Neues Autoradio

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Motor-Talk'ler,

ich habe in meinem w203 C180 VorMopf (12/01) ein "ganz normales" Autoradio drin, welches ich über das MFL bedienen kann.

Leider nur mit Kassettendeck (also ein wenig älter).

Gibt es neuere Autoradios, vorzugsweise MB-Original, welche ich einfach einbauen kann? Damit auch die Bedienung über das MFL funktioniert.

Liebe Grüße

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benzchen

Jetzt habe ich ein Doppel Din Radio mit  DVD, Navi, Bluetooth, USB verbaut und es funktioniert(jedoch ohne Lenkradbedienung).

welches denn genau???? habe zwar das aps30 verbaut, aber mich stört, das ich kein bluetooth habe und mein handy nicht koppeln kann.

Du hast also ein Doppel-Din Radio in diesem "1-Fachen" Einbauschacht?

Und einen Adapter gekauft für das MFL, aber nicht eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von t-rex_2000

Zitat:

Jetzt habe ich ein Doppel Din Radio mit  DVD, Navi, Bluetooth, USB verbaut und es funktioniert(jedoch ohne Lenkradbedienung).
welches denn genau???? habe zwar das aps30 verbaut, aber mich stört, das ich kein bluetooth habe und mein handy nicht koppeln kann.

Ist keins von mercedes sondern eins von Samsung. Geht aber keine Bedienung über das Lenkrad und man braucht ein Einbauset (Rahmen).

Zitat:

Zitat:

Ist keins von mercedes sondern eins von Samsung. Geht aber keine Bedienung über das Lenkrad und man braucht ein Einbauset (Rahmen).

ja welches denn nun????

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

Du hast also ein Doppel-Din Radio in diesem "1-Fachen" Einbauschacht?

Und einen Adapter gekauft für das MFL, aber nicht eingebaut?

Ja genau, der Einbau war mir zu teuer, da muß die ganze Verkleidung unterhalb des Lenkrades raus und die Mittelkonsole. Der Anschluß

für den Adapter befindet sich hinter dem Zündschloß. Viel zu kompliziert für dir paar Funktionen übers Lenkrad.

Also entweder MB Original (mit MFL) oder nicht original ohne anzeige inner ki... ok :<

Zitat:

Also entweder MB Original (mit MFL) oder nicht original ohne anzeige inner ki... ok :<

Jo, das ist aber deine Entscheidung und kommt auf deinen Geldbeutel an.

Zitat:

Zitat:

ja welches denn nun????

Kannst du da mal nachschauen

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

muß aber dazu noch sagen,daß dieses Gerät als "NO NAME" verkauft wird, deshalb auch so günstig. Ich habe allerdings im Menü des Radios herausgefunden, daß es wohl von Samsung ist.

Normalerweise müsste das MFL und die KI doch funktionieren, wenn ich mir z.B. ein APS 20 oder so einbaue, oder? Dürfte ja DoppelDIN sein.

Und lieber zum APS 20 / 50 (Audio) greifen, oder zum/zur Command? Wo ist da der Unterschied?

Und kriege ich beide auch so "einzeln" zu kaufen bei einem MB-Händler, oder nur in der Bucht?

Ist der Einbau "Plug-and-Play"?

Zitat:

Normalerweise müsste das MFL und die KI doch funktionieren, wenn ich mir z.B. ein APS 20 oder so einbaue, oder? Dürfte ja DoppelDIN sein.

Und lieber zum APS 20 / 50 (Audio) greifen, oder zum/zur Command? Wo ist da der Unterschied?

Und kriege ich beide auch so "einzeln" zu kaufen bei einem MB-Händler, oder nur in der Bucht?

Ist der Einbau "Plug-and-Play"?

soweit ich informiert bin geht bei deinem Bj. nur das APS 20. Und der Unterschied zwischen einem Orginalen von MB und einem was du beim HiFi-Händler bekommst liegt im Preis. Bei Ebay gehn die Geräte zwischen 400,00 und 600,00 € raus. Die sind dann bis zu 10 Jahre alt und keiner garantiert dir wie lange es funktioniert. Da stimmt einfach das Preis/Leistungs-verhältnis nicht. Selbst der Hersteller Becker meint das die Geräte nur 10 Jahre halten. Aber das ist nur meine Meinung und es muß jeder für sich und nach seinem Geldbeutel entscheiden.

Hey,

also wenn ich das APS 20 einbauen würde, würde auch die KI und das MFL funzen?

Grüße

Zitat:

Hey,

also wenn ich das APS 20 einbauen würde, würde auch die KI und das MFL funzen?

Grüße

na ja, theoretisch schon aber ich bin kein Fachmann und hab mich auch nur in Foren schlau gemacht. Ich kenne die Anschlüsse vom

APS 20 nicht und wie sich das mit dem Steuergerät worüber die Lautsprecher gehen verhält weis ich auch nicht da soltest du mal beim

MB-Händler vorbeischauen. Oder siehst mal hier nach

http://www.db-forum.de/forum/hifi-telekommunikation-navigation-telematik/

Okay, danke für Eure Antworten - haben mir sehr geholfen.

Wie ist es, wenn ich ein "ganz normales" Autoradio einbaue? z.B. das von Alpine ohne Adapter etc.

Was erscheint dann im KI bei "Audio"?

Greetings

Nichts bzw. ein statisches *Audio".

Deine Antwort