ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto -> Lexus IS 250 ?

Neues Auto -> Lexus IS 250 ?

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 16:37

Hallo Community

Ich hab mich an meinem Audi A5 sattgesehen und bin auf der Suche nach etwas neuem.

Hab ewig lang alles durchgesehen und bin schließlich auf einen Lexus IS 250 gestoßen (bj08 140.000km)

Optisch find ich die Hammer, allerdings hatte ich bis jetzt nur VW, Seat und Audi.

Würdet Ihr mir einen Lexus empfehlen ? Wie sind die generell so ? Ist der IS 250 ein gutes Auto ?

Hat irgendjemand Tips und Erfahrungen für mich ?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

furti

Beste Antwort im Thema

Wow, ihr habt

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:28:16 Uhr:

Sagt der "Lexus-Experte" :rolleyes:

mit

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius

gleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN :eek:

Ich kann euch 100, ach was, 1000 Posts hier verlinken, die ähnlich provokant sind, aber nicht geahndet wurden. Aber Hauptsache, ihr habt einen der statistisch belegbar hilfreichsten User (4.444 x Danke an ihn) vergrault, super hingekriegt.

Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.

Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen :(

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sagt der "Lexus-Experte" :rolleyes:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius

Es reicht aber nicht allein auf Fotos zu schauen, sondern man sollte sich schon in der Realität ins Auto hineinsetzen. Wieso häufig hast du keinen Plan aber redest alles schlecht....und fährst einen Uraltpassat, welcher ja total Premium ist :D

am 1. Januar 2017 um 3:56

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 1. Januar 2017 um 04:41:03 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius

Es reicht aber nicht allein auf Fotos zu schauen, sondern man sollte sich schon in der Realität ins Auto hineinsetzen. Wieso häufig hast du keinen Plan aber redest alles schlecht....und fährst einen Uraltpassat, welcher ja total Premium ist :D

Erstens habe ich nirgends den Lexus schlecht geredet. Leseschwäche oder zu viel gekippt? Zweitens habe ich objektiv die Vor- und Nachteile erwähnt und traue Lexus sogar bessere Zuverlässigkeit an als Audi. Drittens punktet Audi eben in den Bereichen, in den der Lexus, explizit das erwähnte IS Modell, zum Vergleich schwächelt. Viertens sitze ich sehr häufig in dem hier erwähnten Lexus IS. Fünftens macht hier ein angeblicher frühere Autoverkäufer mein Auto schlecht, obwohl er keine wirkliche Ahnung von Autos hat, wie du vorhin gezeigt hast und fährt zudem ein verrosteten Benz der 15 Jahre älter als mein Passat ist. Lustig :D

Wenn du dir den Lexus kaufst, dann nur mit Automatik.

Vielleicht schaust du dir noch einen Honda Accord 2.4 ab 2008 an.

am 1. Januar 2017 um 12:20

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D

Dann halte dich doch daran und gib dein schlechtes trolling auf.

Edit: Jeder der öfter hier im Forum mitliest weiß, dass du hier nur schreibst, weil jemand "droht" von deiner vergötterten Marke zum "schlimmsten Feind" zu wechseln :rolleyes:

am 1. Januar 2017 um 12:34

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 1. Januar 2017 um 13:20:47 Uhr:

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D

Dann halte dich doch daran und gib dein schlechtes trolling auf.

Edit: Jeder der öfter hier im Forum mitliest weiß, dass du hier nur schreibst, weil jemand "droht" von deiner vergötterten Marke zum "schlimmsten Feind" zu wechseln :rolleyes:

Nach diesen ganzen Diskussionen hier würde mich schon mal interessieren was ihr beiden für Autos fahrt. :)

Themenstarteram 1. Januar 2017 um 12:36

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 20:38:55 Uhr:

In Österreich hat aber seeehr selten die Gelegenheit mit 200+ zu fahren :D

Wenn ich das richtig im Netz sehe, fährst du fast 30.000km im Jahr. Wenn man dann noch gerne 200+ fährt, wäre wohl Diesel die bessere Alternative. Aber 14.000€ für deinen 2008er A5 mit über 220.000km ist schon sehr optimistisch :D

Man muss nur wissen wo ;D

Der Preis ist für Österreich sehr günstig...bei uns bekommt man einen 2.7er mit den Kilometer nicht unter 13.000€.

Hab ihn anfang des Jahres um 17000€ gekauft und 8000€ reingesteckt...also der sieht aus wie frisch aus dem werk :)

Wenn es der A5 auf dem Bild des TE ist, hätte ich mich an der verunstalteten Kiste auch satt gesehen. Ich würde mich eher in Richtung Honda etc. a la The fast and the furious orientieren. Ob ein Lexus da die richtige Wahl ist?

