ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Cabrio Verdeck bekommen und die Probleme danach

Neues Cabrio Verdeck bekommen und die Probleme danach

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 11:14

Hallo leute ich hatte ja mal erzählt das mann mir mein Cabrio Verdeck während der Silvester Nacht Angekokelt hatte.

Ich habe gestern mein schönen Cabrio von der Reperatur bei DC abgeholt.

Versicherung hat den schaden über die Teilkasko übernommen ich musste nur meine SB bezahlen.

Wo ich schon mal da war haben sie mir die Heckklappe auch mit Lackiert auf Kulanz Natürlich (war leichter Rost ansatz zu sehen).

Bin aber mit der Werkstadt selber und mit der Bedinung im Allgemein Überhaupt nicht zufriden.

1.wollte ich mein altes Verdeck wieder mitnähmen (sie haben es nicht da ist beim Sattler vergessen worden).

2.Ich steige im Auto ein gucke nach hinten auf der Rückbank alles voll schmutzig voll mit staub,voll mit irgendwelchen kleinen Mettal teilen. Muste erst einmal tief durchartmen.

3.Auf der Rücksitzbank und in den seiten Verkleidungen überall spuren auf dem Leder (einknicke,kleine Risse)

4.will mein Radio einschalten geht gar nichts es will weder Raus fahren noch lässt es sich einschalten,das Bildschirm war eingefahren obwohl ich es bei der Übergabe noch draussen hatte.

Ich gehe wieder Rein rufe den Meister nach draussen und wisst ihr was er sagt????

Das waren wir alles nicht!!!!

Ich musste wirklich mich ganz doll zurück halten um den nicht eine zu Verpassen.

Bin Natürlich durchgedrecht den das schlimmste war warum ging auf einmal mein Radio nicht???

Alles andere sagte ich mir Ok klein kram aber beim Radio hört der spass auf bei mir.

Er sagt Elektrik abteilung hat schon feierabend und ich soll am Montag wieder kommen mehr kann er auch nicht machen da er gleich auch Feierabend machen will es sei ja Freitag un fast 13 uhr.

OK denke ich entweder du haust den jetzt kapput oder du setzt dich in dein Auto und fährst einfach weg auf einmal sehe ich das eine Leuchte im KI brent sprech ihn nochmal darauf an er geht nach Hinten und guckt auf die Kennzeichen Beleuchtung haut da Drauf wie ein Bekloppter und sagt es ist da ein Wakelkontakt und das macht ein Meister bei DC,was machen dan wohl die Mechanicker mit unseren Autos bitte?????

Ich sag zu ihm noch sie sind ein Tolles Vorbild für ihre Mechanicker wenn sie da so rumklappfen wie ein Geisteskranker und nicht die Birne Wechseln wie es sich gehört.

Immerhin waren die ja an der Heckklappe bei um sie zu Lackieren.

Bin jetzt am Überlegen ob ich da Rechtliche schritte gegen die einleite oder nicht was soll ich machen was mein ihr???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Altteile bei einem Versicherungsschaden, gehören der Versicherung.

Den Verbleib, -Versicherung, oder Werkstatt-. Vernichtung, Verschrottung usw. bestimmt die Versicherung.

Durch

Rücksprache der Werkstatt mit Versicherung usw.

Frag mal deine Werkstatt.

@frangeb:

nichts anderes habe ich gesagt, mit "die altteile gehören prinzipiell dem besitzer des fahrzeugs, bestimmt nicht der werkstatt" habe ich mal die generellen besitzverhältnisse angesprochen. durch den abgerechneten versicherungsschaden würden sie in den besitz der versicherung übergehen - keinesfalls aber in den besitz der werkstatt. wenn die versicherung aber auf die inbesitznahme verzichtet, gehören sie noch immer dem fahrzeugbesitzer. in den besitz der werkstatt können sie nur gelangen, wenn die versicherung nach abrechnung des schadens die teile der werkstatt überlassen, z.b. gegen gutschrift für eine aufarbeitung wie es bei vielen fahrzeugteilen möglich ist.

fakt ist, nur im fall dass die versicherung der werkstatt die teile ausdrücklich übereignet hat, darf diese sie auch behalten. ansonsten gehören sie weiterhin agiclk55 und der hat ja auch direkt der werkstatt mitgeteilt, dass er sie zurückhaben möchte.

darüber hinaus finde auch ich es eine sauerei, wenn mercedes ein auto im angesprochenen zustand übergibt. ich würde auf eine entschuldigung und zumindest eine fahrzeugreinigung bestehen. hoffentlich hast du die verunreinigungen mit metallsplittern und die knicke usw, im leder dokumentiert...

