ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Bike, Alternative zu Z1000?

Neues Bike, Alternative zu Z1000?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:11

Hi Leute,

habe nun seit 2 Jahren den A2 Schein und werde in 1 Monat zur Prüfung antreten um dann alle Bikes fahren zu dürfen.

Bin in diesen 2 Jahren gute 20.000 km auf meine Yamaha MT-03 (660ccm,48PS) raufgefahren und suche nun etwas "stärkeres".

Eine Kawasaki Z1000 hat mich ja schon immer gereizt, nur hätte ich gern auch ein paar alternativen, ich möchte mich nicht auf diese eine fixieren müssen.

Welche Motorräder sind ähnlich/besser und kosten am besten nicht mehr als 10.000?

Kleine Info am Rande: Freundin fährt auch öfter mal mit. Ich weiß die Z1000 soll dann ziemlich ungemütlich werden, Aber gibt es heute noch moderne Naked Bikes die auch über einen gemütlichen Sozius verfügen?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 20. Februar 2015 um 22:45:51 Uhr:

Ich habe aus Deinen Erzählungen zusammengefasst.

DU bist ein ARSCHLOCH!

- SORRY ich hab nur aus deinen Erzählungen zusammengefasst!

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Z750?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 9:48

Ich fürchte das mir die 750ccm dann in 1-2 Jahren wieder zu wenig sind.

Hätte gerne etwas woran ich mindestens 4 Jahre meinen Spass finde.

MT 09

alternativ FZ 1

Zitat:

@waxjee schrieb am 19. Februar 2015 um 09:48:46 Uhr:

Ich fürchte das mir die 750ccm dann in 1-2 Jahren wieder zu wenig sind.

Hätte gerne etwas woran ich mindestens 4 Jahre meinen Spass finde.

Völlig OK. Meist hast du zum Anfang eh keinen Bock das gleiche länger zu fahren. Siehe deine 03... Es MUSS jetzt gleich mehr sein, und wenigstens ne 1000cm³ Maschine.

Yamaha hat die FJR 1300 facegeliftet. Sieht schön aus und ist immer noch komfortabler als die Z 1000.

ansonsten, die 1250 Bandit ist auch günstig und bequem.

Zitat:

@waxjee schrieb am 19. Februar 2015 um 09:11:05 Uhr:

Kleine Info am Rande: Freundin fährt auch öfter mal mit. Ich weiß die Z1000 soll dann ziemlich ungemütlich werden, Aber gibt es heute noch moderne Naked Bikes die auch über einen gemütlichen Sozius verfügen?

Da bleiben eigentlich nur die Big Bikes. Sowas wie ne Bandit 1250 oder ne XJR 1300.

Die sportlichen 1000er Nakeds haben in der Regel keinen dollen Soziussitz.

Andererseits, wenn sie es auf der MT-03 ausgehalten hat, wirds schon gehen.

Nur wird die Motorcharakteristik eher deinem Nick nachkommen, nicht dem was er sich von einer Z1000 verspricht... :p Und wer fängt schon im ersten "offenem Jahr" mit 1250cm³ und läpperlichen 100PS an...? Also...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. Februar 2015 um 10:40:07 Uhr:

Nur wird die Motorcharakteristik eher deinem Nick nachkommen, nicht dem was er sich von einer Z1000 verspricht... :p Und wer fängt schon im ersten "offenem Jahr" mit 1250cm³ und läpperlichen 100PS an...? Also...

Wie meinen?

Motorleistung macht nicht automatisch schneller, wenn er nicht auf andere hören will, muss er es halt selber ausprobieren.

Ich bin halt nur um den Sitzkomfort seiner Freundin besorgt. ;)

Die Lösung heisst hier ganz klar ZWEI Moppeds :D

Eins in schön und schnell zum brennen und was großes und bequemes für die schönen Touren mit Sozia.

Zitat:

@waxjee schrieb am 19. Februar 2015 um 09:48:46 Uhr:

Ich fürchte das mir die 750ccm dann in 1-2 Jahren wieder zu wenig sind.

Hätte gerne etwas woran ich mindestens 4 Jahre meinen Spass finde.

Eine Tausender wird Dir in 2-3 Jahren auch zu "klein" sein. :confused:

Ebend. Sofort die 1300er. Sieht doch schön schnell und sportlich aus, gezz?

http://cdn.yamaha-motor.eu/.../...XJR1300-EU-Power-Blue-Studio-006.jpg

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:54

Erstmal danke für die Antworten.

Die MT-09 hats mir eigentlich eh schon recht angetan, wo ich mit meiner MT-03 eigentlich auch schon recht zufrieden war.

Werde die bei Gelegenheit mal probefahren.

Ganz klar.

Ducati Monster 821.

:):D

Zitat:

@adi1204 schrieb am 19. Februar 2015 um 12:59:10 Uhr:

Ganz klar.

Ducati Monster 821.

:):D

Negativ. das ist ne Hubraumschwache Anfängermaschine...

 

Wunderbar nebenbei erwähnt finde ich die 10.000€ die investiert werden sollen. Das ist man hier gar nicht gewohnt... 10k Öcken investieren und fragen was man dafür kaufen soll^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Neues Bike, Alternative zu Z1000?