Neues Auto mit schlechter Schufa, Tipps?

Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich brauche Expertenwissen zum Thema Autokauf/-leasing:

Ich muss mir bald ein neues Auto zulegen, im Bereich zwischen 15-22k. Vorzugsweise Finanzierung, doch leider mit meiner Schufa plus, dass ich in Elternzeit bin, sehr wahrscheinlich nicht möglich. Daher überlege ich ein Leasing abzuschließen, da schauen Sie auch auf die Schufa, doch wie ist es, wenn ich viel Anzahle, so dass ich nur z.B. 20€ als Leasingrate habe. Ich weiß, dass bei einem Auto viele andere Kosten noch dazukommen, die zu stemmen wird kein Problem sein.

Hat Jemand Erfahrung oder Tipps für mich, wie ich da am besten vorgehen kann oder wo ich es versuchen kann? Externe Kredite habe ich bereits angefragt, wie vermutet keine Chance.

Vielen Dank!

32 Antworten

Da bist du nicht alleine. Kommt mir sehr bekannt vor.

Zitat:

@therrym schrieb am 10. April 2025 um 10:08:40 Uhr:

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 10. April 2025 um 10:03:40 Uhr:

Wieso "musst" du dir ein Auto in dem Preissegment zulegen? Weiter unten schreibst du, dass eine hohe Anzahlung/Sonderzahlung möglich wäre. Warum kaufst du dann nicht einfach ein günstigeres Auto? Kein Kredit, kein Leasing, keine Schufa.

Oh Mann, ich suche nach Erfahrungs,Tipps und Hilfe. Nicht nach Kommentaren, wo ich mich erklären muss und die mich nicht weiterbringen. Hat schon alles seine Gründe

Das ist der BESTE TIPP den du bekommen hast

Grundsätzlich die Frage, warum Sie überhaupt so einen schlechten Score haben. Den bekommt man nicht, wenn man irgendetwas im Leasing, Darlehen oder Kredit erwirbt, sondern wenn es unregelmäßige Rückzahlungen oder Totalausfall der Verbindlichkeiten gibt.

Und weiter unten der gute Rat zu einem günstigeren Kfz. Und „müssen“?

Deine Antwort