Neues Auto gesucht :)
Hallo Leute,
ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin.
Mein Cousin (After_Dark) ist hier auch unterwegs und er hat mir das Forum empfohlen.
Momentaner Stand ist so: Ich fahre einen Toyota Aygo, weil mir damals mein Dad den eingetrichtert hat und weil einfach jeder in meiner Familie einen Toyota fährt.
War vermutlich auch richtig so. Er ist sehr zuverlässig, sparsam und bis auf Bremsklötze wechseln war nie was. Kurzum, ne schöne Azubisparbüchse.
Mittlerweile bin ich mit dem nicht mehr zufrieden, er kommt mir einfach zu wenig aus dem Teig und hat zu wenig Platz. Sobald ich nen Kasten Bier holen will, muss ich das halbe Auto zerlegen, damit ich da was reinkriege.
Und da ich mir jetzt einiges angespart habe, muss etwas neues her.
Anforderungen sind:
- 150 PS aufwärts
- einen brauchbaren Kofferraum
- etwas Fahrspaß
- um die 20.000€
- Fahrleistung im Jahr schwankt etwas, meist zwischen 12.000 und 20.000 km, grob würde ich mal 15k km ansetzen
Vom Design her gefällt mir der Citroen DS3 ganz gut, aber es ist eben ein Franzose, sprich ein Problemkandidat 🙁
Auf einen Kleinwagen, bzw. die grundsätzliche Karosserieform möchte ich mich nicht festlegen.
Es gibt Autos, da gefällt mir der Kombi besser, wo anders wieder das Coupe...
Kommt halt drauf an. 🙂
Was meint ihr? Wo würde ich glücklich werden?
Grüße
Workaholix
Beste Antwort im Thema
wer Grundsätzlich in jedem "Franzosen" ein problembehaftetes Fahrzeug sieht,
hat von Autos so wenig Ahnung, dass er besser nur noch Bus und Bahn fährt.
Mit solchen Aussagen hast du Dich in meinen Augen total disqualifiziert. Da Du ja
bisher nur Toyota gefahren bist, würde ich gerne wissen, woher diese "Weisheit"
kommt.
Wenn Dir alle franz- Fahrezeuge optisch nicht gefallen, dass ist das wohl eine reine
Geschmackssache - wenn Du aber technisch urteilst... ohne Selbstversuch?
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Workaholix
200 PS werden es bei mir auch tun, die 18 PS die der 325i mehr hat reißen es nicht raus, vor allem weil er auch schwerer ist 😉Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Schön ist er, ja. Muss ich zugeben.
Aber etwas schwach auf der Brust 😛
Also bis er um 10k gefallen ist wird es wohl schon noch einige Zeit dauern. Denke so Anfang 2014 wird man den für 20k bekommen, also einen "vernünftigen".
Und 100 PS pro Liter Hubraum sind bei einem Sauger schon ne Ansage finde ich.
Das ist eben genau das, was ich nicht so berauschend finde. Dann doch lieber 3 Liter Hubraum und "nur" 218Ps als 2 Liter und 200Ps. Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum 😉
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mit Geld ist alles machbar, sicher auch so eine Auspuffanlage beim GT86. Ist ja in manchen (teuren) Autos schon Serie, gibt es also.
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Fällt kaum ins Gewicht. Das ist das BMW-Phänomen: Irgendwie trinken die alle fast das gleiche bei gleicher Fahrweise 😉Zitat:
Ein 6 Zylinder Motor wird aber wahrscheinlich um einiges mehr an Sprit ziehen, als ein 4-Zylinder, oder?Warum fahr ich eigentlich Vierzylinder 😁
Ein V6 ist halt im Teillastbereich deutlich weniger gefordert als ein 4 Zylinder... daher kann man den schon sparsamer fahren behaupte ich jetzt mal... je nach Fahrweise halt...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ein V6 ist halt im Teillastbereich deutlich weniger gefordert als ein 4 Zylinder... daher kann man den schon sparsamer fahren behaupte ich jetzt mal... je nach Fahrweise halt...Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Fällt kaum ins Gewicht. Das ist das BMW-Phänomen: Irgendwie trinken die alle fast das gleiche bei gleicher Fahrweise 😉
Warum fahr ich eigentlich Vierzylinder 😁
R6 😉 Aber da du ein Opel-Fahrer bist sei dir der Fehler verziehen 😛
der gt86 ist wirklich sportlich, obwohl es ein japaner ist. aber der kann es wirklich mit bmw aufnehmen. nissan 370 wäre eine alternative.
aber was hat ein ds3 damit zu tun? der ist nicht im ansatz sportlich, und erfahrungsgemäß sind die franzosen immer nur nach release optisch schön, mit den jahren dann langweilig und plötzlich sieht ein golf einfach zeitloser aus als ein übertrieben gestylter citroen. siehe erster citroen c3.
ein coupe ist einfach eleganter. der 325d wäre keine schlechte wahl.
