neues Autoradio

Hi

ich such n neues Radio für mein Auto. Das Alte bekommt so langsam seine Macken und hat auch nich den besten Sound.
Deshalb wollt ich mal nachfragen, ob ihr mir da eins empfehlen könntet. Wichtig wär mir, dasses einen USB - Eingang , nen guten Sound und wenn möglich grüne Tasten (soll ja zum Rest passen^^) hat.
Naja...preislich....so um die 130-140 €

thx schonmal für die Antworten

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Defiant NX

du willst argumente

schraubse auf und gugg nach

Die Bauteile sind was bei Pioneer filigran sind bei Clarion massiver ohne aber an masse grossartig zugelegt zu haben
dann der verwendete DA Wandler iss bei clarion besser

was de guggen kannst ohne zu schrauben die zugriffszeit
dann kommts mit der ehrlichkeit
Das pioneer macht unternrum zu viel wumms und obenrum zu wenig Glanz

genug argumente??

haste etwa schon beide ausprobierT?^^

hi

die zugriffszeit ist bei deiden in der vertretbaren toleranz meine ich. alles unter 3 sekunden einlesen ist doch vollkommen top. 5sekunden auch noch ok. von einem zum nächsten sollte es schon unter einer sekunde sein. unter ner halben wäre dann gut.

naja ich habe schon eiiniege bp, sony, pioneer, jvc,....tevion, roadstar,.....whatever aufgeschraubt. also im ernst ich schreib das nicht ohne erfahrungen. große unterschiede sind hier mit seltenheitswert anzusehen. manch pioneer hab ich hier liegen das ist schon 5-8jahre alt und läuft wie am ersten tag. das 99er und das 4500er zb....beide ip-bus fähig 😁
ib100 ran und GB an mp3 stehen zur verfügung auf einem 99er 😁

bye

ähm....ja okay....jut^^ abba angenommen ich buy mir so ordentlich des 5000ub xD

hat ja nur einen pre-out.....dann könnt ich mir doch eig einfach nen poti ranspaxen und ich könnt des hintere systems getrennt vom sub laufen lassen odda? sprich am pre häng ich die endstufe ran

hää? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wingdex

ähm....ja okay....jut^^ abba angenommen ich buy mir so ordentlich des 5000ub xD

hat ja nur einen pre-out.....dann könnt ich mir doch eig einfach nen poti ranspaxen und ich könnt des hintere systems getrennt vom sub laufen lassen odda? sprich am pre häng ich die endstufe ran

ein poti im ausgangsector ????

sowas von mega lol

Zitat:

Original geschrieben von wingdex

Zitat:

Original geschrieben von Defiant NX

du willst argumente

schraubse auf und gugg nach

Die Bauteile sind was bei Pioneer filigran sind bei Clarion massiver ohne aber an masse grossartig zugelegt zu haben
dann der verwendete DA Wandler iss bei clarion besser

was de guggen kannst ohne zu schrauben die zugriffszeit
dann kommts mit der ehrlichkeit
Das pioneer macht unternrum zu viel wumms und obenrum zu wenig Glanz

genug argumente??

haste etwa schon beide ausprobierT?^^

JA hab ich

ich bin zufällig der Mr. Ausprobierer

ne...also ich hab des so gemeint....

an da endstufe hängt der sub und des rear-system. Und über Poti kann ich doch den Sub dann getrennt steuern odda etwa ncih O.o

rear system (wenn es denn wirklich sein muss/soll) an die radio ausgänge, reicht für die mitfahrer allemal aus 🙂

<-- absoluter rearsystem hasser 🙂 es gibt gute ansätze mit rearsystem, aber das is DEUTLICH über dem niveau, wovon wir hier reden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

<-- absoluter rearsystem hasser 🙂 es gibt gute ansätze mit rearsystem, aber das is DEUTLICH über dem niveau, wovon wir hier reden 😉

WIESO dass denn?

Ein ordentliches REAR System (lass es nur am Radio hängen) untermalt den Klang!!!

Zitat:

Original geschrieben von Toms_Car_HiFi

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

WIESO dass denn?

Ein ordentliches REAR System (lass es nur am Radio hängen) untermalt den Klang!!! Einfach Top.

hi

tom....kauf dir nen prisma....2 stück...bau dir ne brille draus und dann lass die teile deine weltanschauung untermalen. alles wirkt so schön auf einmal.......aber es entspricht nicht dem aufgenommenen. 😉 siehe signatur.

anfangs geschmachssache aber irgendwann......bemerkt man dass das was komisch klingt.....ein rearsystem ist das reinpfuscht.

versuch es zuhause. stell 4 identische lautsprecher auf. alle mit 3-4 metern abstand zu dir und dann hör mal stereo und dann vor und hinter dir.....das mit dem wiederherstellen der aufgenommenen klappt nur bei stereo.

bye

Nein, mit der Home Anlage ist das nciht vergleichbar!
Also ein ordentlich eingestelltes REAR System KANN unter Umständen auch gut klingen, und Sinn machen!

Gruß
Tom

hi

ähm...ob kopfhörer, home, car oder konzert....stereo bleibt stereo. 2 mikros und 2 lautsprecher. 😉

tom...beim ohne lzk - ohne sub system kann ein rear system sogar die bühne vorne anheben....ja....da werdet ihr wieder schimpfen....ein breitbänder mit 3-6" hinten ( =gästelautsprecher 😉) .... aber nur so im werkssystem mit fading auf 60-80 % front, rear auf a-brett höhe....

aber hier muss man dann schon aus gar nix ein nix machen wollen UND wissen wie es wirklich klingen muss.

tom wenn du ein mikro vor deine lautsprecher aufstellst und dann von einem zum anderen lautsprecher gehst während du sprichst......dann spiel das ab während du im stereo dreiechsche hockst.....😰 schritte/sprache/position in die du sprichst....das alles kannst du bei entsprechender qualität GENAU reproduzieren....also ob zur zeit der aufname im sessel bist und gleichzeitig vom ls-r zum ls-l läufst und ins micro sprichst....

so nun klemm 2 weitere lautsprecher an...stell sie hinter dich und dann hör nochmal deiner aufname zu.....was ist dass denn? 😕 klangbrei?....JA!

bye

Prinzipiell hast du nciht ganz unrecht.,
Ich empfehle meinen Kunden auch meist das Geld eher ins FS zu stekcne, als in ein REAR System!
ABEr so generell wie es oben gesagt wurde (KEIN REAR SYSTEM, krasser REAR System macht nie Sinn), kann man es wirklich nicht sagen!

Was deinen Versuch angeht, schon richtig liegt u.a. am Schall (kenne mich da recht (sehr) gut aus, da ich für ein größeres Event die Beschallung mache)

ich hab garnichts generelles gesagt...also nochma:
ein rear-system macht in den preis und wissensregionen, wovon wir hier reden absolut kein sinn...und das ist FAKT!

i.d.r. zieht das rearsystem (selbst wenn es gut eingestellt ist) einfach nur die bühne auf den fahrer zu, sodass die stimme auf einma im kopf spielt...weiss nich was daran gut is? die bühne soll vor und nicht in mir sein 🙂