ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto -> Lexus IS 250 ?

Neues Auto -> Lexus IS 250 ?

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 16:37

Hallo Community

Ich hab mich an meinem Audi A5 sattgesehen und bin auf der Suche nach etwas neuem.

Hab ewig lang alles durchgesehen und bin schließlich auf einen Lexus IS 250 gestoßen (bj08 140.000km)

Optisch find ich die Hammer, allerdings hatte ich bis jetzt nur VW, Seat und Audi.

Würdet Ihr mir einen Lexus empfehlen ? Wie sind die generell so ? Ist der IS 250 ein gutes Auto ?

Hat irgendjemand Tips und Erfahrungen für mich ?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

furti

Beste Antwort im Thema

Wow, ihr habt

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:28:16 Uhr:

Sagt der "Lexus-Experte" :rolleyes:

mit

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 31. Dezember 2016 um 22:32:37 Uhr:

Jemand der ein einziges Auto in seinem Leben gesehen hat und nur Bild Zeitung Panik verbreitet und Möchtegern Experten hier spielt , sollte lieber gar nichts sagen :D ich weiß wenigstens wie ein Lexus IS von Innen aussieht. Du kennst nur deinen armen Prius

gleichgesetzt und die Sache öffentlich geklärt statt per PN :eek:

Ich kann euch 100, ach was, 1000 Posts hier verlinken, die ähnlich provokant sind, aber nicht geahndet wurden. Aber Hauptsache, ihr habt einen der statistisch belegbar hilfreichsten User (4.444 x Danke an ihn) vergrault, super hingekriegt.

Von Stratos habe ich z.B. zuerst erfahren, dass Toyota Hybride schon konstruktionsbedingt weniger Verschleiß haben, dass Direkteinspritzer ein nicht zu unterschätzendes Abgasproblem haben; er hatte ständig gute Tipps, die nicht jeder auf dem Zettel hat, aber auf jeden Fall einen genaueren Blick wert waren und für einige dann auch nach einer Probefahrt für sich entdeckt und gekauft wurden. Ich denke, man kann sagen, dass er etlichen Postern die Scheuklappen genommen hat. Zig Leuten, die sich nen Problemmotor von VW zulegen wollten, hat er vor dem Steuerkettenproblem gewarnt. Er wurde permanent von fanatischen VW- und Audi-Fans beschimpft und gegen die wurde nie etwas unternommen.

Wirklich absolut schade, ich denke, er wird nicht nur mir fehlen :(

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Warum wird diese von fm672 angestoßene Diskussion in diesem Thread eigentlich nicht unterbunden?

Der Thread war mal bereits temporär geschlossen und wurde nur wieder geöffnet, um zum sachlichen Teil zurückkehren zu können.

Davon sehe ich nun nix!

Moin,

Falls du mir unterstellen möchtest, dass dies mit den Diskussionen konstruiert sei, muss ich dich enttäuschen. Die sind dafür völlig irrelevant gewesen. Da ich da sehr genau wusste, was ich zu erreichen beabsichtigte, und ich dies auch schon erklärt habe - war mir auch klar, dass ich meinem Gegenüber diesbezüglich mehr Freiheiten einräumen musste. Da dies schon einmal diskutiert wurde, wiederholen wir dies nicht noch einmal.

Ich darf daran erinnern, dass die Entscheidung NICHT von einem Moderator getroffen wurde, sondern von mehreren gemeinsam. Daher ist die Idee schon schon ziemlich abwegig. Aber wenn man es lang genug behauptet, finden sich vielleicht genug, die es glauben?!?

LG Kester

Schon klar, Salomon :D

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 12. Januar 2017 um 14:18:05 Uhr:

Moin,

Lies es doch bitte noch einmal. Das war nicht der erste Verstoß gegen die Regeln. Es gab vorher schon mehrere Verstöße, über die er auch jeweils in Kenntnis gesetzt wurde, es gab auch schon mindestens eine 36 Stunden Sperre. Dann erhielt er eine WEITERE Chance, weil wir ihn NICHT verlieren wollten. Er verstieß umgehend WIEDER gegen die Regeln.

............

Ok, wenn es wirklich schon einige Ermahnungen gab, dann sieht die Sache anders aus.

Also ich muss sagen ach wenn stratos mir oft gehörig auf den Senkel gegangrn ist und ich seine ansichten nur wenig teile (pro hybrid aber auch pro direkreinspritzer ;-) ), er war schon jemand der wenigstens vernünftig geschrieben hat, auch wenn man mit ihm absolut nicht diskutieren konnte. ZB conqueror ist auch jemand der zwar manchmal gute tipps hat aner auch mMn schnell ausfallend wird und gerne Markenbashing betreibt.