 

@Stratos Zero: von conqueror333 wissen wir wenigstens was er fährt, von dir fehlt das Outing immer noch. Aber vermutlich liegen alle diejenigen richtig, die dir entweder ein Prius, ein Matchbox-Auto oder ein klappriges Damenrad zutrauen :)

Was hat jetzt Honda mit Fast and the Furious zu tun ???

Ich schließe an dieser Stelle und werde mich melden.

LG Kester

Hallo Zusammen,

Ich muss zugeben, dieser Beitrag und das Verhalten einzelner User haben mir fast einen Tag Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe festgestellt, dass ein User provozierte und ein anderer User darauf mit persönlich gemeinter Stänkerei darauf reagierte. Die persönliche Stänkerei hat das Maß, welches man an persönlicher Meinungsäußerung anlegen kann etwas überschritten und es ist nach meiner Sicht und Auslegung der Nutzungsbedingungen zu ahnden. Nun stellt sich das Problem, dass es die Stänkerei nach meiner Einschätzung ohne die vorangegangene Provokation nicht gegeben hätte d.h. beide User zu gleichen Teilen an der Eskalation beteiligt waren. Das heißt dann, ich muss beide User gleich behandeln, das gebietet mir meine persönliche Überzeugung, sowie das Fairnessgebot. Das hieße aber, dass für einen der Beteiligten seine Reise bei MT seit gestern beendet sein müsste. Ich habe mich mit den anwesenden Kollegen ausgetauscht und werde nun ein sogenanntes salomonisches Urteil hierzu fällen.

Lieber Conquerer33, lieber Stratos Zero - offenbar seit ihr nicht in der Lage eure Differenzen zu klären, aber auch nicht gewillt euch ohne gegenseitiges anpampen das Forum zu teilen. Da ich aber den einen nicht härter bestrafen möchte als den anderen muss ich euch wohl gleich hart bestrafen. In diesem Sinne wird die nächste Provokation, das nächste anpampen, das nächste anstänkern zwischen euch beiden dazu führen, das ich eure BEIDEN Motor-talk Mitgliedschaften umgehend beenden werde. Ihr seit also beide auf unbestimmte Zeit zur Bewährung verbannt, was eure Beziehung zueinander angeht. Ihr seit nun also gegenseitig für euer Schicksal verantwortlich und euch dieser Verantwortung hoffentlich ausreichend bewusst. Falls ihr dies meint diskutieren zu müssen - egal ob selbst oder durch dritte behalte ich mir die Aufhebung der Bewährung vor.

Sollte einer von euch beiden anderweitig die Regeln missachten zählt dies als Verwarnung, auf diese Weise ermögliche ich euch beiden die weitere aktive Mitgliedschaft bei MT.

Ihr erhaltet jeweils eine PN von mir.

Ansonsten darf der sachliche Teil der Diskussion gerne weitergeben.

LG Kester

Moderator

P.S.: das beliebige Alarmieren von Beiträgen kann als Provokation ausgelegt werden, es sollte also wohlüberlegt sein.

am 2. Januar 2017 um 21:18

Ich verabschiede mich von allen, feiert ne Party oder denkt darüber nach, ich log mich aus und komm nie wieder, viel Spaß beim Löschen.

Ich habe es satt, mir von diesem Moderator und seinen Mitstreitern grundlos persönliche Beleidigungen und Verleumdungen anhören zu müssen (siehe diverse andere Threads) um dann sobald ich jemanden "Lexus-Experten" nenne gerade noch von der endgültigen Löschung "gerettet" zu werden, das ist ja wohl eine Farce.

Auf Nimmerwiedersehen!

Einfach traurig ...

Wie auch immer: Die rote Linie war gesetzt und die anderen User haben sich dran gehalten.

Jetzt schmollend nach deren Übertretung mit den Füßen auf dem Boden zu stampfen, war leider die falsche Reaktion. Die Chance war gegeben.

Merke: auf diesen Seiten sitzt die Moderation am längeren Hebel, ob es euch passt oder nicht.

Seltsamerweise rasseln immer diejenigen mit der Moderation aneinander, die sich des Öfteren grenzwertig verhalten.

Ich rate dringend dazu, diese Worte vor der Verfassung weiterer Posts zu bedenken, da sonst weitere Accounts gefährdet sein werden.

mfg

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto -> Lexus IS 250 ?