ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto gesucht, welche sind zuverlässig?

Neues Auto gesucht, welche sind zuverlässig?

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 13:18

Guten Tag,

zu mir, ich bin 22 Jahre alt, neu hier im Forum und habe meine Ausbildung vor kurzem beendet.

Bin jetzt ca. 3 Jahre einen alten Astra G gefahren, mit dem ich eigentlich auch nie Probleme hatte, nur Kleinigkeiten wie Batterie, Lichtmaschine.

Ich habe jetzt einiges angespart und hatte mir eigentlich vor einen Golf 6 GTI Edition 35 zu kaufen, jedoch ließt man viel schlechtes hier im Forum, bezüglich Steuerkette etc.

Andere sagen, selten Probleme mit dem Edition 35, mit jedem Auto bekommt man Probleme.

Ist das nur die Steuerkette alleine? Also ich habe jetzt keine große Ahnung von Autos, bin eher so der IT Typ,

komme aber aus einer Polnischen Familie, und wie jeder weiß, Kontakte zu KFZ Mechaniker sind da keine Probleme.

Nur ich habe wirklich echt keinen Lust mehr auf meinen Opel, und bisschen mehr PS natürlich auch nicht. :D

Zurzeit hätte ich 15.000€, +- 2-3000€, aber die möchte ich noch als Buffer haben.

Eigentlich hätte mir auch ein Audi TT/TTS gefallen, aber die ab 2010 spielen meine ich in eine höhere Preisklasse.

Oder einen Volkswagen Scirocco 2.0 R hatte ich auch schon im Auge, jedoch gefällt er mir von hinten nicht ganz so gut, aber der hätte ich soweit ich weiß einen Zahnriemen, oder?

Genau, natürlich kaufe ich mir einen Gebrauchtwagen.

Was denkt ihr? Einfach mal machen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zuverlässig und dann einen 10+ Jahre alten Wagen chippen geht immer in die Hose. Mit DSG umso mehr.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@camper0711 schrieb am 18. Januar 2020 um 16:11:10 Uhr:

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:10:31 Uhr:

Und der Jazz oder Yaris sieht natürlich super geil aus und sind viel schneller als der Opel...

genau DARUM sage ich ja "vermutlich die Autos, auf die [der TE] keine Lust hat" ;)

 

Gegenfrage:

bei welchen schnellen und "geil aussehenden" 15 k€-Autos hat der TE eine reelle Chance auf 10 und mehr Jahre Zuverlässigkeit?!

Von 10 Jahren und mehr hat der TE nichts geschrieben. . Der TE will bis zu 17,500 Euro für einen gebrauchten Hot Hatch mit 230-280 PS Leistung ausgeben und möchte einen Wagen ohne bekannte teure Probleme. Da ist ein Kleinwagen mit 75-100 PS irgendwie nicht ganz so passend. Und was soll am Yaris oder Jazz elegant sein?

Moin,

Schnelle und Zuverlässige Autos? Die man für 15t€ bekommt? Kenn ich einige, wobei man natürlich schnell definieren müsste und zuverlässig nicht mit BILLIG verwechseln darf.

Z.B. den Honda Civic TypeR mit 200 und 197PS. Den Renault Megane RS, ein 330i, die meisten Volvo Tx-R oder S/Vxx R und das sind nur ein paar, die mir Recht spontan einfallen.

LG Kester

Wie wäre es mit dem Swift Sport? Ok, der hat weniger als 200 Ps aber macht trotzdem Spaß.

Nen Fiesta ST würde es noch geben, sogar neu für ein Tick mehr Kohle.

GT86 / BRZ werden dir das Geld bei der Versicherung aus der Tasche ziehen außerdem ist der 90.000er Service sehr sehr teuer da der Motor abgelassen werden muss wegen den Zündkerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neues Auto gesucht, welche sind zuverlässig?