Ähnliche Themen
Danke für die Infos zum Motor nochmal 🙂
Was den DS3 betrifft.. Ich finde den halt einfach schön und elegant 😉
Und ein Diesel ist nichts für mich, lohnt sich auf meinem Streckenprofil nicht und ich mag kein Auto, das klingt wie ein Traktor ^^
@Habuda Ja ich kenne das eben als V6 😁
Nicht als Rrrrrrrr 6 - auch wenn es vieleicht passender ist in anbetracht des Sounds. 😁
Bei den Franzosen bekommt man oft robuste und gute Wägen zum kleinen Preis - lass dir da nix einreden von wegen die wären schlecht.
Mir persönlich gefallen die aber von Innenraum meistens nicht so wirklich...
Ich bin noch offen für alles, also keine Panik ;D
Zum Sound des GT86: http://youtu.be/pvu5ZDsA14U?t=29s
Klingt fett 😁
Aber ob man sowas bei uns duch den TÜV bekommt...😕
Zitat:
Ich habe mich nochmal für eine Probefahrt auf der Toyota-Website angemeldet, in dunkelblau sieht er schon genial aus 😁
Ich würde eher zum Händler direkt gehen und nach einer Probefahrt fragen, auf die Webseitenanmeldung kriegt man meiner Erfahrung nach eher weniger Antwort, höchstens Werbung.
Aber Vorsicht bei der Probefahrt, könnte sein, dass Du danach nicht mehr aussteigen willst. 😉
Das Auto ist nämlich, so wie es ist, entgegen aller Unkenrufe, die angesichts der vermeintlich dünnen Leistung von "nur 200PS" immer wieder aufbranden, absolut klasse.
Und was den Sound angeht, fahr ihn erstmal und beurteile den Klang nicht nach Youtube-Videos. Der Live-Eindruck ist doch noch etwas anders. Mir hat das Auto in jeder Beziehung sehr gut gefallen.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ich würde eher zum Händler direkt gehen und nach einer Probefahrt fragen, auf die Webseitenanmeldung kriegt man meiner Erfahrung nach eher weniger Antwort, höchstens Werbung.Zitat:
Ich habe mich nochmal für eine Probefahrt auf der Toyota-Website angemeldet, in dunkelblau sieht er schon genial aus 😁
Aber Vorsicht bei der Probefahrt, könnte sein, dass Du danach nicht mehr aussteigen willst. 😉
Das Auto ist nämlich, so wie es ist, entgegen aller Unkenrufe, die angesichts der vermeintlich dünnen Leistung von "nur 200PS" immer wieder aufbranden, absolut klasse.
Und was den Sound angeht, fahr ihn erstmal und beurteile den Klang nicht nach Youtube-Videos. Der Live-Eindruck ist doch noch etwas anders. Mir hat das Auto in jeder Beziehung sehr gut gefallen.
Kommt natürlich auch darauf an mit was man vergleicht. Ich habe 231Ps und 265Ps bei unter 1,4 Tonnen im Auge, daher finde ich den Wagen zu schwach.
Dass er dennoch Spaß macht bestreite ich aber nicht.
Würdest du ihn dir denn kaufen?
Zitat:
Opel hat mal Reihensechszylindermotoren gebaut, die sich vor denen von BMW zu ihrer Zeit in jeder Hinsicht absolut nicht verstecken mussten.
Schade, dass man davon abgekommen ist.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Zitat:
Kommt natürlich auch darauf an mit was man vergleicht. Ich habe 231Ps und 265Ps bei unter 1,4 Tonnen im Auge, daher finde ich den Wagen zu schwach.
Ich habe sowohl den Z4 mit der 3ltr-Maschine als auch den GT86 gefahren, der Z4 ist schneller, keine Frage, aber mehr Spaß macht mir (wohlgemerkt, MIR) der GT86.
Zitat:
Die Frage habe ich Dir doch bereits beantwortet.
Zitat:
Ich habe sowohl den Z4 mit der 3ltr-Maschine als auch den GT86 gefahren, der Z4 ist schneller, keine Frage, aber mehr Spaß macht mir (wohlgemerkt, MIR) der GT86.Zitat:
😉
Zitat:
Die Frage habe ich Dir doch bereits beantwortet.Zitat:
Ah, so trifft man sich wieder 😛 Stimmt ja.
Zitat:
Opel hat mal Reihensechszylindermotoren gebaut, die sich vor denen von BMW zu ihrer Zeit in jeder Hinsicht absolut nicht verstecken mussten.Zitat:
Schade, dass man davon abgekommen ist.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Opel baute generell mal schöne Autos (Diplomat z.b). Aber das war einmal.
Und auch "dicke" Dieselmotoren fehlen leider beim Insignia... und wenn sich da nichts tut wirds bei mir als nächstes ein A6 mit 3Liter V6 TDI...
Opel hatte es mal drauf. der omega war noch ein richtiges auto. heckantrieb, zeitloses design.
der letzte omega sieht um welten besser aus als ein aluplastikbomber namens insignia.