motor-Talk entfernt, da der Bezugsbeitrag editiert wurde.]

Und ich glaube auch nicht, dass Du das objektiv siehst - Du glaubst objektiv zu sein, setzt aber Deine Maßstäbe an = der Preis ist Ausschlag gebend - Sicherheit und eventueller Wiederverkauf oder Wartungs-/Reparaturprobleme blendest Du komplett aus. Ich sage eben - solange kein Mensch weiß wie dieses Ding tatsächlich crasht, und solange die Straßenlage so mies ist, solange ist das nicht kaufbar - weil es ganz objektiv für 10000€ bestimmt Autos mit höherer Sicherheit gibt.

Und 31 verkaufte Autos - da kannst Du ganz sicher nicht annehmen, dass da gerade die riesige Welle rollt in Sachen Ersatzteilversorgung oder Wartungs-Stützpunkte.

Natürlich wir es immer die geben, die nur auf den Preis sehen. Aber sehr oft macht man dann die Erfahrung, dass etwas im mittleren Preissegment am Ende billiger gewesen wäre als etwas aus dem ganz untersten. Und es muss hier auch keinem gefallen ob Du auf Elektro umsteigst - was mir aber nicht gefallen würde: wenn gerade Du hinter mir bist wenn ich eine Vollbremsung machen sollte - weil ich Dich dann nahezu sicher im Kofferraum stehen habe.

Zitat:

@Pololu schrieb am 13. November 2020 um 10:31:12 Uhr:

Der ADAC schreibt da:

Der Suzuki SX4 ab 2013 macht eine gute Figur. Er schafft ganz klar die 5 Sterne, obwohl der Fußgängerschutz noch Schwächen zeigt. Der SX4 besitzt eine gute Sicherheitsausstattung: Front-, Seiten- und Vorhangairbags sowie einen Knieairbag für den Fahrer. Auf den Vordersitzen gibt es Gurtstrammer inkl. Kraftbegrenzer. Serienmäßig sind auch Gurtwarner auf allen Sitzplätzen, ESP und ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Es gibt aber sonst nur wenige Fahrerassistenzsysteme.

Nur weil die Auto sich vielleicht ähnlich sehen, meinst du sind die Ergebnisse vergleichbar? Was glaubst du wo der Suzuki ohne Airbags gelandet wäre?

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDtest=424

Ich würde nicht auf Suda wetten, Lada ist in Deutschland auch gescheitert, obwohl preislich interessant und auch technisch eine Alternative zu Dacia. E-Autos kaufen normalerweise besser situierte Hausbesitzer, da ist ein Suda nicht interessant, ohne Haus kein E-Auto.

Gerade mal auf VOX Red Button reingeschaut leider sieht man nicht alles...

Was mich überrascht, das ich noch gar nichts davon mitbekommen habe, obwohl ich eigentlich nicht schlecht informiert bin....

Weder Hersteller noch Importeur bemühen sich für Werbung/Bekanntgebung??

Wie will man ein Fahrzeug verkaufen das keiner kennt?

 

Ansonsten bin ich der Meinung, optisch ja ganz nett und mit ein paar technischen Verbesserungen, wie auch die Moderatoren meinen, kann sich das schon verkaufen!

Wenn man es schafft ihn auf Dacia Niveau zu bringen und z.B. auch so Kruxsachen wie das wabelige Armaturenbrett (verformt sich mit Sicherheit bei Sonne + Hitze/Kälte) behebt, läuft der sicher ähnlich gut!

 

Bremsen kann man über Sport-Beläge/Scheiben sicher deutlich verbessern, Reifen machen auch noch was aus...

 

Leider ist 10 Jahre nach dem i-Miev Start, in Sachen Ladeleistung immer noch nichts vergleichbares auch nur in Aussicht und auch dieser wurde leider nie, bis zu seinem jetzigen Ende, richtig vermarktet -,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01