Was bei stratos immer geil war...

Ich suche ein auto für 40k km jm jahr...

Du brauchst ein Prius oder Lexus!!

Ich fahre nur 5k jm Jahr...

Du brauchst ein Prius oder Lexus!!

Ich fahre sehr sportlich!

Du brauchst ein Prius oder Lexus!!

Ich fahre eher verhalten!

Du brauchst ein Prius oder Lexus!!

 

Ist aber genau wie mit Guzzi der aucz meint bei jeder Gelegenheit passt ein Alfa... Und nein, ich hab nix gegen alfa ;-)

Oder auch:

Ich brauche Luftfederung

 

Prius

 

 

Ich brauche aktive Assistenzsysteme und Internet im Auto

 

Suzuki Kizashi

 

 

 

 

Vor der Sache mit den Direkteinspritzern, konnte ich seine Position und seine Empfehlungen

einigermaßen verstehen, aber seitdem kannst du die "Beratungen" in die Tonne hauen.

am 13. Januar 2017 um 10:33

Das Problem der Kaufberatungen auf MT ist, dass jeder alles schreiben kann, unabhängig davon ob derjenige sich mit Autos auskennt oder nicht oder ob derjenige die Autos die er da empfiehlt auch mal gefahren ist oder außerhalb von Tests in Autozeitschriften oder dem Internet kennt.

Stratos hatte anscheinend viel Zeit und viel Mitteilungsbedürfnis. Es ist außerdem anzunehmen dass wenn er fachliche Qualifikationen oder persönliche Erfahrungen mit den von ihm empfohlenen Autos gehabt hätte, er darüber nicht so beharrlich hätte schweigen müssen. :)

Moin Leute,

Zweierlei zu den letzten Postings ...

A) persönliche Bewertungen müssen nicht sein. Darunter fallen auch Mutmaßungen, Annahmen und Behauptungen. Dreckige Wäsche möchte ich hier nicht lesen. Das ist nämlich ziemlich unfair.

B) das Thema heißt Lexus Is250 und ich akzeptiere in gewissem Maße nachfragen zum Vorgang, aber eure persönlichen Erfahrungen - ob positiv oder negativ, oder Erlebnisse eurer letzten Urlaubsreise (übertrieben) sind hier nicht das Thema.

Wäre das möglich?

Danke

LG Kester

Zum Lexus kann ich nur sagen, dass ich in der Kundschaft einen habe, der so Ende 20 ist also kein Jungspund aber auch kein verkopfter alter:D

Der hat so einen. Der schwört auf das Auto. Ist schon ca. 10 jahre alt aber hat schon acc keyless und sonst auch alles was man braucht. Die viel gelobte verarbeitung stimmt schon, wobeo ich sagen muss die qualität der materialien und die optik des innenraums sind okay und gut aber nicht so überragend wie man sagt. Er hat ein Automatikfahrzeug und lt. seiner Aussage ist er halt zufrieden. Sound muss ich sagen ist sehr geil schon (original AGA). Wie sich das Ding fährt kann ich selbst nicht beurteilen.

Ein Kumpel hatte jedoch mal ein GS300 also eine Klasse drüber mit 220 PS. Als er den Lappen abgeben musste durfte ich öfters mal Taxi spielen und bin den Wagen sehr gerne gefahren. Das Auto war ein ende 90er anfang 2000er bj. und daher technisch älter als der og. Is jedoch auch schon sehr sehr komfortabel, innen EXTREM leise und fuhr sich trotzdem recht agil. Er hatte den wagen zwar nur ca. ein Jahr aber nicht wegen unzufriedenheit sondern weil er halt ein bastler war. Fertig gebaut und weg. Auf jeden fall stimmt bei Lexus technik und quali mMn.

Aber da ich auch einige Erfahrung habe was 'Tuning' angeht sage ich dir, bleib lieber bei VAG oder wenn du Heckantrieb willst BMW denn füe JDM Fabhrzeuge gibt es hier einfach keine Teile. Zumindest nix mit Tüv und selbst nach §21 wird es schwer alleine die guten Felgen á la Work oder Volk die BBS in nix nachstehen nimmt dir keiner ab. Das war für mich damals auch ein Grund meinen Honda zu verkaufen auch wenn ich das basteln danach mehr oder weniger aufgab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto -> Lexus IS 250 ?