ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto mein aktuelles bringt nur Pech

Neues Auto mein aktuelles bringt nur Pech

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 17:36

Hallo an alle,

Aktuell fahre ich einen bmw f20 116i aufs dem Baujahr 2012.

Ich hatte jetzt schon etliche Vorfälle.

Innerhalb von 1 und halb jahren über 1500€ in die karre gesteckt ich hab einfach keine lust mehr auf das ding.

Deswegen möchte ich mir ein neues auto kaufen und das alte einem andrehen ??

Nun ja ich weiß leider nicht genau was für ein auto ich haben möchte.

Wichtig ist für mich es sollte nicht soo sehr wartungsanfällig sein, recht wenig verbrauchen da ich am tag 60km fahre und auch bisschen beschleunigung darf es gerne auch haben

Und haben besten einen deutschen hersteller haben oder eine gute Qualität. An Extras brauch ich nicht unbedingt aber wäre ganz schön (Tempomat usw.)

Ich würde bis 10 000 € gehen und maximal Baujahr 2009

Beste Antwort im Thema

Du hast Tanken vergessen. Auch ne üble BMW Geschichte :)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Januar 2020 um 14:43:40 Uhr:

Was man dem Auto anlasten könnte wären ja nur die 200 EUR Kleinteile in 1 1/2 Jahren .... ABER was sind beim Auto schon 200 EUR?

kommt drauf an:

wenn es 10 20 Euro-Teile sind, deren Einbau einem 10 Wochenenden versaut hat

(mal ein Simmerring an der Kurbelwelle, mal ein durchgerosteter Froststopfen für 2,95 Euro - für dessen Austausch man den Motor halb ausbauen musste, mal ein korrodierter Stecker am Steuergerät - den zu finden 2 Tage gedauert hat & um den zu ersetzen man 3 Stunden löten musste, usw.)

... dann kann man schon genervt sein ;)

Dass hier noch keiner zugemacht hat :D

(Satire) Mist, brauche neues Auto. KFZ-Kontrollschildleuchte ist defekt. Birne und Abdeckung muss neu. Welches Modell empfiehlt ihr mir? ;) (/Satire)

Leute, ich glaube wir sollen hier auf die Rolle geschoben werden, der wollte uns nur foppen;)

Camper; aber doch nicht bei so einem relativ jungen Auto.

Wovon du erzählst hatten ja noch nie mal meine BMW Fastoldies.

Außerdem wäre da ja nur möglich wenn er selber schrauben könnte und würde, danach klang das aber nun wirklich nicht uns somit hätte der in der Freien und erst recht bei BMW schon 200 und mehr für einen Simmerring-Tausch KW vorne bezahlt.

Also mit jedem WE kommt da schon mal nicht hin. Verstehst was ich meine?

am 10. Januar 2020 um 16:21

Zitat:

@camper0711 schrieb am 10. Januar 2020 um 15:13:18 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 10. Januar 2020 um 14:43:40 Uhr:

Was man dem Auto anlasten könnte wären ja nur die 200 EUR Kleinteile in 1 1/2 Jahren .... ABER was sind beim Auto schon 200 EUR?

kommt drauf an:

wenn es 10 20 Euro-Teile sind, deren Einbau einem 10 Wochenenden versaut hat

(mal ein Simmerring an der Kurbelwelle, mal ein durchgerosteter Froststopfen für 2,95 Euro - für dessen Austausch man den Motor halb ausbauen musste, mal ein korrodierter Stecker am Steuergerät - den zu finden 2 Tage gedauert hat & um den zu ersetzen man 3 Stunden löten musste, usw.)

... dann kann man schon genervt sein ;)

Und das ganze kriegst du für 200 Euro? Die Arbeit kriegt man geschenkt oder wie soll das funktionieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto mein aktuelles bringt nur Pech