Neues Auto.. Welche Marke ?
Hi Leute,
ich stehe im Moment vor der Entscheidung welches neues Auto ich mir kaufe. Ich schwanke im Moment zwischen nem Polo und nem Skoda Fabia. Gibt es sonst noch vergleichbare Wagen ? Mir stehen maximal 8000 Euro zur Verfügung. Welchen Wagen würdet ihr mir empfehlen ? Zu meinem Fahrprofil:
Ich fahre täglich insgesamt 40km zur Arbeit und zurück. Ansonsten mehrere Autobahnfahrten zwischendurch. Ich denke mal im Jahr so um die 15000km-17000km. Am liebsten wäre mir ein Viertürer mit mindestens 55 PS. Natürlich sollte er auch günstig in den Steuern und in der Versicherung sein. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Danke !
Gruß surfer 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von efteris
Kauf dir einen Polo oder Fabia, nicht solchen Asienschrott wie Daihatsu, Suzuki, Kia, Toyota usw..Wenn man einen alten für 1-2 tausend Euro sucht, kann man sie evtl. nehmen, weil sie richtig billig werden, aber doch nicht als Neuwagen.
ich denke Toyota ist nicht umsonst der größte Autobauer
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Real Captain Pivo
Ich würde mir erstmal überhaupt keinen Opel kaufen und logischerweise damit auch keine Probefahrt machen.Wie Du meinen Zeilen entnehmen kannst, ist meine Schwiegermutter Käuferin dieses Vehicels und der kannste auch ne Gurke für ne Banane andrehen.Zitat:
Original geschrieben von AnnLauLou
Und meiner Meinung nach hättet ihr vielleicht mit dem Auto mal eine Probefahrt machen sollen bevor ihr das Auto kauft statt sich im Nachhinein drüber aufzuregen...
Ich würd noch den Mitsubishi Colt in die Runde werfen...
Ich habe mir gerade den neuen Fiesta gekauft, aber der liegt wohl über deinen Preisvorstellungen.
Ansonsten bin ich auch den Fabia probegefahren und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Allerdings gab es für mich dabei zwei große Minuspunkte, der hohe Verbrauch und die langen Lieferfristen...
Mitsubishi Colt, bloß nicht.Das ist ein absolut OPTISCHER-LUSTKILLER!!!Der Neue Fiesta ist garnichtmal so schlecht, allerdings scheinst du nicht so das Verhandlungsgeschick zu haben, da mein Arbeitskollege genau diesen Wagen (Model,Trend) für 8400 Euronen bekommen hat.Als Neuwagen versteht sich.Mit Prämie natürlich.
Deinem Arbeitskollegen kannste vorab von mir schonmal auf die schulter klopfen:-)
Fiesta model "trend" 60ps? 80 ps? 96ps? 120ps? 4gang? 5 gang? teillederausstattung? oder stoff?
Ein Fiesta Trend ist nicht gleich ein fiesta trend, er wird warscheinlich das basismodell haben mit dem 1,25l Motor...ihr schnäppchenjäger;-)
Ja mache ich, weil ich denke er hat da ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Es ist der Trend mit 82 PS und natürlich ohne Teillederaustattung, dafür aber Metalliclackierung und Audiopaket 1.Ausserdem ist es der 1,25 l Duratec.