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

@frangeb

fakt ist, nur im fall dass die versicherung der werkstatt die teile ausdrücklich übereignet hat, darf diese sie auch behalten. ansonsten gehören sie weiterhin agiclk55 und der hat ja auch direkt der werkstatt mitgeteilt, dass er sie zurückhaben möchte.

darüber hinaus finde auch ich es eine sauerei, wenn mercedes ein auto im angesprochenen zustand übergibt. ich würde auf eine entschuldigung und zumindest eine fahrzeugreinigung bestehen. hoffentlich hast du die verunreinigungen mit metallsplittern und die knicke usw, im leder dokumentiert...

Ich finde es eine Sauerei, wenn Kunden mit Rambomanieren gegen Angestellte vorgehen.:D:

Man kann es auch bestimmt und höflich machen. Aber soetwas gibt es heute wohl nur noch selten. Achtung gegenüber anderen.

Zumindest wenn ich die Beiträge einiger User lese;)

Also,,,ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass von ner Reparatur des Cabriodaches irgendwelche Knicke im Leder passieren,,,,das würde ja bedeuten, dass man sich beim Fahren nicht hinsetzten darf, weil sonst sofort Knicke entstehen!!!!

Desweiteren, wenn sich das mit dem Radio erledigt hat, solltest du eher froh sein,,,denn dadurch entgehst du jeglichem Rechtsstreit mittels Anwalt, der sich über Monate oder noch länger ziehen kann, bevor es ne Entscheidung gibt!!!!

Zusätzlich werden die dir sagen ,dass dein Auto nicht mehr das neuste ist und somit seien Knicke im Leder normal!!!

Ich glaube du hast wenig Chancen wenn du dir nen Anwalt nimmst,,,,

Ich bin mir sicher, wenn man vernünftig mit denen von MB redet,,,dann sind sie auch nett und leisten gute Arbeit,,,,wie gesagt ich hab nur positive Erfahrungen mit MB und fahre immer wieder gerne hin!!!! Das Auftreten und der Umgangston spielen da ne große Rolle,,,,ich will hier niemandem was unterstellen,,,ist nur Fakt!!!!

am 28. Januar 2007 um 13:00

Man kann das nicht verallgemeinern. Es gibt gute und schlechte DC-Vertretungen bzw. gute und schlechte Mitarbeiter.

Ehrlich gesagt, würde ich mich auch aufregen, wenn nach einer Reparatur Knicke und Risse mein Fahrzeug zieren, die vor der Abgabe nicht da waren.

DC wirbt mit seiner Kundenfreundlichkeit, und auch, wenn sich agiCLK55 vielleicht ein bisschen überschäumend benommen hat, ist das kein Grund, seitens der Mitarbeiter von DC Mängel nicht zu akzeptieren.

Und froh darüber sein zu müssen, dass ein Fehler in Eigenregie gefunden wurde, ist auch ein wenig weit hergeholt, denn die Werkstatt hat den Wagen zumindest in dem Zustand zurückzugeben, in dem sie ihn erhalten hat (abgesehen von der Reparatur natürlich). Jede halbwegs vernünftige Werkstatt reinigt das Fahrzeug, bevor es dem Kunden zurückgegeben wird.

es ist aber nicht nur achtung gegenüber anderen sondern eine pflicht eines dienstleistern, und nichts anderes ist eine dc-werkstatt, ein auto in einem guten zustand wieder zu übergeben. bei leseberg in hamburg habe ich nach einer kleinen garantiereparatur ein frisch gewaschenes auto erhalten - ohne aufpreis - gehört da zum service sagte der meister, auch in landsberg war alles sauber. so muss es natürlich nicht immer sein - aber zumindest darf das auto nach einer reparatur nicht dreckiger sein wie vorher - sonst kann man auch zu ali gehen - kostet dann auch entsprechend weniger (und ist trotzdem oft gut gemacht) ;) .

auch so geschichten wie "probefahrten" ohne tieferen sinn usw. dürfen nicht vorkommen, sonst ist das zumindest schlechter service.

