ForumNeuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01

Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01

Themenstarteram 13. November 2020 um 2:57

Hallo,

Ihr bekommt das Auto direkt und sofort über Auto SL in Düsseldorf .

Näheres könnt Ihr hier nachlesen:

https://www.mydealz.de/.../...1-direkt-vom-chinesen-kaufen-1685086?...

Suda SA01
Beste Antwort im Thema

Immerhin liefern die Chinesen.

Warum gibt es nicht einen Kleinwagen von deutschen Herstellern oder Europäischen zu diesem Preis?

Selbst wenn 750 Euro mehr für ESP und Airbag fällig würden.

Für einen Stadtmensch, der zur Nachbarstadt pendelt und eine Lademöglichkeit hat, ist es doch perfekt.

Ein Kleinwagen Benziner weniger. Gut so. Ohne schlechtes Gewissen können Kurzstrecken absolviert werden.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wie gut, dass die Autoindustrie überhebliche, verwöhnte Kunden hat, die schauen ein Auto zu bekommen, das möglichst den Nachbarn Neidgefühle beschert.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Der Wagen hat weder Airbag noch ESP.

Ohne ESP darf er in Deutschland nicht neu zugelassen werden, denn das ist seit 01.11.2014 Pflicht.

Als Kleinserie mit bis zu xxxx Stück ist dieses möglich.

Jetzt kopieren die Gelben schon einen DACIA Logan aus der ersten Generation oder hat Renault die Werkzeuge nach Asien verkauft?

am 13. November 2020 um 4:48

Gute Form und knackiges Fahrgestell, trift meinen Geschmack.:D

Themenstarteram 13. November 2020 um 5:09

Ja, aber die Lady ist ja leider nicht mit includiert.

Man hat 8 Jahre Garantie auf den Akku und die wollen ein Servicenetz aufbauen.

Was soll da viel passieren? Ich habe jedenfalls einen gekauft.

Die realistische Reichweite im Winter mit Heizung etc wird bei normaler fahrweise wahrscheinlich bei 70-80 Km liegen.

Wer damit klarkommt, ok. Wäre für mich eine Katastrophe.

Immerhin liefern die Chinesen.

Warum gibt es nicht einen Kleinwagen von deutschen Herstellern oder Europäischen zu diesem Preis?

Selbst wenn 750 Euro mehr für ESP und Airbag fällig würden.

Für einen Stadtmensch, der zur Nachbarstadt pendelt und eine Lademöglichkeit hat, ist es doch perfekt.

Ein Kleinwagen Benziner weniger. Gut so. Ohne schlechtes Gewissen können Kurzstrecken absolviert werden.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wie gut, dass die Autoindustrie überhebliche, verwöhnte Kunden hat, die schauen ein Auto zu bekommen, das möglichst den Nachbarn Neidgefühle beschert.

Themenstarteram 13. November 2020 um 6:48

Natürlich ist der Suda bisschen größer, aber auch nicht viel schwerer als der E-Up. Der E-Up hat laut VW eine Reichweite von 260 km bei 33 kWh Akkukapazität.

Der Suda hat aber 40 kWh eingebaut. Ich würde schätzen, dass da die Reichweiter auch so etwa ist, weil der ja mehr kWh im Speicher hat.

Und ich fahr ja eher gemäßigt. So stell ichs mir halt vor.

Zitat:

@Pololu schrieb am 13. November 2020 um 06:09:15 Uhr:

Ja, aber die Lady ist ja leider nicht mit includiert.

Man hat 8 Jahre Garantie auf den Akku und die wollen ein Servicenetz aufbauen.

Was soll da viel passieren? Ich habe jedenfalls einen gekauft.

Echt? ohne Blödsinn jetzt?

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:16

Ja, das geht ja ganz einfach. Man überweist 15990,- und nächste Woche kann man abholen.

Der ist ja sehr ähnlich dem Suzuki SX4!

Suda- Suzuki

Finde ich für den Preis nicht mal günstig (zumal mit Förderung), aber berichte wenn du das Auto hast. Hat das Auto wenigstens eine Klimaanlage?

Themenstarteram 13. November 2020 um 7:25

Freilich hat der Klima und günstig ist der auch. Oder welcher vergleichbare wäre da noch günstiger?

Noch ein Bild vom Hersteller in weiß:

Suda weiß

Dacia, Lada, ohne Förderung dann auch Fiat Tipo z.B.; der Suda ist halt unsicher und hat nur eine geringe Reichweite, dazu lächerliche Fahrleistungen, das relativiert den niedrigen Preis stark und ist dann kein Schnäppchen mehr. Elektro als Selbstzweck ist für mich kein Mehrwert.

Aber halte uns auf dem Laufenden, interessant finde ich die Geschichte schon und ganz ehrlich, lieber würde ich irgendwann einen Suda fahren als ein Auto das von vorne bis hinten mit Bevormundungssystemen und Kameras vollgestopft ist, schön, dass es da über die Kleinserienhersteller ein Schlupfloch gibt.

Das Ding wurde doch letztens bei VOX AutoMobil getestet.

Eine einzige Katastrophe, insbesondere von der Sicherheit her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuvorstellungen & Studien für Elektroautos
  6. Neues chinesisches Elektroauto für 10 000,- nach Förderung - Suda SA01/SD01