der ton den man dabei selbst anschlägt ist natürlich auch entscheidend, ich habe ja nicht von weghauen oder sonstwas gesprochen (agiclk55 hat das ja scheinbar auch nicht getan - aber innerlich gekocht - verständlich). aber solche zustände kommentarlos hinnehmen sollte man auf keinen fall - die verdienen schliesslich sehr gut daran

Ihr habt ja Recht,,,,aber jetzt mal ehrlich...Knicke im Leder entstehen doch nicht von hier auf jetzt,,,,das würde ja bedeuten, dass jede Lederausstattung nach jeder Autofahrt irgendwelche Knicke aufweist!!!! Dazu kommt das Alter des Autos....Man müsste denen von MB beweisen, dass sie die Knicke verursacht haben und bei nem älteren Auto ist es doch klar dass das Leder nicht mehr neu aussieht....also würden die von MB bestimmt eh Recht bekommen....

Meiner Meinung nach sollte AgiCLK nochmal hinfahren und versuchen dass Gespräch zu suchen, vielleicht zeigt man sich ja einsichtig bei MB,,,und die säubern sein Auto nochmals!!!!

Ich gebe euch natürlich Recht, dass ein Auto immer in dem Zustand übergeben werden muss, wie es abgegeben wird.....das ist eigentlich standard,,,wie gesagt, ich kenne es aber auch nur so,,,,in unserer MB Niederlassung sind die voll nett!!!!!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 17:03

Knicke im Leder entstehen wenn mann mit Arbeitsschuchen daarauf tritt und ganz ehrlich ich habe mich keineswegs im Ton vergriffen bis am ende wo er mit seiner Faust an der Heckklappe rumgeklopft hat wegen der Kennzeichenleuchte.

Ich werde doch wohl erwarten können wenn ich mein Auto in die Werkstadt bringe das ich es so wieder bekomme wie ich es Hingestellt habe. Ohne Spuren auf dem Leder und in den seiteverkleidung.

Ärger

 

Ich kann dass verstehen!!! Mache mittlerweile immer vorher Fotos, bevor ich den Wagen abgebe und weise auch daraufhin, seit mir mal der Lehrling die 19 Zöller mit ner zu kurzen Nuß aufgedreht und ruiniert hat! Die Haben dann gemeint, das war bestimmt vorher schon!!! Ja neee ist klar, die Felgen waren aber nagel neu und erst 1 woche drauf!!!Außerdem hatte der an den Rädern überhaupt nix verloren, weil das mit dem Auftrag garnix zu tun hatte!

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 19:21

Mir ist klar das der Ton die Musik macht nur wenn ich zu dieser Musik Getanzt hätte den der Meister von DC gesungen hat dan währe ich zu 100% Handgreiflich geworden.

Aber ich habe mich nur innerlich aufgerägt.

Ich Achte und Pflege mein Auto sehr deswegen kennt mein Auto auch keiner so Gut wie ich logischerweise wenn da ein kleiner Kratzer dran ist oder ein Fogel hat da mal drauf geschissen dan sehe ich das SOFORT.

Ihr könnt jetzt sagen das ich vieleich zu Pinnibel bin ja das kann schon sein das hat aber damit was zutun das ich für dieses Auto sehr viel Geld damals Bezahlt habe und es mir viel Bedeutet.

am 28. Januar 2007 um 19:35

Hallo agiCLK55,

Probiere es einfach einmal mit der Leitung der Niederlassung, da gibt es meistens wen, der über dem Meister steht. Es kann nämlich durchaus sein, dass die Chemie zwischen euch nicht stimmig war/ist, was aber den Meister nicht hindern dürfte, Kunden freundlich zu behandeln und vor allem die Arbeit zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.

Immerhin ist es noch so, egal ob du oder die Versicherung bezahlt, dass der Auftraggeber (in diesem Fall du) eine reklamationsfreie Leistung erwarten darf. Die Zeiten, in denen man fast als Bittsteller zu DC wandelte, sind längst vorbei. Nur dürfte das so mancher Meister noch nicht überrissen haben.

Nur damit wir uns hier nicht falsch verstehen!!! Sicherlich muss das Auto von MB so zurück gegeben werden, wie man es abgibt,,,daran gibts keinen Zweifel und wenn die dir wirklich diese Knicke ins Leder gemacht haben, dann tuts mir für dich umso mehr leid,,,,Ich liebe mein Auto genau so wie du und alle anderen hier im Forum!!!!!

Wenn du unbedingt rechtliche Schritte einleiten willst, dann mach das,,,nur weiss ich nicht ob das soviel bringt!!!! Du kannst aber erstmal mit jemandem bei MB reden wie mein Vorredner sagte, das wird dich eventuell weiterbringen!!!!

Fragen kostet nix!!!! Viel Glück!!!!

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 15:33

Habe Heute mein Altes Verdeck abgeholt habe mich mal mit dem Betriebsleiter diese DC Werkstatt mich mal ganz nett unterhalten und mich über die Arbeit und den Meister beschwärt .

Ich habe auch angesprochen das ich mit den gedanken gespielt habe mich direkt an die DC Zentrale zu wenden.

Der nette Herr hat sich vielmals bei mir Entschuldigt hat sich mit mir das Auto angeguckt und alle Mängeln eingesehen,und das diese Sofort behoben werden.

Er hat mir Versprochen das so etwas nie wieder vorkommen wird und das dieser Meister auch dementsprechend dafür zu Rechenschaft gezogen wird.

Er hat mir auch angeboten das ich das nähste mal für meine Wartng nichts Bezahlen muss (nur die Teile),und eine Komplette Innen und Aussenreinigung bekomm.

Das hat mich zum einlenken bewegt,wobei mir eigentlich das Überhaupt nicht Wichtig war sondern ich habe wirklich nur das gewollt wofür ich bzw. die Versicerung Bezahlt hat,das sollte dan aber auc Fachgerecht und dementsprechend nach DC Standarts gemacht werden dafür hat die Versicherung auch 1000,- Euro mehr bezahlt als in einer Freien werkstatt es gekostet hätte.

Dort sollte es laut Dekra Sachverständigen 1800,- kosten womit ich nicht einverstanden war und Unbedingt bei DC Reparieren lassen wollte.

Es passiert manchmal wirklich das Unwahrscheinlichste.

Natürlich sind wir alle nur Menschen, aber die Ausreden von manchen Werkstätten sind mehr als Unverschämt!

So hatte ich mal mein Wohnmobil (nicht irgend ein Teil von der Stange) bei GM abgeholt - und so unglaublich es klingt - die Front (GFK) sowie die Frontscheibe waren mit ROST übersäat. Seit wann rostet GFK und Glas.

Die Ausreden der Geschäftsführung: Uns trifft keine Schuld, das muß schon vorher gewesen sein.

Daß Gegenteil habe ich denen ganz schnell bewiesen!!

Als ich mein Fahrzeug in diese Werkstatt brachte, stand nämlich da noch ein Metallgitter. Als ich es abholte war dieses mittels Flex entfernt. Diese Metallsplitter hatten sich in das GFK bzw. Glas gebrannt.

Das ist nur ein Beispiel von Vielen.

Ich halte fast Alles für möglich.

MfG Rolli (on tour)

am 13. Mai 2013 um 20:11

@rolli on Tour

dem kann ich nur beipflichten.

Ich hatte mal meinen S202 in der DB-Werstatt, die Vorderachse sollte eingestellt werden weil ich die die Querlenkerbuchsen erneuert habe.

Bei Abholung sagte man mir das sich der Sturz nicht einstellen liese und dieser außerhalb der Toleranz sei.

Was machte der Altgeselle: Er drehte und drehte und drehte und bekam den Sturz nicht hin.

Grund: Er war in dem Glauben dass der 202 Excenter-Schrauben hat.

Dann musste ich (Bänker) denen erklären dass es bei einem 202 keine Excenterschrauben mehr gibt, gab es zuletzt am 201, heute werden Nutscheiben zur Sturz- und Nachlaufeinstellung verwendet.

Ende vom Lied; der Typ hat mir den Vorderachsträger kaputtgedreht, d. h. mit der Nut in den Schrauben hat er den Höcker im Achsträger abgeschält.

 

Nachdem ich dann, auf Nachfrage ob ich mit in die Werkstatt dürfe, mitgeschraubt habe, haben wir es gemeinsam hinbekommen.

Insgesamt ein Armutszeugnis für diese Werkstatt, wobei eigentlich viel erschreckender war, dass auch der Werstatt-Meister die Änderung der Reparaturschrauben nicht kannte. Er war jedenfalls sehr erstaunt als ich ihm einen WIS-Ausdruck mit der entsprechenden Passage gezeigt hatte.

Gruß

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Neues Cabrio Verdeck bekommen und die Probleme danach